nur so ;-) -  Amelies gestrige Taufe

Maus1

Aktives Mitglied
Gestern morgen um 9.30 Uhr war der Gottesdienst mit Taufe unserer Tochter Amelie.
Insgesamt wurden 5 Personen getauft, 3 Babys, 1 Teenie und eine ihre Mutter.
Amelie war als drittes dran. Meine Schwester, Thomas und ich und meine Eltern gingen mit Amelie nach vorne zum Taufbecken - meine Schwiegereltern wollten nicht
Amelie schlief bei ihrem großen Erlebnis :D Sie bekam nur leicht die Stirn benässt.
ach ja, vorher sollten Kinder das Taufbecken mit Rosenblättern schmücken - das machten aber nur Amelies Cousine und ein Kind bzw. eher Teenie von einer anderen Tauffamilie - sah echt schön aus

Mittags ging es dann zu uns nach Hause. Wir hatten Essen bestellt. Leider war es teilweise kalt und das Gemüse war zu wenig
Zum Nachtisch gab es Eis. Meine Schwester meinte scherzeshalber, jetzt kommt die Traumschiff-Eisbombe da fiel mir ein, dass ich für Weihnachten Wunderkerzen hatte und die steckten wir dann schnell ins Eis, ließen die Jalousien runter und spazierten ins Wohnzimmer rein. Sah echt schön aus

Nach dem Essen machten einige von uns einen Spaziergang. Amelie nicht, sie schlief seit der Ankunft daheim

Nach dem Spaziergang gab es dann Kaffee und Kuchen - einen selbstgebackenen Frankfurter Kranz von meinen Eltern und 3 Tiefkühltorten. (Schwigermutter:" die Himbeertorte ist ja ganz kalt und noch leicht angefrohren!!!!!!" X( - mein Gedanke"halt den Mund, halt einfach den Mund fest verschlossen und nerv mich nicht!!")
Meine Mutter hatte die Torten morgens um 7 Uhr aus dem Gefrierschrank genommen und in den Kühlschrank gestellt ....

Amelie bekam viele schöne Geschenke. Von meiner Schwester ein ganz süßes Schaukelpferd, von meinen Eltern einen Gutschein für ein Kinderbett, eine Kette in Herzform mit Sternzeichen Löwe, eine "Brumm-Kreisel", einen kleinen Schutzengel aus Holz, außerdem die Taufkerze und das Umschneidern des Brautkleides meiner Ma zum Taufkleid für Amelie, von meiner Oma diesen musikalischen Softwürfel von Ravensburger, von unseren einen Freunden einen Gutschein, von unseren anderen Freunden ein Fühlbuch und ein Stofftier, von Thomas' einem Bruder Kleidung und ein Badewannentier, von dem anderen Bruder Geld und ein Badetier und vom dritten Bruder eine Kuscheldecke und einen Body, von seinen beiden Tanten Geld.
Und von meinen "lieben" Schwiegereltern gab es 80 Euro im Umschlag ohne sonst was dabei auch schon zur Geburt gab es "nur" einen Gutschein ich finde das sooooo schwach! von mir aus können sie ihr blödes Geld behalten, viel besser fänd ich es, wenn sie sich einmal die Mühe machen würden, ein Geschenk auszusuchen und sei es nur eine kleine Rassel, ein Stofftier oder ein Paar Socken. Ganz ganz traurig finde ich das. :(
Naja ..... die sind halt wie sie sind ...... für mich ganz ganz merkwürdig!

Wir hatten 20 Gäste. Leider, leider war meine Oma nicht dabei, sie hat seit ein paar Tagen Magen-Darm-Grippe :(

ich hatte jetzt kleine Schnuller-Lutscher als "Gastschenke" / Deko auf den Tellern und Stiffrosenblätter auf den Tischen

Gegen 18.30 Uhr waren alle Gäste weg.

Es war eigentlich eine sehr schöne Feier ... noch besser wäre sie ohne Thomas' Eltern gewesen!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Och ist die hübsch!!!!

Die Taufpatin und der Pfarrer wollen hier nicht geoutet werden oder ? :D

Im Ernst, sieht echt supi aus!!!!
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von Galaxie
Och ist die hübsch!!!!

Die Taufpatin und der Pfarrer wollen hier nicht geoutet werden oder ? :D

Im Ernst, sieht echt supi aus!!!!

danke!

ja, genau - Pastor und Patin will ich hier lieber nicht zeigen ;-)
 

Masa3108

masa3108
Hallo Maus!!!
Das sieht wirklich alles sehr schön am aller besten gefällt mir eure süße :gap

Bin im mom auch dabei die Taufe meiner kleinen zu planen,mache das Taufkleid selbst. Es wird von neinem Kommunionskleid genäht.Verdammt viel arbeit. :wow

Viel spass noch mit euren Maus,lieben Gruß Sabrina :winken:
 

Maus1

Aktives Mitglied
vielen Dank!

Dir wünsche ich viel Spaß bei den Vorbereitungen

selber nähen? :respekt Viel Erfolg! und zeig uns die Fotos! :]
 
Oben