News -  alles von der gabel mitessen - wollen...

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,
es ist soweit seit ein paar wochen, das sophiechen jetzt auch noch am liebsten von der gabel von meinem teller oder sie will selbst mit der hand oder löffelchen alles von uns mitessen. mit breien ist seit längerem vorbeil.
ich mache mir aber keinen stress, da ich sie eh noch 8-10 mal täglich stille. entweder vor oder nach dem essen. will auch noch nicht abstillen...vielleicht mit 2...
ist das ok mit dem - was-wir-erwachsenen-essen- mitessen zu lassen?

sie ist kein obst, aber jogurt.jede menge kekse ( auch von meinen beukela, oder butterkeksen, oder einfachen marmorkuchen ect.) und schokolade und nutella, butter und streichkäse, sowie anderen käse mit. ausserdem gerne nudeln kalt oder warm, wiener würstchen, andere würstchen, putenfleisch( püriert), kohlrabi, reis, kartoffel, in allen formen. tk gemüse, anderes gemüse, gemüse aus glas und frisches,

also das was ich auch esse allerdings ohne salze und gewürze, soweit wie es geht nicht zusätlich.

was darf ich denn nicht geben? keine allergie gefahr, keine neurodermitis. der hautausschlag ist trocken gewesen und kam aus anderen gründen. (lt.homoöpathin).

sophie ist morgens und abends je eine halbe scheibe brot oder toast, mit nutella +butter oder frischkäse. mittags eben warmes.

keine gläschen mehr ect. bin auch froh darüber nichts mehr extra einkochen zu müssen. ist schön so. allmählcih hat sophie auch richtig hunger mittags und abends und giert schon nach dem essen und wird wütend wenn sie nicht sofort was bekommt.....es gibt schon feste zeiten: 7 frühstück, 12.30 mittag, 18.30 abendbrot. klappt auch gut, wenn wir zuhause sind und sie ihre morgens und mittagsschläfchen macht.ansonsten ist der ganze rythmus durcheinander.
man habe schon wieder romane geschrieben. mir gehts guuut. kleine schläft jetzt. mein mann kommt gleich nach hause..... :maldrueck :love2 :knutsch
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da sie über einen Jahr ist und so wie du schildrst sie anscheinend keine Allergien hat kann sie alles von eurem Essen mitessen, allerdnigs nur sehr schwach oder gar nicht gewürzt. Alex hat in dem Alter auch angefangen bei uns mitzuessen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Nur drauf achten,daß du nicht dieselbe gabel/Löffel benutzt wie deine maus wegen kariesübertragung.Ansonsten: Guten Appetit !
marvin hat gestern zum allerersten mal ein kleines Stück Brötchen mit Nusspli gegessen.Der hat vielleicht Augen gemacht... :rofl daß es soooo was leckeres gibt! ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
atropa :rofl ja ich kann mcih noch gut daran erinnern als Alex das erste mal Schokolade bekam, seine Augen fingen an zu leuchten.
 
Oben