alle 2 Stunden Hunger

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

seit ich nur noch Flaschennahrung gebe hat er alle 2 Stunden Hunger, allerdings ißt er auch nur 80 - 90 ml und will dann nicht mehr.
Ich versuche ihn schon immer zu strecken, aber ich kann doch nicht jedes mal spazieren gehen oder auto fahren und selbst das hilft nicht immer. Wenn er Hunger hat hat er Hunger und lässt sich kaum davon abbringen, wenn ich Glück habe mal für 10min.

Ist das noch normal??
Eigentlich sagt man doch das die 3-4 Stunden aushalten, aber was soll ich den tun damit er mehr ißt damit er auch länger aushält?

Wenn ich weiß das er länger wach ist, gebe ich ihn den Rest der Flasche nochmal 10-15min später damit er wenigstens auf 110-120ml kommt (das klappt ab und an), dann hält er auch etwas länger aus.

Er bekommt Milupa Ha Pre.
Tee trinkt er aber er lässt sich damit nicht veräppeln :gap
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also ich würds als normal ansehen, grade jetzt bei der wärme.....
meine kleine ist 4 monate und isst auch im moment ca alle 2 stunde. weils einfach zu warm ist.
ich meine wir haben ja auch nicht wirklich hunger bei so einer dfrückenden wärme.
mach dir da mal keine sorgen...wenn er öfter und auch nur alle 2 stunden kommt.

er holt sich halt das was er grade braucht.

ich hoff ich konnt dir helfen.

lieben gruss
ramona
 

cde

**verwirrt**
Ich hatte das gleich Problem, bzw. habs immer noch. Sie hat Hunger wenn sie Hunger hat. Bis 4 Monate ist sie alle 1-2 Std. gekommen und hat dann aber nicht viel gegessen. Sie kommt selbst jetzt alle 3-4 Std. und dann ist sie manchmal viel und manchmal wenig. Die Flasche wird selten ganz leer.

Ganz normal... Da musste durch :kisses

Strecken würd ich nix... Bewirkt nur das gegenteil!
 

steffi1977

glückliche Mama
dann bin ich ja beruhigt 8)
Werde dann vorerst wohl immer nur 90ml Flaschen machen und wenn er dann noch HUnger hat kann ich ja immer noch was nach machen.
Zum Glück hält er Nachts länger aus (4-5 Std.) :gap
 

cde

**verwirrt**
Du glückliche, meine kommt jetzt noch zweimal nachts weil sie hunger hat!!!

Ja, mach lieber weniger und öfter, weil sonst schüttest du soviel weg!!
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
oh dann hab ich wohl ein halb braves kind :rofl über tag schreit sie und nachts schläft sie schon durch.

aber ich finds halt auch normal weil man bei dem wetter wirklich kaum hunger hat das ist halt bei den kleinen wie bei uns grossen so.

lieber öfter und weniger als zu viel und er isst nicht.

lieben gruss
ramona
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo!
Vielleicht braucht er pausen. Meine Hebi sagte ich kann bis zu einer stunde mit einer Mahlzeit beschäftigt sein. Dann mind. 2 Stunden warten. Ich wickel ihn ca zur hälfte der Flasche, weil er oft müde wird und wenn er so rumstrampelt wird er wieder fit. Nachts natürlich nicht. Da habe ich ihn wenn er so oft kam nur zu jeder 2. Flasche gewickelt, es sei denn er hatte nen Stinker drin..g
Ansonsten meine ich auch wie die anderen, es ist völlig normal alle 2 stunden.

LG Melli
 
Oben