Angst - immer mal wieder schmierung

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

seit voriger Woche habe ich immer mal wieder dunkles Schmierbluten.
Beim ersten mal waren wir direkt im KH und die sagte das es Restblut war und alles ok ist.
Zwei Tage später hatte ich das wieder und ich bin direkt zum FA, auch dort Restblut meine Mutterkuchen sitzt noch tiefer und die Gebärmutter druckt da gegen und so scheidet das Restblut aus (so ähnlich wurde es mir erklärt), mit unserm Baby ist alles in Ordnung und auch bei mir.
Die Woche hatte ich wieder eine Vorsorge und da wurde mir nochmal gesagt das Restblut nichts schlimmes ist solang es dunkel bleibt. Unserm Kind geht es sehr gut und mein FA ist sehr zufrieden.

Allerdings habe ich immer noch Angst, bei jedem Toilettengang schau ich genau nach ob was zu sehen ist und ich beobachte alles ganz genau.
Seit ein paar Tagen schlafe ich sehr unruhig und wühle sehr stark und werde dadurch auch immer wieder wach.

Was kann ich nur dagegen tun um die Angst zu überwinden?

Hatte das von euch auch jemand so oft Schmierblutung in der SS?
Wie gesagt ich habe nie viel drin und es ist auch meistens nur einmal und dann wieder wie weggeblasen.

Gruß
Steffi die so Angst hat das unser Baby nicht auf die Welt kommen möchte :( :heul2
 
U

User4

Guest
Deine Angst versteh ich :troest
Dagegen wirst du wohl nix weiter tun können. Versuch dich einfach zu entspannen, soweit das geht. Tu dir öfter mal was gutes, schon dich und lass dich verwöhnen!
Einfach nur :maldrueck und :druecker für dich und dein Würmchen!
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,

ich hatte in beiden Schwangerschaften leichte Blutungen, teilweise auch mit frischem Blut, diesmal bis ca. zur 26. Woche. Einige Male war ich deshalb auch extra in der Klinik, musste auch mal ein paar Tage da bleiben und liegen. Aber eigentlich war es nie wirklich gefährlich - Angst hatte ich trotzdem, kann dich sehr gut verstehen :maldrueck Es ist beide Male alles gut ausgegangen! :druecker :druecker :druecker
 
Oben