allgemein mamis2009/2010

anna82

mami2009
Ilona ist das ok wenn ich mein gesprech hier mit babydoll vortfahren kann, muss ja nicht nur für uns beide sein kann sich gern jeder hier mit beteiligen.
 

anna82

mami2009
geschrieben von babydoll:
Hey ihr zwei Krankenmäuse!!!!Oh je das wust ich echt nich mann hat mir das nicht gesagt das ich mich da melden muss mir wurde nur gesagt ich soll mir ne Hebamme suchen und halt so ein Kurs mit machen und das habe ich auch gemacht...Ich hoffe es git da jetzt keine Probleme wenn wir da hin kommen,aber ich hab halt auch jetzt gedacht weil ich ja wären der Schwangerschaft auch zwei mal da war das die meine ganzen daten und alles ws die brauchen haben.....Dann werde ich da morgen sofort anrufen und das mal klären....Ja das mit der bewegung da kann ich dir ein Lid von singen auf dem Rückenliegen das geht bei mir garnicht dabekomme ich keine luft geschweige dann das ich mich legenkann das tut so weh das glaubst du garnicht und sitzen das ist auch nur in bestimmten posen drin,ich sag ja ich komm mir manchmal echt wie so ne alt Omavor die alles kaputt hat....Mein Freund muss manchmal auch lachen wenn ich mich vort bewege....Wenn mein Bauch weil ich auch so klein bin noch mehr wacksen würde glaub mir dann würde ich vorne umkippen und das würde bestimmt lustig aussehen ....Ach ja ich sag mir immer es muss auch kleine Menschen geben und wir haben da auch manchmal vorteile luustig sieht das bei mir und meinem Freund aus wenn wir zusammen drausen sind oder so weil ich ja noch nicht mal 1,60 bin und er ist fast 2.00 meter groß....Ja der kleine bei mir im Bauch da sage ich auch immer der spielt jetzt schon Fussball in meinem Bauch weil sein Papa ist Hobbyfussball spieler.....Icbekomme das meisten mit wenn ich im Bett liege oder wenn wir auf dem Sofa liegen....ich habe aber die letzten paar tage so mit meinem Kreislauf zu tun das ist echt schlimm und macht mich fertig mir wird total war und schwindelig und ich hab das gefühl ich muss brechen also ich muss sagen die Zeit jetzt ist ech noch seh anstrengt......Hat du auch klein Tiere zu hause??????Wir haben ne kleine katze und machen uns jetzt schon gedanken wie das mit dem schlafen von der Katze und dem kleinen wird weil die Katze schläft im Schlafzimmer bei uns und ich denke der kleine wird auch erst mal bei uns schlafen müssen auch wenn es hat schön wäre wenn er von anfan an in seinem zimmer schlafen würde aber ich denke das wird nich so sein....Weil nicht das wenn wir alle schlafen die Katze sich zu dem kleinen legt oder auf den legt weist du wasich meine?????????Und wie sieht euer so heute noch so aus wenn ich fragen darf??????????Gruß heike
 

anna82

mami2009
meine antwort zu babydoll:
ja machst nix falsches wenn da anrufst mehr sicherheit für dich.
wir sind immer noch krank mein mann jetzt auch noch, bei mir gehts besser bei der kleinen irgend wie nicht morgen fahr ich zu KÄ kann aber nur nachmittag hab das auto nicht und hab auch keine möglichkeit dahin oder das mich jemand hinbringt. bin sehr auf das auto angewisen wenn man im lande wohnt.
wir haben keine haustiere, ich hab soviel schlechtes gehört mit katze und baby. meine schwester hat ihre sogar abgegeben weil sie kind geboren hat. die schleppen krankheiten mit rein ins haus flöhe oder bandwurm. keine ahnung kann nur passieren das dein kind was abbekommt oder auch nicht. es gibt ja kinder die mit rieren aufgewachsen sind und sind gesund es ist unterschiedlich. ich mag einfach keine katzen wegen den haaren, meine schwiegereltern haben eine und die hat nen flohhalsband und mein bauch wurd voll gebissen von den doofen flöhen und war da so im 3 monat oder so hat schon ein bäuchlein bei mir sah man schon im 2 monat ein bäuchlein da konnt ich es nicht geheimhalten ^^.
nun ja ich würd schon aufpassen nicht das die katze aufs gesicht legt und das kind erstick. ich hätte da schon schiess.
gib sie doch dein schwiegereltern die erste zeit ab bis der kleine sich selbst wären kann
http://www.elternforen.com/thema42841.htm hier kannst du bilder von meiner kleinen sehen einfach draufklciken auf die seite.
ich dachte das meine kleine ein junge währe wie lebendig sie war den ersten trit hab ich in der 16woche gespührt.
mich schaun immer alle so an als ob ich ein kind bin die früh mami geworden bin, ich seh viel jünger aus als ich bin und wegen meiner größe noch erst recht. bekomm schon so komische blicke von omis zugeworfen. wenn ich mit der kleinen unterwegs bin. und tut sich immer noch nix bei dir?

lg anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey ich schon wider sag mal ne kurze frage ali du und dein Mann eure kleine bekommen habt brauchtest du da ne Geburturkunde???????????Wei ich hab keine und weis auch nicht wirklich da ich ja in Berlin geboren bin aber durch unterschiedliche umstende dann hir her bin gibt es von mir so eine Urkunde nicht ist die dann wirklich wichigt zu mal soll der kleine den Namen vom Papa an nehmen reicht da nicht sein????????
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:applaus :applaus ja super. So können auch andere User oder neue es einfach besser verfolgen.
Ist halt immer ein wenig schwer es sonst auseinander zu klamüsern.
 

anna82

mami2009
Original von babydoll
Hey ich schon wider sag mal ne kurze frage ali du und dein Mann eure kleine bekommen habt brauchtest du da ne Geburturkunde???????????Wei ich hab keine und weis auch nicht wirklich da ich ja in Berlin geboren bin aber durch unterschiedliche umstende dann hir her bin gibt es von mir so eine Urkunde nicht ist die dann wirklich wichigt zu mal soll der kleine den Namen vom Papa an nehmen reicht da nicht sein????????
sorry konnte gestern nicht mehr schreiben meine kleine macht mir solche sorgen, sie will die flasche jetzt nicht, warscheinlich muss ich mit ihr ins krankenhaus. ich kenn sowas nicht das das kind die flasche verweigert ob wohl das doch lecker ist. wieviel ich kleine kinder mit erlebt und mit erzogen hab, bei allen kein problem mit flasche sie lieben die sogar. und nun mein eigenes kind wills nicht ich weiss einfach nicht weiter ich versteh das auch nicht das sie das so verweigert. sie will sie ja nicht mal in den mund und den schnuller futtert sie fast weg. hab momentan bissl probleme mit ihr dewegen kann ich nicht offt reinschaun. und heute zum lieben KA nur ist meine nicht da und muss zur verträtung toll. hoffe die kann mir helfen.
nun zu dir du bist ja nicht verheiratet ne, da könnte es sein das sie nur von dein mann brauchen aber auch glaube dich weil du die mama bist. das kind tust du ja im krankenhaus nach der geburt anmelden du wirst geburtsuhrkunden bekommen aber für die eigene musst du bezahlen damit du von ihr eine hast, ich habs gemacht die anderen muss man ja abgeben, 10€ musst ich zahlen.
aber wegen eure uhrkunden da frag mal gleich mit wenn du im KH wegen der anmeldunganrufst.
 

anna82

mami2009
Original von Ilona
:applaus :applaus ja super. So können auch andere User oder neue es einfach besser verfolgen.
Ist halt immer ein wenig schwer es sonst auseinander zu klamüsern.
daaanke fühle mich hier schon wie zuhase:-D
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey das hört sich ja garnicht gut an mit deiner kleinen,und mit ein wenig trize rei sie dazu zu bringen das sie die Flasche nimmt???????Sie wird warscheinlich so erschöpft sein und ihr wird es nicht wirklich gut gehen darum will sie nicht essen.....(Du arme)Und wenn du ihr immer nur halbe Flaschen gibst damit sie wenigstens ne kleinigkeit im Bauch hat?????????Ist ja icht schlimm denke ich mir schon das du nicht immer zeit hast wisrst viel um die Ohren habe und jetzt noch mehr wo die kleine krank ist.......Ja ich hab heute den ganzen Tag nur am Telefon gehangen also ich muss mich nicht anmelden das geht auch so das wäre nur in bestimmten KH haben die mir gesagt und das ich mir da jetzt keine gedanken machen soll,und da ich wärend der schwangerschaft ja schon zwei mal da war hzaben die auch alles was die brauchen....Nur wie war das bei dir bis zur Entbindung bist du weiter hin zum Frauenarzt gegangen oder hast du dich die letzten male im KH untersuchen lassen??????????Und jetzt habe ich auch noch erfahren das meine Hebamme in dem Zeitraum wo der kleine kommen soll in Urlaub ist :traene sagt die doch zu mir ich soll dann einfach ein paar Tage länger im KH bleiben ne ne ne......Na ja zum glück sind ja beide Omas da die eine wohnt nur zwei straßen weite und meine Mama die ist ja bei uns zu besuch dann müssen die mit anpcken weil ich werde die erst zeit bestimmt noch ziemlich unsicher sien weil wo her soll ich das auch alles wissen und können..........Das mit der Geburtsurkunde ich habe die für mich noch mal beantragt dauert nur jetzt halt eine weile von Berlin bis hier und bis die das bearbeitet haben aber dafür kann ich ja jetzt nichts wird aber hoffe ich auch so gehen......Dan wünsch ich die viel glück mit deiner kleinendas sie bald wieder auf die beine kommt
 

anna82

mami2009
nun ja ob ich die flasche voll oder halb voll mache ist kein unterschied sie schnappt sie einfach nicht sie weigert sich zu trinken, aber war ja jetzt beim arzt und der hat mir ne überweisung gegeben wo ihr geholfen wird sie hat warscheinlich ne essstörung. vieleicht als ich sie gestillt habe hatte ich streit mit schwiegermutter und dieses ganze hat sie warscheinlich verbunden und will nicht mehr essen keine ahnung die werden da schon irgend wie was machen hoffe ich doch.
meine hebamme war auch genau dann im urlaub als ich georen hab aber sie hat eine verträtung bei der ich mich melden konnte, hat deine keine verträtung wäre nähmlich besser oder du musst wircklich im KH bleiben, weisst da kann deine eltern und seine nix machen, die müssen ja nach der naht schauen das sind die nach untersuchungen damit alles sich bei dir gut zurückzieht wegen der gebermutter wird auch geschaut ob sie sich gut zurück setzt bei dein kleinen wird die nabelschnur kontrolliert damit sie sich nicht endzyndet das alles passiert nach der geburt wenn du zu hause bist deswegen ist es wichtig eine hebarme da zu haben. erkundige dich ob sie eine verträtung hat, ansonsten bleib lieber noch ein bischen im kranken haus ist echt besser für dich und dein kleinen ich bin freiwillig im KH länger geblieben weil ich unsicher mit den stillen war aus diesem grund bin ich länger geblieben, fahr nicht nach hause wenn du noch viele fragen offen hast nachher bist du zu hause am verzweifeln hast keine hebamme dann kommt ne endzündung und weiss was ich nicht dann bist du schneller im kranken haus als du denkst und das ist echt schei**e weil wenn du ein zweites mal drin bist wirst du mit irgend welchen andren müttern zusammen gelegt die auch irgend welche probleme haben. das fühlt sich schrecklich an bei mir war das ja so 1 woche war ich zu hause hab brustendzündung und noch andre entzyndungen und musste wieder rein vorher hatte ich ein eigenes zimmer dort musste ich eins teilen wo das kind nachts wach war und meine kleine immer geweckt hat, das war ansträngend. überleg dir das gut. manchmal ist doch besser drinne zu bleiben hör auf dein gefühl ob du wircklich so weit bist und nicht nur schnell nach haus wird schon alles klappen.
 

anna82

mami2009
klick auf mein banner da musst du durchlesen und anmelden erst, wenns auf englisch steht da kannste auch die sprache um ändern, wenn du es nicht hin bekommst kann ich den für dich auch machen. brauch dan halt die daten
 

OoLuisaoO

Neues Mitglied
danke :) hab es jetzt erstellt wo muss ich denn jetzt den text hinkopieren damit es angezeigt wird?oder ist es schon zu sehen?:D tut mir leid bin neu ^^
 

anna82

mami2009
:crying babydoll hoffe du bist bald wieder da..... oder bist schon im KH und hast endbunden???????
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey!!!na wie geht es euch dreien den so????????ja ich habe den klein genau pünktlich bekommen am 30.3.2010 um 11.56 aber die geburt die war für mich der horror glaub mir ich bin jetzt echt geburtsgeschedigt :( ich bin seid heute wider zu hause aber weil ich mich selber so zu sagenentlassen habe,ich habe seid der geburt so mit Kopfschmerzen zu tun und ich habe wirklich alles von A-Z schon dursch an Kopfschmerztabletten alles hilft nichts hast du ne Ahnung??????????es ist alles ganz schön viel und ich hatte noch nicht wirklich zeit mich richtig über den kleinen zu freuen weil ich echt so mit mir zu kämpfen habe mein Kopf und mein Hals machen mich wahnsenig...........der Papa von dem kleinen bor wenn ich den nicht hätte ich wäre garnicht im moment in der lage mich um mein Sohn zu kümmern :tmlich .....Und das mit dem stillen klappt bei mir auch nicht und abpumpen tu ich auch nicht also kommen da auch noch schmerzen hin zu das ist alles nicht wirklich einfach hir bei uns ich könnte durschdrehen!!!!!!!!also noch mal werde ich ganz bestimmmt nicht schwanger das kannst mir glauben..........also das Mama sein habe ich glaube ich ganz schön unterschetzt und ich kann gerade weil ich sehe was die Schwangerschaft anstellen kann kann ich nicht verstehen wie die ganzen Kinde die mit 15 oder 16 das auch alles dursch machen können.......
 

anna82

mami2009
du hättest lieber im KH bleiben sollen die würden dir helfen grade beim ersten kind hättest du da bleiben sollen, kannst du den irgend wie ne hebarmme erreichen egal welche die dir bei seite steht. deine kopf weh sind warscheinlich vom pressen, es kann sein das es weggeht aber ich bin kein arzt es ist besser du sprichst mit dein arzt darüber wenn du noch stillst dann darfst du nur parazitamol trinken nix anderes.
wenn du abstillst musst du mit hebarme und frauen arzt reden du bekommst tabletten. das sind die wochendeprisionen die dich noch zusätzlich an den nerven zerrn, versuch ruhig zu bleiben geh an die frische luft achte auf deine temperatur das du kein fieber bekommst, meld dich bitte bei dein arzt das es dir so schlecht geht friss das nicht in dich hinein.
ich kann dir sehr gut nachvolziehen, aber du musst jetzt stark sein, es wird nur besser. die geburt wirst du mit der zeit vergessen, wie die schmerzen so waren. am anfang denkt man immer so.
du wirst das schaffen es ist nur der anfang der so schwer ist. wenn du depressionen hast rede auch mit dem arzt darüer man kann alles in den grif bekommen nur nicht alles in sich kehren, dein kleiner braucht dich jetzt.
und jetzt erst mal herzlichen glückwunsch zur geburt, wie heisst der kleine den und wie schwer und wie groß und Köpfchenumpfang?
du wärst echt im KH sicher augehoben ie hätten dir das stillen beigebracht, den am anfang bekommt man ja nur die wässrige vormilch und wenn der einschuss kommt und man nicht aufpasst bekommt man schnell ne brustendzündung das ist echt kein spaß zu not fahr ins KH und lass dir dort helfen. du brauchst echt diese zeit wo du dein kleinen kennen lernen tust.
du schafst das ich weiss es.ist der kleine den ruhig?
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey sorry das ich mich so lange nicht bei dir gemeldet habe nur ich hatte echt keine zeit und keine gelegenheit dir zurück zu schreiben.dan fang ich mal an zu erzählen also der kleine Mann heist Luca-Alexander und war 52 cm groß und hat 3050g auf die Waage gebracht...Die Geburt war aber echt das schlimmste glaub mir ich wollt den kleinen ja auf normalen weg zur Welt bringen aber nach 15 stunden wehen hat sich bei mir nichts getan und mein muttermund war nur 6cm offen und dan haben die beschlossen das es für mich und den klein besser wäre wenn wir ein Keiserschnitt machen müssen und dann noch diie PDA das ist echt alles der grauen gewesen...Und dann der kleine war gerade ein tag auf der Welt dan fing das ganze erst richtig an mein Kopf der hat sich angefühlt als wenn er explodirt und alles an schmerzmitteln was die mir im KH gegeben haben die haben alle nicht geholfen und dann hab ich auch noch alles was ich zu mir genommen habe ausgebrochen und dan kamm das mit dem stillen dazu das hat auch nicht geklappt dann musst ich noch im KH angefangen die Milch abzupumpen aber das war zu wenig um den kleinen satt zu bekommen....Also bekommt der kleine jetzt nur diese Pulver nahrung und meine Frauenärztin hat mir Tablletten gegeben damit ich nicht weiter Milch prodoziert......da kamm echt alles auf einmal kannst dir vorstellen wie ich mich gefühlt habe in der Zeit?????Hätte ich mei8n Freund nicht gehabt dann hätte ich das alles echt nicht geschaft....Und zu allem kamm dann noch dazu das meine hebamme mit der ich ja sowieso schon nicht so gut klar komme hatte dann noch urlaub......Also die Geburt war echt nicht gerade schön für mich......Und sonst wie geht es dir und deiner kleinen Maus??????
 

anna82

mami2009
:kisses :bigkiss :maldrueck schön erstmal das du wieder da bist, ich hoffe sehr das sich das jetzt bei dir gelegt hat, hört sich echt nicht gut an die geburt, aber du hast es überstanden und glaub mir so langsam vergisst man sie und die schmerzen.
schöner name dein kleiner und die größe auch toll über das gewicht kann man auch nicht klagen, isst er bei dir gut, er bekommt jetzt wohl bei dir die flasche, naja ist auch besser bei dem schmerzmitteln die du bekommen hast. ist er den ein lieber und ruhiger? erzähl mal etwas wie es so bei dir abläuft? wie du es jetzt aufgenommen hast? kannst du es jetzt genissen mit deinem kleinen?
wie klabt das abstillen den weiskohl hilft auch gut zusätzlich draufzulegen also kalt und ganz viel mit der gabel einstechen und drauf legen tut gut.oder quarkumschläge. bei mir haben nur tabletten nicht geholfen ich musste sogar zwischen durch etwas abpumpen nicht die ganze milch sonst gibts mehr milch, immer nur ein bisschen damit sie nicht zu hart wird, hab schnell ne brustendzündung. habs in 14tagen geschaft, es kommt ab und zu so etwas saure flüssigkeit raus die stinkt voll aber dann hast es geschaft.
wie kommst du damit klar mit flasche statt stillen?

ich hatte keine schlimme geburt aber der start war echt schei**e. von daher kann ich echt mit dir mitfühlen.
uns geht es soweit eigentlich gut nur mein mann ist krank.
ich mach ja die terapie wegen den essstörungen bei meiner kleinen hat echt super auf einmal geklappt nur lässt es wieder nach heute hat sie nur randale gemacht, den ganzen tages ablauf durcheinander eworfen und bei der flasche wieder geschriehen. ach ich hab in der hinsicht auch kein tolles erlebnis, diese bindung fehlt mir sehr, ich genisse die zeit so gern mit ihr, und grade wenn sie mal an der flasche ruhig ist tut mir das so gut, naja vieleicht legt sich das oder ich muss die flasche absetzten.
ich hab echt kein glück mit sowas.
ein zweites kind kommt erst in frage wenn sie 2 ist, und ich hoffe das da besser klappen wird. wenn das 2te kind einfacher ist dann auch gern ein drittes aber wenns nur einfach ist. ein schrei kind ist echt nicht leicht, auch wenn sie jetzt etwas ruhiger ist braucht sie trotzdem volle aufmerksamkeit, wenn ich aus den zimmer geh mekert sie dann, und komm auch nicht mit haushalt vorran solange ich mit ihr alleine bin. wenn ich sie auf den arm hab kann ich grob aufräumen aber sie ist schon so schwer bekomm sogar bauchscmerzen, wenn ich sie zu lange tragen muss. aber es gibt tage da benimmt sie sich super kommt ohne mich klar, ich glaub das sind die zähnchen die sie so quälen.
kann nachts auch durchschlafen sie bekommt nur noch gegen 7 eine flasche, mekert zwar einmal kurz schnuller in mund und ruhe ist.
hab dich echt vermisst kannst mal sehen wie viel ich dir zu erzählen hab, könnte ja noch mehr reden aber dann müsste ich ein buch veröffentlichen :schuettel
freu mich echt das du wieder da bist. :maldrueck :love2 :kisses :bigkiss
 

babydoll

Aktives Mitglied
hey jetzt das ganze noch mal mein pc spinnt sorry....dan fang ich mal an:also der kleine muss ich sagen ist ein echter schatz er schreit durschnitlich viel wenn er halt was hat oder wen wir ihn ins bett legen wollen das ist der größte kamf hir bei uns der kleine schläf nur bei uns auf dem Arm oder schoß das ist schon ziemlich lesstig,und das trinken bekommt er noch nicht ganz so hin der kleine Mann schläft mir immer ein beim Füttern und da kann es dan schon bis zu ner stunde dauern bis die Flasche leer ist und Nachts wird der kleine so 2 mal wach un will seine Flasche und das ist für mich das schlimmst wo ich sowieso so einMuffel bim wenn ich nicht schlafen kann oder darf....Den haushalt mach ich halt immer wen der kleine schläft oder der Papa da ist und aufpasst....Im großen und ganzen sage ich jetzt mal bekommen wir das ganz gut hin :hihihi!!!1bin heute auch den ersten tag mit dem klein alleine Oma ist wider weg und Papa muss heute den ersten Tag wider Arbeiten klappt bis jetzt ganz gut :D....Was du bei deiner kleine mal versuchen kannst nimm doch mal vorne für die Flasche ein anderen suger vileicht kommt sie mit dem sauger nich zu recht,und wegen den Zehnen da gibt es doch so beis ringe für die musst du in den Kühlschrank legen und dann wenn sie anfänt zu schreien soll sie da rauf rum beisen...Das mit dem abstillen war bei mir ne kkurze sache ich nehme so tabletten und dan bin ich zwei drei tage si tirsch ausgelaufen und jetzt ist aber alles wider ok fühlen sich ganz normal an und Milch ist auch keine mehr da!!!Wenn mein Freund immer von einem zweiten Kind anfäng bekommt er von mir nur zu hören wenn er das bekommt ist das kein thema ne ich bin davon erst mal bedint für mich kommt das nicht in frage :shake....Oh je ein krankermann zu hause schlimmer wie ne horde klein Kinder die sin dan immer so weleidig die Männer schlimm!!!!Wir haben es auch so gemacht da ein tag in der Woch uns gehört da bringen wir den klein für ein paar Stunden zur Oma damit wir zeit für uns haben weil der kleine nimmt uns ja schon sehr in anspruch und dann hat der kleine schon von anfang an ne gute bindung zur Oma und wir haben zeit für uns :zwinker: ich finde das seh wichtig!!!!!Hat du ein Tip wie ich den klein dazu bringe nachts wider einzuschlafen??????????
 

anna82

mami2009
mh nur auf den arm schlafen ist net so dolle, auch wen er schläft und du ihn hinlegst weint er?
würd mal abchecken lassen bei nen physotherapeuten ob alles ok ist, vieleicht hat er schmerzen wenn ihr ihn grade hinlegt. sind den seine hüften ok alles drinne?
ich hab meine auch wenn sie eingeschlafen ist hingelegt hat gut geklappt tags über in der wiege die im wohnzimmer stand und fernsehr lief neben bei damit sie sich an den lerm dran gewöhnt und für die nacht hab ich den stubenwagen ins schlafzimmer hingestellt wo ruhe ist so hat sie tag und nacht gemerkt, versuch mal einen abenritual zu machen, ich wasch immer meiner kleinen die hände und das gesicht dann wasch ich ihr den po zieh sie um in den schlafsack und sing ihr was vor und dann die flasche und im arm schaukeln bis sie fest schläft kann sie dann aber auch hinlegen wacht sie einmal kurz am nörgeln schnuller rein gut ist dann erst wieder um 7uhr die flasche. bei deinem kleinen der braucht noch die flasche aber es ist echt gut das er jetzt schon nur 2 mal in der nacht wach wird. meine ist alle drei stunden wach gewesen brust rein und schlief aber weiter.
schläft der kleine am tag bei dir länger als in der nacht?
wenn du ihn die flasche gibst schläft er ein?
versuch doch mal ihn ins bett mit der flasche zu legenalso seitlich damit der sich nicht verschluckt und reib mal seine füsschen so bald er aufhört zu saugen, das hat bei meiner geholfen. eine stunde lang die flasche ist nicht gut die ist doch dan kalt, musst aufpassen die bekommen auch bauch weh von zu kaltem trinken ist auch nicht gut für den magen.
das das abstillen bei dir so gut geklappt hat wow, bei mir sind die tittis fast geplatzt so schlimm wars ich hatte noch soooo ute fettige milch ... :crying naja nun ist vorbei.
versuch ihn nicht auf den arm zu gewöhnen das wird nacher schwer abzu gewöhnen.
meine kleine hat ja immer durch geschriehen am tage und so war sie nur auf den arm, nun kann sie nicht mehr einschlafen ohne hilfe, ich muss sie immer auf den arm schaukeln damit sie einschläft mit gesag dazu. leg ich sie so zum schlafen schreit sie nur noch bis ich sie nehme.
weist du solange du deinen kleinen noch umstllen kannst versuch das aber so bald die eine richtline haben ist es echt schwer die um zu stellen.
hast d eine spieluhr die er mag sich beruhigen läst. jedesmal wenn es zur nacht ruhe geht anmachen.
weiste meinche kinder verwechseln tag und nacht.
ist er bei dir tag über immer im hellen räume?
tags über hatte ich sie im hellen räume schlafen gelassen sogar extra licht angemacht damit es hell ist wenn draussen regenwetter ist. tags über hatte ich sie auch nur un eine decke eingewickelt nur für die nacht im schlafsack.
jetzt muss ich immer im schlafsack machen weil sie die decke ins gesicht zieht und panickattacken bekommt. aber nur zum abendritual läuft es immer noch alles gleich ab. du musstbei ihm nen rytmuss reinbekommen. am anfang dauert es aber wenn du immer den selben ablauf hast gewöhnt er sich dran. jeder anfang ist schwer meine hat voll lange gebraucht bis sie in den rytmus rein kam.
du ich kann dir ein lied singen was ich nicht alles versucht habe von nahrung wechseln bis zu sauger wechseln und sogar die flaschen.
wenn sie nur die milch schmeckt versuch sie ja mit fencheltee um zu stellen also die milch mit tee vermichen, ach ja wenn dein kleiner bauch weh hat, ist guter tip für verdaunung und luft im bauch, wenn du fencheltee in die milch vermischt, machen die sogar bei frühchen im krankenhaus.
mit beissring hab ich ja auch schon versucht. ist bissl kompliezeirt mein ädel aber komm klar sie ist ja auch so super drauf lacht viel quitscht und brabelt herum, gibts schon vieles über was ich mich kaputt achen muss. ab 4 monate fangen sie auf zu blühen sind sie richtig aufgeweckt etwas länger wach am tage.
sach mal hast du dir auch schon nen trick gemacht beim flasche machen damit es schnell geht?
welche nahrung gibst du ihm den?
so nun hast du erst mal viel zu lesen.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey!Ja also ich warte immer ab bis er auf meinem Arm eingeschlafen ist dan leg ich ihn schon mal aufs Sofa oder in Maxi Kosie weil da schleft er dan auch,den stubenwagen hab ich auch im wohnzimmer stehen aber da schleft er ganz selten drin....Unser Wohnzimmer ist von Licht nur so überflutet :-Dwir wohen im Eg und haben im Wohnzimmer 4 riesen fenster also da ist es hell genug ;D...Also unser Tag fängt meist so um acht halb neun an dann mach ich ihn im Bett bei uns fertig flasche windel neue sachen an und waschen und dann schleft er meist bis zwölf halb eins dann bekommt er die nächste Flasche dran und Abens ist meistens so ich gebe ihm die flasche dann laufe ich durch die wohnung um ihn zum schlafen zu bringen und dann ist Kuscheln mit dem papa angesagt das muss sein weil der papa halt meist den ganzen Tag arbeiten ist und imer erst um neun uhr heim kommt.......
Und Nachts ist es bei uns immer so er wird immer so gegen zwei uhr wach und dan so gegen fünf noch mal und dan halt flasche und windeln machen ja und dan ist er wach und schleft super schlecht wider ein....Er bekommt von uns Aptami Anfangamilch....er ligt bei uns sowieso immer nur auf dem Rücken oder halt mit stütze von hinten im Rücken auf der seite....Tagsüber schleft er die meiste zeit wir gehen halt viel spazieren und so bald wir drausen sind macht er automatisch die Augen zu und schleft....ich mach die mit dem wasserkocher wasser nur warm werden lassen dann ab unter den wasserhan und dann fütter hab auch so ein ding wo du die warm machen kannst aber das dauert mir zu lange wir machen es nachts meisten so wenn er wach wird mach ich den wasserkocher an mach die flacshe ferig wickel ihn dann und dan ist die flasche schon fast fertig ;D....ich muss sagen auser das schlafen und das mit der Flasche ist er so ein ganz ruhiger schatz und er ist auch kern gesund waren schon beim arzt mit ihm und die dumme hebamme ist so auch zu frieden mi i hm......
 

anna82

mami2009
huhu wie gehts dir den jetzt so ist es den jetzt besser mit deinem kopfweh?
du es ist echt nicht gesund für seinen rücken im max cosi schlafen zu lassen versuch mal ihn im stubenwagen oder im bettchen schlafen zu legen, damit er sich dran gewöhnt, leg unter der matratze einen ordner damit es leicht steil ist vieleicht mag er nicht gerne grade liegen meine musste steil liegen weil sie sons erstickt weil bei ihr schleim raus kam und weil sie soviel gespuckt hat das aus nase und mund raus kam. deswegen hab ich extra son keil aus schaumstof gekauft bei baby walz. war ect super das teil.aber den maxi cosie lieber echt nur fürs autofahren verwenden.
das ist gut das viel licht hast, schutz auch gegen gelbsucht.
von acht bis 12uhr schläft er :wow meine hat immer ne std oder 2 geschlafen dan kurz wach gewesen und so weiter.
aber das hört sich gut an wie es nachts abläuft, ein kleiner tip las das wickeln in der nacht sein, ich hab das auch gemacht als ich im KH war die haben mich angemekert deswegen. es ist echt nicht schlimm, seit dem hat sie nachts immer gut geschlafen durch das wickeln weckst du ihn komplett. versuch das mal paar tage nachts nicht zu wickeln.es macht wicklich nix aus.
dann wenn du ihm direckt die flasche gibst wird er weiter schlafen.

weist du ich hab nen trick ich hab meine flasche in 5 min fertig ^^
ich stell mir alles vorher bereit hab so kleine fläschen wo ich abgezählte milchnahrung rein tu pro flasche stell mir die flasche mit sauger bereit dan hab ich abgekochtes wasser was kalt ist und in einer termuskanne heisses wasser. nun ja meine kleine bekommt ja schon 200ml aufgefüllt da mach ich 60ml heisses rüre alles rein und 140ml rest kaltes und perfekte temperatur. mein man bereitet jeden abend die flaschen und kanne bereit wärend ich sie schlafen lege, und dank einen trickter schaf ich sogar im halbschlaf rein zu treffen. sie bekommt im bettchen wenn sie halb wach ist die flasche meistens klappt es das sie dann trinkt und weiter schläft meinchmal auch nicht da weint sie bis ich sie in arm nehme die flasche gebe und schläft dann wieter und leg sie wieder rein.
muss immer aufpassen das ich net selbst einschlafe,ich muss ihr die flasche geben da sie super zapelig ist und die flasche würde rausfallen. da sie die flasche schnell trinkt schlaf ich direckt weiter.
lauf net zu viel rum XD dannach musste es immer machen ^^
warbei mir so sie schlief nur ein wenn ich rumgelaufen bin so hab ich meine 10kg wegbekommen hab so bissel mit den zähnspitzen auf und ab gemacht bissl sport ^^und jetzt hab ich sie drangewöhnt das ich auch sitzen darf wenn sie im schlaf einschläft. war echt anstängend gewesen.
das ist nur der anfang ^^ von der erziehung^^
später wirds schwerer wenn sie das eigene durchziehen wollen.
meine zickt jetzt schon rum, mit wutausbrüchen, aber ich lass es nicht zu das sie das bekommt was sie will, sie muss mir anpassen und nicht ich ihr^^.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey ja Mama sein ist schon ein 24 Stunden Job,ja ich muss sagen tags über schleft der kleine immer oder oft auf dem Sofa weil wie gesagt wenn ich den klein in die wiege lege da schreit er alls wenn ich ihn schlachten will....ja der Maxi Cosie ich weis das es nicht gut ist aber bevor er immer auf meinem Arm schleft lege ich ihn halt da rein und wenn ich halt alleine bin und ich das essen vorbereite oder halt was im haus machen will lege ich den klein da rein damit er dann immer bei mir ist!!!!!Mein Kopf ist wider total inordnug alls wen ich nie was hatte keine Ahnug was das war,die ärzte und die Hebamme sagen ich hätte dises Wochenbettdepresion gehabt kann mir das aber nicht wirklich vorstellen weil die dauert doch weis ich wie lange....Mein kleiner schleft tags über echt total viel er wird morgens immer so gegen acht halb neun wach dann halt waschen und anziehen und essen dan ist er meist ne stunde wach und dan schleft er schon wider dann wird er so gegen zwölf hal eins wach dann die Flasche und wider schlafen und dann wider so gegen vier und dan um sieben aber dan bleibt er meist wach so lange wie der papa nach hause kommt und dann bekommt er meist noch mal ne Flasche und dann mit Papa kuscheln und Nachts mach ich es jetzt immer so ich gebe dem kleinen im ligen die Flasche und dan ab zu papa unter die decke und da dauert es dann ein wenig bis er einschleft aber da geht es besser wie wenn ich ihn bei mir ligen lasse!!!ja ich bin am Diäten klappt ganz gut hab auch schon ein wenig abgenommen :hihihi muss aber noch ne ganze menge runter!!!!!Ne alles kannst du auch nicht durch gehen lassen weil wenn die kleine dann mal elter ist dann tanzt die dir ja nur auf der nase rum und das geht ja auch nicht dann hast nacher so ein Kind wie die du da immer bei der super nanny siehst und das muss ja nicht sein ne......Mein Freund und ich wir haben uns mal wider wegen dem kleinen in den Haaren er ist mich nur am kritisieren und am sagen das musst du so machen und das wird so gemacht echt schlimm in letzter zeit bei uns zu Hause!!!!!!!Aber so langsam hab ich mich da ran gewöhnt das ich Mutter bin und auch wenig schlaf habe und das der kleine den Tagesablauf bestimmt.....Die im KH damals haben mir immer gesagt ich soll den klein immer alle zwei drei Stunden wecken und die Flasche geben und wickel ich sag ja die im KH die waren zwar super nett aber ich hab mir auch von anfang an gesagt der kleine wird sich schon melden wenn er hunger hat und so ist es auch!!!Aber ich bin erlich ich freu mich schon wenn dre kleinen anfäng zu reden und zu krbbeln dann kann man mit dem kleinen ja mehr anfangen wie jetzt weil er schleft und isst ja nur :hihihi.....Und sonst bei euch soweit aber alles ok??????
 

anna82

mami2009
vieleicht mag er die matratze in der wiege nicht sowas gibts.
ich hab für unsere wiege und bettchen extra eine matratze anfertigen lassen.
so balt er einschläft und du ihn in die wiege legst schreit er? oder wenn er wach ist?
schläft er den bei dir von alleine auch ein, also wenn er irgend wo lange liegt? wie auf den sofa...musst nur aufpassen das er net wegrollt, man weiss nie wan die kleinen aktiv werden, hab schon von einigen in mein umkreis gehort das das baby vom sofa gefallen ist ob woll es so klein ist.
schläft er den im eigenen bettchen?
weisst du wenn du ihm jetzt nicht zeigst wo er eigendlich schlafen soll kannst du nachher probleme kriegen spreche aus erfahrung, meine kleine konnte nur auf dem arm einschlafen da sie noch ein schrei kind war nur auf den arm ist es jetzt auch so, sie kann jetzt nicht mal alleine einschlafen immer nur auf dem arm, und wenn ich sie jetzt hinlege schreit sie wie am spiess, jetzt muss ich jedesmal versuchen damit es mal klappt das sie nicht bei mama oder papa auf dem arm einschläft, erste zeit ist sie auch aufgewacht und hat immer geschriehen als ich sie in den stuben wagen gelegt hab ich hab es immer wieder versucht bis es geklappt hat.
es gibt doch diese babywippe besorg dir lieber die, weil das mit den maxi cosie ist wircklich wircklich ungesund, dein kleiner soll ja nicht später rückenprobleme bekommen.so ne wippe kann man verstellen vieleicht mag er die auch. hat vieleicht jemand von freunde oder so eine die du ausleihen kannst zum testen?
oder ganz günstig bei ebay ersteigern.
du glaubst nicht was ich alles gekauft habe damit mein kind ruhiger wird, ich habe 2 verschidene babytrage gekauft und son trage tuch nix hat geholfen nur das von meiner nachbarin eine manduka auch ne babytrage nur anders da klebt das kind an dir und kein andrer stoff dawischen. nur sind sie sehr teuer und hab noch keins bei ebay erwischt.
dadurch das ich sie ständig durch das schreien tragen musste und immer meine nähe hatte, fehlt es ihr jetzt schwer wenn ich mal aus den zimmer geh dann mekert sie ich muss immer in ihrer nähe sein und mich mit ihr unterhalten ohne mein mann kann ich nix machen, er beschäftigt sich mit ihr und ich mach den haushalt nur schaf ich das nicht wenn er spätschicht hat bin ich den ganzen tag alleine. ich kann nur kleinigkeiten machen wenn sie schläft wie staubwischen mehr auch nicht ich bin schrecklich tolpatschig und stolper über ein stuhlbein der nicht mal im wege steht :shake .
ist momentan nicht leicht und wenn ihr was nicht passt zickt sie und kreist mit hohen töneund wütend schlägt mit den händen um sich also rauf und runter.
aber sie ist noch zu klein um zu verstehen, ich kann nur ein strenges nein sagen, hiflt ab und zu nur. ist halt meine kleine zicke :schuettel.
und so ist sie sonst super gut drauf lacht viel ich hab ne menge spaß mit ihr, und wenn es mit der flasche auch klappt ist der tag noch besonders schön.
sie hat angst vor meiner schwiegermutter, jedesmal wenn sie sie sieht und sie anfängt zu reden weint sie los, die schwiegermama ist auch schon beleidigt, sie ist einfach zu grob sie hat kein feingefühl in der stimme alles was rauskommt ist kalt und wenn die was erzählt ist sie ernst und laut, da schreit sie immer los wenn sie dabei ist. kann ich nix für machen.
nun ist ihre tochter schwanger also meine schwägerin ich freu mich total für sie, angst hab ich schon das mein kind schlechter behandelt wird, unterschiede wird es immer geben das kan man nicht verhindern.
jetzt heisst es nur tee trinken und abwarten wie alles sich verlaufen wird.
ich hoffe das sie mit den vorwürfen endlich mal aufhören tut....was ich nicht glaube.
so ist es echt schön bei uns wenn nicht die probleme mit den schwiegereltern wären.
meine kleine sieht find ich für ihr alter klein und zeirlich aus sie hatte am anfang voll den schub dacht sie wird wachsen und ziehmlich großsein nur momentan hat sie wie son wachstumstop. aber das kommt noch oder sie wird so klein wie ich ^^
sie hat schrecklich kleine füße und hände, beides meins. ich werd später probleme schuhe für sie zu finden. hab ich bis jetzt noch.


wie dein freund sagt hier und da machst du falsch, er selbst hatte doch noch keine kinder wie weiss er das du was falsch machst. hast den ein beispiel was du angeblich falsch machen sollst?
er soll locker bleiben klar hat man angst was kaputt zumachen aber die mama hat nun mal ein feineres gefühl als der mann, die frau hat das bessere händchen weil sie fast 24 std mit dem kind ist und der mann nur 4 std oder so.
ihr musst euch einig werden und nicht streiten das bekommt der kleine alles mit, wenn er über 2 wochen alt ist zeigt er sein wares gesicht endweder bleibt er ruhig oder er weint und da sollte man so wenig wie möglich stress haben besonders die mama, soll er mal weniger streiten.
ui der text ist aber lang geworden.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey!Ich kann es nicht sagen wo dran es liegt,in derwiege liegt ne dünne Kuscheldecke noch über der Madratze liegen und in dem Bett halt normal wie es in einem bett so aussieht :]...Wir haben so ein Tuch zum umbinden ne art wippe dann den maxi Cosie und dan auch so ne Babyhängmatte die von Babay Walz da bleit er über all nicht liegen halt nur bei uns auf dem Sofa und dei uns im großen Bett aber das war im KH schon so da hatt er auch nur bei mir im Bett gelegen...Aber sonst ist er so ein super lieber Junge :-D...ne ganz so schlimm wie du es bei dir beschreibst ist es nicht,ich mach mein ganzen Haushalt immer wenn der kleine schleft oder wenn der Papa halt spät Dinst hat meiner wird auch nicht wach wenn der Staubsauger an geht...er schreit auch nur wenn er halt Bauchweh hat oder halt Hunger oder die Windel voll hat ,wir gehen auch viel nach draußen jetzt bei dem schönen Weteer....das ist aber nicht schön das was du da so von deinr Schwiegermutter erzählst aber ich kenn das das Problem hatte ich bei meinem EX Freund und seiner Familie auch aber wenn Kinder da sind finde ich das immer sehr traurig wenn man sich mit der Oma nicht versteht,ich muss sagen da sind die eltern von meinem freund ein echter traum ich komm gut klar mit ihnen und sie freuen sich auch total über den kleinen und nehmen uns den kleinen halt auch gerne dadurch mal ab...Ich bim aber auch wirklich froh das ich sie habe und das sie nur drei Straßen von uns weg wohnt :D!!!!So langsam haben wir ein rütmus in dem ganzen drin nur das schlafen und das Trinken klappt halt noch nicht so aber das bekommen wir auch noch hin...Mein freund ist halt manchmal ne Männliche Zicke und ich bin auch sehr empfindlich im Moment....Ne der kleinen bekommt das so nicht mit zu mal bei uns wenn wir streiten wir werden ja auch nicht laut...Wie bekommst du das mit den langen Texten hin wenn ich dir sowas lange schreibe das geht nicht da steht dan immer irgend was von einem Vormular?????
 
Oben