Frage -  Ameisen ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo !

Es ist mir eigentlich super peinlich aber ist halt passiert.
Wir haben Ameisen in der Küche. Vereinzelt auf dem Fussboden, haben allerdings sehr oft die Balkontür offen.

Was mich stutzig macht ist aber das ich nirgends eine Ameisenstrasse finde und auch immer nur vereinzelt welche.

Kennt sich jemand aus, muss ich irgendwodrauf achten ?
Vermehren die sich schnell ? Leben die überhaupt da oder kommen die immer nur zur Balkontür rein ?
Mein Mann wollte jetzt mal die Verblendung von der Küche abmachen.

Ich halte nun natürlich noch sauberer wie vorher, es liegen keine Essensrest rum und auch nichts mehr offen wie Kekse oder sowas.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Wir haben auch ab und zu Ameisen in der Wohnung und wir wohnen im 7.Stock .
Hab vor kurzem gelesen das man Zimt streuen soll , das hält die Ameisen ab
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich finde, daß das ja nun nicht in die Abteilung "Peinlich" gehört. Wieso auch? Die kleinen Mistdinger kommen von draußen rein und finden alles. Das kleinste Krümelchen. Wer weiß, wo die bei Dir in der Küche den Eingang haben. Möglicherweise irgendwo hinter den Küchenschränken durch einen Wandspalt oder sowas. Also mach Dir mal nicht so viele Gedanken von wegen nicht richtig saubermachen oder so.

Ich würde ja vorschlagen, Köderdosen aufzustellen, wenn das bei Deinen Kindern möglich ist!? Oder sind das eher so kleine Forscher und die Ameisen auch noch eher unten zu finden?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, sie sind eher unten zu finden und meistens einzelne.

Ich kenne das eigentlich nur aus einigen Urlaubshotels und da habe ich immer Ameisenstraßen entdeckt, aber ich finde einfach nichts.
 

usagimoon

sadness
Hatten wir auch vor ein paar Wochen. Immer nur vereinzelt son Haufen Ameisen. Keine Strasse, nix. Wir haben auch erst gedacht vielleicht hinter den Küchenschränken, aber kamen wohl von draußen. Zimt hilft und wenn du draußen in der Nähe Ameisenbauten hast, alles mal mit kochendem Wasser übergießen. Dieses Jahr nerven die Viehcher voll
 

june75

Namhaftes Mitglied
Das hatte ich auch :troest Auch immer mal so ein paar einzelne,auch keine "Straße" gehabt :shake Habe mir dann so eine Köderdose geholt und die steht jetzt in der Küche und die Viecher sind weg :druecker
Das mit dem Zimt habe ich auch gelesen und habe das,auf der Terrasse,ausprobiert.Entweder habe ich zuwenig genommnen oder die Viecher hat das nicht interessiert,sie sind immer noch da! Wie haben jetzt draußen,eine Stelle im Garten da sind 6 !!!!Ameisenlöcher :hae?.Gestern abend habe ich da schon kochend heißes Wasser,mit Essig,reingekippt und heute Backpulver! Jetzt habe ich auch gesehen,das da so viele "FLiegen"(sind das "AMeisenbabys"?)sind-wenn das nicht hilft-dann gibt es eben die Keule,aus dem Baumarkt!

:bye:
june
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich werde das mal mit dem Zimt ausprobieren. Aber das ist so schwer da ich gar nicht recht weiß wo ich das Zimt hinmachen soll.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich habe auch gelesen,das man Pfefferminze nehmen kann-habe ich aber noch nicht ausprobiert!Die Ameisen können wohl den Geruch nicht ab und nehmen reißaus!

Wieso nimmst Du nicht so eine Köderdose? Oder hast Du Angst,wegen Deinen Kids,das die da rankommen?

:bye:
june
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
OK, ich werde mich mal um so eine Köderdose bemühen und dann noch Zimt an die Balkontür tuen. Wo bekommt man die Köderdosen ? Im DM-Markt ?
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich habe Aeroxon.Ich habe die bei Kaufland gekauft.Aber eigentlich müßte man die fast in jeden größerem Supermarkt oder Drogerie bekommen!Vielleicht nicht die Firma,die ich habe,aber es gibt ja noch andere :zwinker:

:bye:
june
 

lilly7022

Ich wohne hier
Gibt sicher auch bei DM, die haben auch diverse Insektenvernichter :-D Ich habe z.B. immer wieder Lebensmittelmotten. Und Fliegen :uebel. Am liebsten nehme ich auch die Produkte von Aeroxon.
 

June77

Aktives Mitglied
Am besten hilft Nexa Lotte Ameisenköder Gel. Das ist so eine kleine Tube. Oder die Köderdosen derselben Firma. Nach 2 Tagen ist Ruhe.
Dieses Jahr hatten wir extrem viele Ameisen, die kamen überall rein.
Selbst im 10. Stock ist man nicht sicher.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
SIE SIND WEG :banane: :banane: :banane:


Ich hatte Zimt an die Balkontür gemacht, habe immer geschaut das kein Essen dort ist und die Tür oft zugehalten und seit 2 Tagen habe ich keine mehr gesehen.
Hoffe das das so bleibt :zwinker:
 
Oben