Alinas Geburt

sunny75*

(Patricia)
Vorneweg: Ich hatte eine höllische Angst vorher.. wirklich höllisch... Janniks geburt war nämlich der reinste horror, von daher werde ich Euch mit diesem Bericht verschonen . naja..

Es fing an, das ich am Mittwoch zur Vorsorge ging.. ich war 38+1 ssw... Und ich habe mir fest vorgenommen, meine Tochter (name war noch nicht gaaaanz fest) vor dem offiziellen Termin wenn nötig, sogar mit Gewalt zu holen... Meine Ärztin gab innoffiziell ihr OK, da mit ihr alles in Ordnung war, sie schon auf dem blanken mumu lag, und ich sogar mit meinem finger ihr köpfchen spüren konnte.. das war vielleicht ein seltsames Gefühl.. auf dem nachhauseweg holte ich alles für den heißersehnten "wehencocktail" ein, um ihn mir zu gemüte zu ziehen.
1 EL Mandelmuß
2 EL Rizinusöl
auf 250 ml orangensaft,
auf 300 ml etwa aufgefüllt mit ouzo (um das rizinus etwas zu übertynchen)

Zu Hause dann rief ich meine Hebi an, und warnte sie schon mal vorab, das ich jetzt das zeug nehme.. es war mittlerweile etwa 20.00 Uhr.. nach der hälfte war mir schon echt übel gewesen, so widerlich war das Zeug.

Jetzt war die heiße Wanne an der Reihe.. richtig heiß gebadet hab ich, und hab währenddessen mir den rest des cocktails reingezogen. Danach haben wir dann gesexelt, da ich von anfang an immer sehr empfindlich mit meinem mumu auf das sperma reagiert habe.. es konnte also nur hilfreich sein *g*

es war jetzt so 22 Uhr, und ich hatte kaum spürbare leichte wehen.. so alle 4 minunten, und ich setzte mich in die noch warme wanne, und heizte sie mir noch mal so richtig an...

Da ich von janniks geburt noch weiß, das ich so ziemlich von anfang an heftigste schmerzhafte wehen hatte, die ich von anfang an nicht ertragen habe, habe ich auf diese leichten 4minütigen wehen nicht reagiert.. ich war etwas unsicher..

zwischendurch rief ich mal meine hebi an um sie über den Sachstand zu informieren.. sie meinte ich solle mal ne halbe stunde ins wasser, und solle ihr dann sagen ob die wehen besser oder schlechter werden.. tja. nichts von beidem.. es blieb dabei.. alle 4 minuten eine leichte wehe..

es war nun halb zwölf etwa, und wir beschlossen, zur kontrolle und zur Sicherheit uns im Krankenhaus zu treffen... jetzt mußte erstmal der babysitter informiert werden, sachen gepackt werden, und um halb eins etwa kamen wir im Krankenhaus an.. gleichzeitig mit meiner Hebi.

Sie pulte dann bei mir unten rum, und dehnte meinen mumu von 1 cm auf 3 cm.. autsch hab ich schon geschriehen *g*.. dann gingen wir in ein kreissaalraum mit einem grooßen runden Bett in der mitte, und warteten, das eine Wanne frei wird.. zudem wollten wir noch einen einlauf machen (also ich weniger).. Da ich ja zwingend eine PDA haben wollte, legten sie mir einen zugang... natürlich fanden sie keine stelle, und zerpicksten meinen rechten Arm, ehe sie am linken Arm was fanden... derweil bekam ich ziemlich starke Wehen.. richtig heftig, und immer schneller. urplötzlich, während wir da warteten... --- sie popelte noch etwas rum unten, --- und meine fruchtblase machte plötzlich platsch, mumu war nun auf 5 cm (innerhalb von einer halben stunde von 1 auf 5)...

derweil schrie ich ohne Ende, und meinte immer ich will nicht... Meine Hebi meinte immer, das baby ist da, ehe der arzt kommt.. ha ha ha dachte ich.. bei jannik damals hatten die Hebis (die normalen stationshebis) auch immer gesagt, er kommt gleich, nicht mehr lange... aber 3 stunden später war er immer noch nicht da.. also hab ich meiner Hebamme auch nicht geglaubt. gleichdrauf bekam ich Presswehen.. und konnte es kaum zurückhalten.. Nuuuuuuur, der Harken an der Sache war, das ich es nicht als Preßwehen erkannte.. ich meinte immer zu Chris; du, ich muß groß *g*.. ich hatte ja keinen Einlauf mehr bekommen, und dachte ich müsse groß.. es war aber bereits das Köpfchen, was 5 min später zum vorschein kam. kurze Zeit später war sie ganz draußen.. um 1.39 Uhr.. sie kam also innerhalb von einer Stunde... da es zu schnell ging, war sie etwas geschockt, d.h. sie wurde auf den Po gehauen, da sie nicht gleich reagierte.. chris durfte nicht mal die Nabelschnur durchschneiden, da sie sie gleich untersuchen mußten... 10 min später schrie sie dann endlich, und wir wurden bald auf Station gefahren...

so im Nachhinein war es eine schöne Geburt.. brauchte keine PDA, und noch im kreissaalbett meinte ich das ich so noch ein drittes bekommen würde *g* Meine Hebi meinte noch, das sie in ihrer ganzen Laufbahn keine andere Patientin hatte, die solche Angst hatte und nur gezittert hat am ganzen Leib... naja, habs ja überlebt *g*

so, vll etwas unübersichtlich durcheinander, aber ich bin leider nicht so wortgewand
 

anie

*rauchfrei*
Liest sich wirklich schön deine Geburt *g*

Die meines Sohnes könnte ich auch mal aufschreiben, die liest sich ähnlich:) Meine Tochter erspar ich dann auch, besser ist das.

Wie groß und wie schwer war deine Maus denn?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich sollte keine Geburtberichte lesen, aber bei Dir war ich ja sooo neugierig.

Also als noch-nicht-aber-hoffentlich-bald-Mutti hört sich selbst eine schöne Geburt irgendwie brutal an. Man ist den Ärzten und Hebammen so ausgeliefert. Naja, da muss man wohl durch.
 
Oben