brauche Rat -  Anfang 8SSW und Hämatom

dagi30

Neues Mitglied
Hallo,

möchte kurz was fragen.

War gestern beim FA , bin Anfang der 8SSW , mit dem Würmchen ist soweit alles O.K.Das Herzchen schlägt auch schon.Mir geht es auch gut , habe bis jetzt keine Blutungen gehabt , mir ist nur ab und zu übel, aber die FÄ fand ein Hämatom auf dem US.
Bin jetzt eine Woche krankgeschrieben uns bakam von ihr Utrogest verschrieben, soll jeden Abend 2 davon nehmen und mich schonen.Sie hat gemeint das ist eine reine Vorsichtsmassnahme.Es kann zu Blutungen kommen , muss aber nicht.
Ich bin jetzt total verunsichert ,weil ich im Januar einen Abgang in der 6SSW hatte (ohne Ausschabung).
Hatte von euch vielleicht so was in der Schwangerschaft und wie ist es ausgegangen?
Versuche mich nicht aufzuregen , aber es ist gar nicht so einfach.
Kann mir noch jemand sagen was eigentlich "Utrogest " bewirkt ?

Uppps habe mich gerade das erste mal übergeben das war heftig , kann es sein dass es von den Tabletten kommt.
Mir ist noch aufgefallen dass ich einen verstärkten Ausfluss habe .Kein Blut, ist weiss bis durchsichtig.
Hier die 2 US Bilder , das Hämatom ist hier aber nicht drauf:


us110620071dt7.jpg

us110620072sl4.jpg
 
U

UserB

Guest
Ich mußte das Utrogest auch bis zum Ende der 12. Woche nehmen. Ich hatte auch ein Hämatom und furchtbare Angst. Ich hatte leider auch immer wieder Blutungen, die aber jedesmal völlig harmlos waren. Nur für mich waren sie halt immer wieder ein Schock. Aber es ist alles gut gegangen. Das Hämatom verschwand bei mir innerhalb von einigen Tagen von allein und der Rest der Schwangerschaft verlief absolut toll.

Schon dich ruhig! Ich drück dir die Daumen!!! :kisses
 

Ziva

Aktives Mitglied
ich hatte in bei meiner ersten schwangerschaft in der 11 wochen blutungen und danach bis zur 24 woche ein hämatom gehabt für mich hieß es nur liegen und die ärzte meinten ich bekomme das baby nicht durch...heute ist das baby ein 109laufender terrorzwerg im alter von fast 5 jahren...großer bruder und soweit kerngesund (außer loch im herz und reckstau von harn, ist aber nicht so schlimm)...

also schone dich...was ich persönlich nicht machen würde..wieder arbeiten gehen nach der krankschreibung....ich würde das mit der ärztin klären das du arbeitsunfähig geschrieben wirst wenigstens soweit wie das kind nicht überlebensfähig wäre....(hab ich auch so gemacht) und am ende wollte der knopf net mal raus haben sie per VOP und forceps geholt...der racker...



mußt nun öfter zur untersuchung? bei mir war ds so
 

dagi30

Neues Mitglied
Habe erst am Montag einen Termin , also genau nach 1 Woche.
Bis jetzt habe ich noch keine Blutungen bekommen,vielleicht kommen auch keine...
 

Vanessi

shrewd and forward
Ich bin bei meiner 1. Schwangerschaft in der 9. Woche ins KH, weil ich so einen dunkelgelben Ausfluss hatte. War tatsächlich eine leichte Blutung, ausgelöst von einem Hämatom in der Gebärmutter. Der Arzt im KH sagte, das käme andauernd vor und solange ich da jetzt keine argen Blutungen kriege, brauche ich mir überhaupt keine Gedanken zu machen. Von Schonen oder so keine Rede, bin gleich vom KH aus wieder in die Arbeit und hab normal weitergearbeitet - es kam auch kein Blut mehr. ?( Beim nächsten US in der 12. SSW alles bestens, ich bekam eine gesunde Tochter.

Ich hab jetzt im Netz recherchiert und offenbar kann es in seltenen Fällen gefährlich werden, es haben aber sehr viele Frauen in der Frühschwangerschaft und normalerweise ist es kein Problem, sondern bildet sich schnell wieder zurück. :maldrueck

Wo ist das Ding jetzt eigentlich, auf dem US-Bild sieht man ja nix?

Der Ausfluss ist m.W. normal, solange er weißlich oder gelblich ist. Bei mir ist der auch manchmal einfach stärker und manchmal ist auch ein bissl was Dickflüssiges dabei.
 

dagi30

Neues Mitglied
Auf dem US ist nur mein Würmchen zu sehen, das Hämatom ist da nicht drauf.
Das war links von der FH , aber nicht direkt dran.

Vielleicht ist es am Montag nicht mehr da, wie gesagt habe nur weisslichen Ausfluss , keine Blutung und mir ist nur übel.

Die SSL und FH durchmesser ist doch ok oder ?

Gruss
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Vanessi
Ich bin bei meiner 1. Schwangerschaft in der 9. Woche ins KH, weil ich so einen dunkelgelben Ausfluss hatte. War tatsächlich eine leichte Blutung, ausgelöst von einem Hämatom in der Gebärmutter. Der Arzt im KH sagte, das käme andauernd vor und solange ich da jetzt keine argen Blutungen kriege, brauche ich mir überhaupt keine Gedanken zu machen. Von Schonen oder so keine Rede, bin gleich vom KH aus wieder in die Arbeit und hab normal weitergearbeitet - es kam auch kein Blut mehr. ?( Beim nächsten US in der 12. SSW alles bestens, ich bekam eine gesunde Tochter.

Ich hab jetzt im Netz recherchiert und offenbar kann es in seltenen Fällen gefährlich werden, es haben aber sehr viele Frauen in der Frühschwangerschaft und normalerweise ist es kein Problem, sondern bildet sich schnell wieder zurück. :maldrueck

Wo ist das Ding jetzt eigentlich, auf dem US-Bild sieht man ja nix?

Der Ausfluss ist m.W. normal, solange er weißlich oder gelblich ist. Bei mir ist der auch manchmal einfach stärker und manchmal ist auch ein bissl was Dickflüssiges dabei.



In letzter zeit hört man auch immer mehr davon, das es zu blutungen kommt eine bekannte von mir hatte das auch zu ihr wurde gesagt das sie sich nicht schonen muß..und ich hatte strenge bettruhe..versteh ich nicht so ganz..aber jeder arzt sagt da was anderes..die hauptsache ist das kind ist ok....

hattet ihr bei den blutungen Feindiaknostik?(später dann in der 18-20 woche)
 

Vanessi

shrewd and forward
@dagi30: Ich hab vorher intensiv im Netz recherchiert, weil bei mir neben der Fruchthülle beim letzten US auch irgendwas zu sehen war, wobei es nicht unbedingt ein Hämatom gewesen sein muss, sondern entweder ein Zwilling, der nichts wurde, oder irgendein Blutgerinnsel(?) oder so was.
Jedenfalls, in den Fällen, wo das Hämatom ein Problem war, dürfte es immer nah am Embryo gewesen sein, was ich so im Netz gefunden hab. Das wär ja noch ein Grund für dich aufzuatmen. :maldrueck

Dafür mach ich mir jetzt ein bissl Sorgen wegen dem Ding in meiner Gebärmutter :( - aber mein FA meinte auf meine nervöse Nachfragerei ausdrücklich, dass das dem Embryo nicht schaden kann, dass ich nur evt. eine leichte Blutung kriegen könnte und mir dann keine Sorgen machen müsste. Bisher kam aber keine Blutung...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hatte in der 6./7.ssw ein richtig großes hämatom direkt neben dem baby, weshalb ich auch noch vor der ersten vorsorge zum arzt musste (blutungen). erst machte sie mir keine hoffnungen, weil es eben 50:50 stand, aber nun, wie man sieht bin ich 29. ssw und das hämatom hat sich komplett verabschiedet. :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von vanillabee
ich hatte in der 6./7.ssw ein richtig großes hämatom direkt neben dem baby, weshalb ich auch noch vor der ersten vorsorge zum arzt musste (blutungen). erst machte sie mir keine hoffnungen, weil es eben 50:50 stand, aber nun, wie man sieht bin ich 29. ssw und das hämatom hat sich komplett verabschiedet. :druecker

dafür hab ich ja wie blöd die dicken ss-daumen gedrückt ;D :maldrueck
 

dagi30

Neues Mitglied
Hallo,

bin jetzt ERLEICHTERT!

Morgen habe ich wieder einen Termin bei meinem FA.Da ich es aber nicht mehr ausgehalten habe bin ich gestern ins KH gefahren.
Von dem Hämatom war garnichts mehr zu sehen , kann das sein dass es so schnell verschwindet?
Es ist wieder alles OK , dem Baby geht auch gut , es ist seit dem letzten mal gewachsen.
Das US-Bild hänge ich mal dran.
Morgen um 8 Uhr habe ich den Termin bei meiner FÄ.


Gruss


us16062007og8.jpg
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
glückwunsch! hört sich doch echt klasse an!

wodurch man sowas bekommt, konnte mir meine fä auch nicht sagen. vielleicht von der einnistung? es gibt halt fälle, da kommts und einige, da kommts nicht. aber hauptsache, dem baby gehts gut und das doofe hämatom verkrümelt sich wieder!
 

dagi30

Neues Mitglied
So, heute war ich bei meiner FÄ.Es ist alles i.O , das Hämatom ist komplett weg.
Habe ein neues Foto vom US. Der nächste FA Termin ist in 2 Wochen . Werde mich dann melden.

us18062007lf4.jpg
 

2girls2007

Neues Mitglied
Also wenn ich mal kurz über meine bisherige Zeit berichten darf... ;-)Bin jetzt in der 25 SSW und hatte seit Anfang an Probleme. :sick In der 7.Woche ein Hämatom-1 Woche KH+Blutungen, ind der 10 SSW ein Hämatom-4 Tage KH+Blutungen-hinterher Bettruhe, in der 14 SSW Blutungen-5 Tage KH+Blutungen, sofort danach ein Infekt in der Scheide-1 Woche KH-3x am Tag am Tropf,1 Woche später wieder Blutungen-kein KH (bin freiwillig nach Hause), 2,5 Wochen später wieder Blutungen-wieder feiwillig nach Haus... Seitdem geht es mir, abgesehen von den üblichen Schwangerschaftserscheinungen, ganz gut und ich bin so richtig schön schwanger.
Weißt Du, ich bin der Meinung, wenn es sein soll, dann wird alles gut gehen, auch mit Blutungen oder anderen Problemen. :preg Die Babys halten sich fest und können wirklich so einiges ertragen. Ich habe gleich 2 Babys in meinem Bauch und hab wirklich Angst, sie zu verlieren. Nach einer Fehlgebirt und 10jähriger Kinderlosigkeit wäre das echt'n Fehlschlag!
Aber ich bin wirklich optimistisch :D und wünsche das auch allen anderen werdende Mamas!!!! Lasst es Euch gut gehen und denkt positiv...allet wird jut :ablachen

Liebe Grüße :bye:
Claudi
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
so sollte es dann aber nach möglichkeit nicht laufen!
ist es jedesmal das selbe hämatom bei dir? meine fä erklärt6e mir, dass das nach und nach eben abblutet. deswegen hatte ich zweimal blutungen und danach war kein hämatom mehr zu sehen.
 

dagi30

Neues Mitglied
Hallo,

habe mich lange nicht mehr gemeldet.

Bin jetzt in der 39+6 Woche.
Es wird ein Mädchen und sie will bis jetzt nicht raus :)

Warte also bis es losgeht :D


Gruss
 
Oben