Hilfe! -  Alarm an Schulen in BaWü

nummer3

Namhaftes Mitglied
Heute morgen waren die Nachrichten im Radio voll von dieser einen Nachricht:

Es gab eine anonyme Nachricht, daß irgendjemand am Nikolaustag an irgendeiner Schule in Baden-Württemberg einen Amoklauf verüben wird.
Nun ist verschärfte Polizeikontrolle vor den Schulen und Schüler, die längere Zeit jetzt nicht in der Schule waren oder auffällig waren, werden kontrolliert.

Sogar hier vor der "Dorfgrundschule" sind sie heute Patroullie gefahren...

Das ist doch echt furchtbar, oder?

Ich hoffe, daß diese angekündigte Tat nicht umgesetzt wird und das alles nur ein ganz, ganz dummer Scherz war.
 

danette

Lenas Mama :)
Hallo,

ja, ich bin ja Grundschullehrerin - und auch auf dem Dorf -und selbst bei uns wurde kontrolliert --> nur ein Eingang offen + Polizeibewachung. Das Gymnasium hat sogar alle Schüler heimgeschickt und bei uns kamen reihenweise Eltern, die ihre Kinder abgeholt haben. Hmm, ich denke zwar nicht, dass wir an einer gefährdenden Schule sind, aber ich bin heute trotzdem bei jedem "fremden" Geräusch zusammengezuckt. Naja, es wird einfach auch ne rieeesige Panik gemacht, durch die Radiosender vor allem...

Gruß, Becci

P.S. Ich finde es einfach nur furchtbar was sich da in den letzten Jahren entwickelt :shake
 

Fosca

[verliebt]
Ich habs auch gerade im Radio gehört.


Scheinbar wird dieser Jugendliche, der damit gedroht hat, seit 2 Tagen vermisst. Evtl. ist er bewaffnet...

Er soll im Internet veröffentlicht haben, dass er diesen Amoklauf aus purer Langeweile plant.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Bei uns and der Schule ( Gesamtschule ) wurde auch jeder Ein und Ausgang von Lehrern und Polizei bewacht
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Entwarnung: (für diesen Fall.......)

Polizei findet Leiche des vermissten Schülers

Die Polizei hat eine Leiche in einem Waldstück bei Offenburg gefunden. Der Tote lag in der Nähe des Elternhauses eines Schülers, der seit gestern Nachmittag vermisst wurde. Hunderte Polizisten hatten nach einer Amokdrohung nach dem jungen Mann gefahndet.

[....]

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,452890,00.html

LG,

Tina
 
Oben