Eilt! -  alleiniges Sorgerecht und Adoption

nikkita

Neues Mitglied
Hallo zusammen!!

bin Neu hier und hätte gleich mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen! ?(

Es geht um meinen Bruder. Er hat einen 8 Jahre alten Sohn.
Er und seine Frau sind geschieden. Sein Sohn lebt bei der Mutter.
Sie hat das alleinige Sorgerecht.
Er hat eine neue Partnerin und Seine Ex-Frau auch!
So jetzt Die Frage !! und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Da seine Ex-Frau das alleinige Sorgerecht hat, Kann Ihr neuer Partner Den Sohn meines Bruders ohne dessen Einverstäntnis Adoptieren oder brauch sie trotz alleinigem Sorgerecht das einverstäntnis ihres Exmannes allso meines bruders!!!


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!

MFG Nikkita ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn sie verheiratet waren als das Kind auf die Welt kam oder aber die Vaterschaft anerkannt wurde muss der Ex-Mann der adoption zustimmen soweit ich weis.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung die in der Ehe automatisch abläuft sind zwei unterschiedliche Dnige
Sorgerecht, das Recht und die Pflicht dazu für das Kind zu sorgen.
Vaterschaftsanerkennung, Der Partner hat unterschrieben, das er der vater ist er und kein anderer, in dem fall muss er einer Adoption zustimmen, wie gesagt in der Ehe wird davon ausgegangen, das der Ehepartner auch der vater des Kindes ist es sei den er lehnt die Vaterschaft ab.

Wie gesagt es kommt darauf an ob das Kind vor oder in der Ehe geboren wurde. In der Ehe wird der Ehepartner automatisch als Vater des Kindes eingetragen in einer partnerschaft also zusammen leben aber nicht verheiratet sein oder anderen Verhältnissen ausserhalb der Ehe muss eine vaterschaftsanerkennung statt finden Wird dann auch richtig streng nach Plan durchgeführt also es wird einem auch alles noch mal vorgelesen bevor man die Vaterschafstanerkennung unterschreibt und sollte das bei deinem Bruder der fall gewesen sein würde er sich sicherlich daran erinnern und sicherlich auch die Unterlagen besitzen
 
Oben