Alles irgendwie doof

usagimoon

sadness
Heute ist der Todestag meiner Schwester. Sie ist 1997 bei einem Autounfall gestorben. Sie sass hinten, vorne zwei Jungs und die sind mit fast 200 km/h durch eine 30-Zone gerast. Sie war als einzigste angeschnallt und ist als einzige gestorben. Bis heute wissen wir nicht genau, was wirklich passiert ist. Und auch heute noch macht es einen richtig fertig.. dieser Monat ist für mich immer verbunden mit Gefühlen der Angst und der Traurigkeit und ich bekomme auch jetzt nach 13 Jahren Panik und Schweißausbrüche, wenn es dunkel draussen ist und ich alleine bin.

Und dann die ganzen schlimmen Dinge. Hier in RO hat ein Mörder seine Frau und seinen dreijährigen Sohn vor knapp 2 Wochen umgebracht. Seid dem läuft er hier durch die Ortschaften und führt die Polizei an der Nase rum. Letztens war er im Nachbarsort bei einem bekannten Bäcker-Freund von meinem Mann. Da bekomme ich zu meiner so und so vorhandenen Angst noch mehr Angst dazu. Da würde ich am liebsten die Kinder nicht mehr weglassen, vor allem wenn mal wieder die Polizeihubscharuber hier rumkurfen und ihn suchen...

Und dann der kleine Junge der verschwunden ist und ganz Deutschland sucht ihn... heute Morgen dann auf dem Weg vom KIGA die Nachricht das ein Dreijähriger von einem Hund zerfleischt wurde und gestorben ist.

Ist das nur mein subjektives Empfinden oder passiert wirklich mehr als die restlichen Monate des Jahres?

Im Moment werde ich noch ganz verrückt.. heute Abend zünde ich eine Kerze für meine Schwester an, denn zum Friedhof kann ich ja nicht, ist 800 km entfernt. Am 8.9. wäre ihr Geburtstag gewesen.

Ich hasse den Herbst, den Winter und die Dunkelheit.. alles einfach nur :crying
 

anna82

mami2009
erst mal :kisses :bigkiss :maldrueck :troest es ist echt schlim sowas, aber es ist wircklich so es wird immer schlimmer und schlimmer, mit morde unfälle und das ganze. ich denke auch das es viel am fernsehr liegt jeder wil mal ins fernsehr der eine so der andere halt mit schlimmen wege. es ist echt traurig das es so schlim geworden ist, zu meiner zeit als ich ein kleines mädel war musste ich mir keine sorgen machen konnte lange spielen, ud jetzt kannst du dein kind nicht mal alleine zu schule schicken maan weiss nie ob er/ sie wieder nach hause kommen. und das schlimmste das viele missbrauche und morde auch in der eigenen familie passieren, und die täter meist bekannte sind.
ich wünsch dir trotzdem alles gute und mein beileid. du musst nicht unbedingt hinwegkommen den trauern darf man, nur das du diese ängste hast, und automatisch sieht man dann grade alles was so schlimm passiert. das bei euch in der gegen son unruhestifter rum lungert würde mir auch sehr angst machen, aber ganz erlich im dunkeln hab ich auch ganz dolle angst, mein mann holt mich dann vom auto ab weil ich angst habe auch wenn der weg kurz ist.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
:troest Oje, dur Arme. Das hört sich aber gar nicht gut an. Ich wünsche dir, dass du bald ein Licht am Ende des Tunnels findest.

Liebe Grüße
Maju
 
Oben