brauche Rat -  Angst mein Kind unterwegs zu bekommen!

miss1973

Mitglied
Ich war gestern Nacht im Krankenhaus weil ich alle 4 Minuten regelmäßige Wehen hatte.Jedoch wurde nach einigem hin und her entschieden das ich wieder Nachhause fahren sollte da die Wehen nicht stark genug waren das es auch zur Geburt kommt.Mein Gebärmutterhals ist schon nicht mehr vorhanden und der Muttermund ist 2 Fingerbreit geöffnet.Nun weiß ich gar nicht wann ich denn losfahren soll,denn ich will mein Baby nicht im Auto zur Welt bringen da ich bei der ersten Geburt auch nur 3 Stunden gebraucht habe.Und wir fahren etwa 40 Minuten zum KH.Wer kann mir einen Rat geben,was ich machen soll und wie kann ich Senkwehen und Geburtswehen richtig zuordnen?
Gruß Sandra :winken:
 

miss1973

Mitglied
Die haben nur gesagt wenn ich richtige Wehen bekomme solle ich mich zeitig auf den Weg machen,denn bei dem Befund wäre dann Eile geboten.Komisch,oder???
Bin total verunsichert.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sandra,

ich denke, daß es trotzdem nicht sooo schnell gehen wird, dass Dir die 40 min. nicht ausreichen werden...

Mein 1. Sohn hat incl. aller Wehen auch nur knapp 4,5 Std. gebraucht, aber beim 2. Sohn gingen die Wehen dann ganz langsam los, so gegen abend. Um 8 hab ich dann gemütlich geduscht, um 10 bin ich ins KH, da war der MM ca. 2-3 cm auf und die Wehen kamen so alle 10 min.

Dann waren die Wehen wieder weniger und erst nach einer Stunde etwa ging es auf einen Schlag los, da hatte ich dann MÜhe, es noch rechtzeitig aufs Bett zu schaffen und war grad mal 20 min. im Kreissaal ;-)

Aber wie gesagt davor merkst Du ja, wenn die Wehen regelmäßiger kommen, dann fährst Du halt lieber gleich hin wenn sie noch nicht sooo stark sind, lieber bist Du ne Stunde oder zwei eher da.

Mach Dich nicht verrückt, ich denke Du spürst instinktiv den richtigen Punkt, wann es Zeit ist loszufahren ;-)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
bist du am Termin oder drüber?
Wenn ja würd ich mich einweisen lassen.
 

Julilly

im Urlaub
Was mich wundert: Du hast ja auch letztes Mal gedacht, es wären "richtige" Wehen. Ich hab von sowas keine Ahnung, aber wenn Du schon ein Kind bekommen hast und denkst, es sind welche und es sind keine, wie sollst Du das dann beim nächsten Mal unterscheiden? Gibt es irgendwelche Hinweise, wie Du das auseinanderhalten kannst? Ich würd da noch mal nachfragen. Im Zwiefelsfall würde ich einfach nächstes Mal wieder auf der matte stehen. :-D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Na ich finde es sind ja schon irgendwie richtige Wehen gewesen wenn der Muttermund verstrichen und 2 cm geöffnet ist.
Wie war das nun wann ist Termin?
 

miss1973

Mitglied
Ich bin jetzt Ende 37.Woche.Heute morgen hatte ich vermehrt braunen Ausfluss,bekomme langsam ein komische sGefühl,und weiß nicht was ich machen soll.Gruß Sandra ?(
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo,
bei meinem dritten hatte ich auch so ein hin und her......Wehen alle 4 Minuten...zum KH....2 cm Öffnung....hieß aber, es seien nur Vorwehen....also wieder nach Hause.....die Wehen hatte ich über 2 wochen.....und empfand sie schon als richtige Wehen, aber nichts tat sich*nerv*.....
Ich habe es dann jedesmal mit dem Gang in die Badewanne getestet......heiße Wanne.....die Wehen wurden weniger.....somit wußte ich, das es keine "richtigen" Wehen waren.
Dunkler Ausfluß?
Evtl. löst sich nun der Schleimpfropf.....selbst danach hat es bei mir noch über eine Woche gedauert, bis mir dann mitten in einem Geschäft die Fruchtblase platzte......und ich war froh....denn das war wenigstens ein sicheres Zeichen, los zu fahren.
Ich kann Deine Verunsicherung nachvollziehen.
Gebe Dir den Rat, es mit der Badewanne zu probieren.....

Und ansonsten, wenn Du Dich wohler fühlst, lass es immer wieder abchecken, von Deinem FA oder dem KH.

Alles gute wünsche ich Dir!!!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Nach dem Schleimpropf waren es bei mir 2-3 Tage dann ging es los.
Ich würd in jedem Fall zum Arzt.
37.SSW kann auch bedeuten das das Kind wirklich reif ist, Eisprung ist ja bei jedem anders.
Eine Freundin von mir hatte Zuhause ein Sturzgeburt - will dir keine Angst machen wird bei dir sicher nicht so ;-) - jedenfalls hat sie sich beim zweiten Kind für alle Fälle zeigen lassen wie sie das Kind Zuhause bekommt bzw. in Empfang nimmt und abnabelt.
Das zweite war auch in Minuten da - Zuhause auf dem Flur.
Bei dir scheint es ja auch schnell zu gehen, vielleicht redest du mit deiner Hebamme?
 
M

Mirsche

Guest
Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall in die Klinik, wenn du dich nicht wohl fühlst und denen mal in den Hintern treten, dass sie dir konretere Angaben machen oder gleich da behalten. Da tust du dir ja keinen Gefallen, wenn du den ganzen Tag wie ein aufgeschäuchtes Huhn rumrennst, oder?
Gruß
Fini :winken:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Fini mensch das ging ja schnell, du bist ja schon beim Endspurt ;-)
*Et 24.06. :applaus
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also mit braunen Ausfluss würde ich nciht so lange warten.
Geh doch einfach zu deinem FA
 

miss1973

Mitglied
Wollte Euch nur kurz einen Zwischbericht geben.Komme nämlich gerade wieder aus dem Kreißsaal.Wieder das gleiche.Alles spricht dafür das es bald losgeht aber niemand kann mir sagen wie lange es noch dauert.Wirklich frustrierend.Ich hoffe das sich bald was tut. :evil:
Gruß Sandra
 

eva.m.p

Pause
:druecker drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast und das nächste Mal nicht wieder falscher Alarm ist...
 

EA 80

*is back*
Drück ich auch gleich Daumen mit :druecker

Mir geht es auch ähnlich. Bei der Untersuchung im KH hat die Ärztin so penetrant rumgestochert :angryfire , dass ich die ganze Nacht ein starkes Ziehen hatte und Blutung. Sagte sie zu mir "das sei normal". MM war bereits fingerdurchlässig?

Sonntag Nacht ging dann der Schleimpropf ab. Seit Montag bin ich wieder aus dem KH entlassen, jetzt harre ich der Dinge die da kommen. Von meiner Ersten kenn ich es auch nur so, dass es nach Abgang von dem Schleimpropf bald losgeht, aber die Hebammen im KH meinten, das könne trotzdem noch locker 2 Wochen dauern?

Bin jetzt auch total unsicher. Gestern hatte ich dann auch stundenlang regelmäßige Wehen (wohl wegen Aufregung), die dann nachts aber wieder weniger wurden.

Probier doch das mit dem Baden mal aus, wenn die Wehen danach stärker werden, dann geht es wohl definitiv los...

Ich darf leider nicht mehr baden wegen meinem Blutdruck :wand und bei der Hitze macht das auch nicht so Spass :mua

Drück' Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir bald losgeht. Das ewige Hin und Her macht einen echt verrückt. :(
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Meine Hebamme aus dem Kurs sagt immer, sobald wie uns unsicher sind oder nicht wohl fühlen, ab in die Klinik, denn jede Entbindung ist anders, und nie weiß man vorher wie schnell es dann geht. Ich würde mich da nicht mehr abweisen lassen, wenn ich zu Hause dann nur noch Angst hätte, wer will denn die Verantwortung für dich und das Kleine übernehmen??? Und unterwegs kann so viel dazwischen kommen. Das wäre mir mit deinem Befund zu riskant.
Bei meiner 1. Geburt ging der Schleimpropf nur wenige Stunden vor den Wehen ab. Und ich hatte damals (glaubte ich zumindest) alle 5 min. Wehen als ich los fuhr. In der Klinik wurde alle 3 min. festgestellt, weil ich immer eine starke und eine schwache Wehe hatte. Das sind ja alles so Dinge die wir werder richtig spüren noch einschätzen können, daher mein Rat an dich, wenn dir sicherer ist in der Klink zu bleiben würde ich denen das dort sehr deutlich sagen. Ist die Gesundheit von deinem Kleinen und dir wert.
 
Oben