Schwierig -  Angst

baby_devil

Mitglied
hey - ich brauche dringend euren rat!

ich habe richtig panik davor, dass mich mein lebensgefährte (mike) in absehbarer zeit betrügen wird. wie ich darauf komme? dafür muss ich ein bisschen ausholen:

mike war vor meiner zeit verheiratet. hat aus dieser ehe einen 4-jährigen sohn, der wirklich ein goldstück ist. ich verstehe mich auch mit seiner ex-frau recht gut. das ist auch nicht mein problem. mir hat mike seine ganze vergangenheit erzählt. darunter auch, wie die ehe, bzw. die beziehung zwischen ihm und seiner ex-frau war. und damit hab ich ein problem: wie seine ex-frau schwanger war, hat er sie 4x betrogen. einmal davon, als dann der kleine auf der welt war, hat er sie noch am selben tag mit einer 15 jahre älteren frau betrogen. ein halbes jahr später, hat er eine affäre mit einer arbeitskollegin begonnen, was nach 3 monaten aufgeflogen ist, und er hat sich von seiner ex-frau scheiden lassen. ca ein jahr später, hat er seine freundin mit mir (damals war ich auch eine kollegin von ihm) betrogen. es wäre für mich auch kein problem, wenn er sie betrogen hätte, wenn sie nicht gerade schwanger gewesen wäre.

es ist für mich schwer, dass aus dem kopf zu bekommen, geschweige denn, zu vergessen. er braucht/will 1x am tag seinen sex. nach spätestens 2 tagen wird er unausstehlich wenn er das nicht bekommt. war ja auch bis zu meiner schwangerschaft kein problem. nur jetzt, wo es mir dreckig geht, kann ich damit nicht dienen. da bin ich froh, wenn ich meine ruhe habe.

er versteht meine ängste und befürchtungen nicht. er wirft mir immer nur vor, dass ich ihn nicht vertraue usw. ich will ihm ja vertrauen, aber ich kann es irgendwie nicht.

sorry, dass der beitrag jetzt doch ein bisschen länger wurde. vielleicht hat einer von euch einen rat für mich, wie ich mich verhalten soll, und wie ich damit umgehen soll. ich wäre euch sehr dankbar dafür.

Danke jetzt schon mal!!!

Liebe Grüße, Dani
 
L

lokomoto

Guest
Ich habe leider keinen Rat, aber wenn du jetzt schon so wenig Vertrauen zu deinem Mann hast, wie wird es weitergehen?

Ich finde es toll, wenn ein Mann einmal täglich Sex haben möchte, ich wäre auch nicht abgeneigt. Aber wenn das Baby da ist, wird es auch Auszeiten geben, Zeiten in denen dir auch nicht gerade nach Sex zumute ist. Wirst du dann immer Angst haben, dass er fremd geht? Ich denke mal das ihr reden solltet.

Alles Gute für deine Schwangerschsft

L.
 

baby_devil

Mitglied
@ lokomoto,

es ist ja nicht immer so. aber zeitweise, gerade dann, wenn es mir wieder dreckig geht, kommen einfach diese zweifel wieder auf. bei seiner ex-frau war es ihm egal, wie er mir sagt.

er sagt mir auch, immer wenn ich diese zweifel habe, dass er sich geändert hat. das er mich und das zwergal liebt. aber es kommen einfach zweifel auf, wenn er wieder einen zuck aus bekommt, wenn ich ihm wieder mal das nicht geben kann, was er will.

lg
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
darf ich mal fragen wie lang ihr zusammen seid und ob er sich schon mal wa geleistet hat was dich ärgert?

:kisses
 

baby_devil

Mitglied
@mysterium23

ja, sicher darfst du fragen.
wir sind jetzt 1 1/2 jahre zusammen. er hat mich nicht betrogen. ich finde es in einer hinsicht von ihm auch toll, dass er so offen und ehrlich damit war. aber es ärgert mich einfach, wenn er nach zwei tagen keinen sex schlecht laune hat, und das an mir auslässt. Dann fängt wieder eine streiterei an, und das macht mich einfach fertig. ich weiß auch von seiner ex-frau, dass er damals schon so war, dass er unausstehlich wird. und das finde ich momentan nur zum heulen. 0(
 

baby_devil

Mitglied
@mysterium23

was ich nicht super fand, war, er war die letzten drei tage in ungern, und wie wir am 1. abend miteinander telefoniert haben, meinte er zu mir, die sekretärin von der firma unten, baggerte ihn ohne hemmungen an. ich hab zwar nix dazu gesagt, weil es wieder nur zu einer streiterei gekommen wäre, aber das wollte ich nicht unbedingt hören. und wenn er mir das schon erzählt, hätte er mir wenigstens sagen können, wie er darauf reagiert hat. naja, jetzt kommt er heute abend nach hause. und ich bin gespannt, ob er mir was zu sagen hat.

lg
 
U

User4

Guest
er braucht/will 1x am tag seinen sex. nach spätestens 2 tagen wird er unausstehlich wenn er das nicht bekommt. war ja auch bis zu meiner schwangerschaft kein problem. nur jetzt, wo es mir dreckig geht, kann ich damit nicht dienen

?( Das stösst mir bissl auf...

Sorry, aber hat der Mann zwei gesunde Hände?

Ich würde dem netten Herrn mal klarmachen, was es heißt, hochschwanger zu sein mit allen tollen Nebenwirkungen und dann noch sich von nem Typen bespringen lassen zu müssen...
Und wenn der mir käme mit "dann halt mit ner anderen" würde ich ihm ganz eindeutig zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat!

Also etwas Verständnis für seine Frau könnte er schon haben! Und nicht immer an seine Triebe denken. :shake
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hast Du ihm schonmal gesagt, was für Ängste Du mit Dir rumträgst?


Vielleicht versteht er es ja!

In einer gesunden Beziehung geht man nicht so einfach fremd, da wird bei seiner Ex-Frau noch anderes im busch gewesen sein.
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von Mongruadh
er braucht/will 1x am tag seinen sex. nach spätestens 2 tagen wird er unausstehlich wenn er das nicht bekommt. war ja auch bis zu meiner schwangerschaft kein problem. nur jetzt, wo es mir dreckig geht, kann ich damit nicht dienen

?( Das stösst mir bissl auf...

Sorry, aber hat der Mann zwei gesunde Hände?

*unterschreib* Hab ich mir auch gleich gedacht.

Ich glaube, mit so einem Mann kann man, wenn überhaupt, nur dann zusammenleben, wenn man sich von der Vorstellung löst, dass eine Beziehung 100%ig monogam sein muss. Sonst ist das ewiger Stress.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Original von Mongruadh
er braucht/will 1x am tag seinen sex. nach spätestens 2 tagen wird er unausstehlich wenn er das nicht bekommt. war ja auch bis zu meiner schwangerschaft kein problem. nur jetzt, wo es mir dreckig geht, kann ich damit nicht dienen

?( Das stösst mir bissl auf...

Sorry, aber hat der Mann zwei gesunde Hände?

Ich würde dem netten Herrn mal klarmachen, was es heißt, hochschwanger zu sein mit allen tollen Nebenwirkungen und dann noch sich von nem Typen bespringen lassen zu müssen...
Und wenn der mir käme mit "dann halt mit ner anderen" würde ich ihm ganz eindeutig zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat!

Also etwas Verständnis für seine Frau könnte er schon haben! Und nicht immer an seine Triebe denken. :shake

:drueckerGenau das denke ich auch!
Du solltest ihm wirklich mal klarmachen was du denkst und was deine Ängste sind. Sonst hat (sorry) die Beziehung wenig Sinn. Dir wird es immer schlechter gehen und denk auch mal an euer Kind.
Schluck nicht einfach alles runter, sprich mit ihm! Nur Mut! :maldrueck
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich kann dich gut verstehen!
Glaub ich würde mir auch solche gedanken machen wenn mein Freund so eine vergangenheit hätte.
Hat er es denn seiner Ex gesagt wenn er sie bertogen hat?
Was würdest du denn machen wenn er dich auch betrügen würde?
Ich finde es irgendwie gut, wenn er dir sagt das er angebaggert wird, dann hat er dir nichts zu verheimlichen (glaube ich aufjedenfall)

Ich würde aber auch sagen, wenn er will und du nicht, hat er doch 2 gesunde Hände
 

Ziva

Aktives Mitglied
Weia, das klingt heftig..deine Gedanken kann ich schon verstehen, gerade jetzt in der Schwangerschaft machst du dir gedanken eben weil er schon mal 2 frauen die schwanger waren betrogen hat.

(wie weit bist du jetzt)

Was ich nicht verstehen kann warum er nicht mal annähernd rücksicht nimmt, er kann sich zwar nicht vorstellen wie es ist wenn es einen homronellbedingt dreckig geht, aber er könnte es doch mal versuchen zu verstehen.

Für mich wäre es schwer mit dem gedanken zu leben, gerade weil ihr noch so "frisch" zusammen seit.

Einen rat kann ich dir nur soweit geben, versuch dich nicht fertig zu machen sondern denke an dich und das baby. Wenn er dich betrügt, dann hat er dich auch nicht verdient...wenn er es nicht macht, dann liebt er dich wirklich...wie alt ist dein Mike?

Und hast du das gefühl das er dich schon betrogen hat?
 

cde

**verwirrt**
Hört sich doof an, aber ich würde um Verständnis für deine Ängste und deiner Situation bitten. Wenn du auf Unverständnis stößt oder er dich wirklich betrügen sollte, würd ich mir mal wirklich gedanken machen!?

Eine Partnerschaft besteht doch aus mehr, als nur Sex... :whatever

Die Angst kann nur er dir mit seiner Art nehmen. Rücksicht, Verständnis und Liebe sind die Zauberworte dafür. Rede mit ihm, so lange bis er dich versteht... :troest
 

baby_devil

Mitglied
also, mike ist 27. ich habe auch nicht das gefühl, dass er mich betrogen hat. das glaub ich nicht, und hab ich auch nicht im gefühl. und wenn ich mit ihm rede, meint er immer, dass ich ihm nicht vertraue. aber er sagt auch, dass er sich geändert hat, dass er mit mir glücklich ist, das er keinen grund zum fremdgehen ha, und das er sich auf das zwergal freut.
und bzgl. ss, ich bin "erst" in der 9.ssw

er ist jetzt nach hause gekommen. drückt mir die daumen, ich werde jetzt noch einmal mit ihm reden. bin gespannt, was rauskommt.

lg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Puh 2 Probleme auf einmal.
1. Die Tatsache, dass dein freund jeden tag Sex ahben möchte du aber schwangerschaftsbedingt nicht.
Wie war es vor der ss? Hattest du da auch jeden tag Lust drauf oder gab es auch mehrere tage hintereinander weg wo du meintest Heute mal nicht? Oder hast du dann ihm zu liebe doch mit ihm geschlafen?

zu dem Thema kann ich nur sagen, dass man wirklich nur dann Sex haben sollte wenn es auch beide partner wollen was nützt es wenn man keine Lust hat und es trotzdem macht?
Man ist doch nicht auf Knopfdruck "geil".
Ich habe manschmal wochenlang keine Lust und da muss mein mann dann eben selbst Hand anlegen. Genauso gab es aber auch schon den fall umgekehrt ich wollte aber er war zu müde oder sonst was. man muss in jeder Hinsicht auf den Partner und dessen belange rücksicht nehmen.

Das 2. problem ist dann die Eifersucht egal ob begründet oder nicht, sie ist in gewissen mass ja auch ganz gut aber ab eniem bestimmten Punkt wirklich zu viel. Nun hast du grund zur Annahme, dass er es bei dir genauso macht wie bei den anderen.
Da hilft sicherlich nur das Gespräch, große Ehrlichkeit seinerseits und von dir etwas mehr vertrauen. Aber am meisten braucht es Zeit.

Mein Vrschlag also
Zu 1. Lass dich nciht dazu zwingen. Wenn er schlechte Laune hat wenn er keinen Sex hat bitte soll er sie doch haben. Geh dann eine Runde spazieren oder besuche Freunde, lass ihn in seiner schlechten Laune versauern, er wird sich schon abhilfe schaffen. Der Mann hat doch wie jeder andere gesunde Hände.

Zu2. Reden, reden und noch mal reden. Du musst vertrauen aufbauen udn das genht nur dann wenn du dir sicher bist, dass er dir wirklich die Warheit erzählt.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hab auch in meiner letzten SS immer das Gefühl gehabt, mit meinem Mann "schlafen zu müssen". Er war nämlich mit dem nichtvorhandenen Sex in seiner vorherigen Beziehung auch sehr unzufrieden und hat seine Ex damals mit mir betrogen. :nanana
Man hat dann am Anfang immer ein sehr ungutes Gefühl, weil warum sollte es mir besser gehen als der Ex?!
Aber heute weiß ich, dass er mich nie betrügen würde, auch wenn ich bis zum Ende der SS (und das ist auch noch lange!) keinen Sex mit ihm hätte.

Achtiung jetzt kommts: Einfach nur, weil er mich liebt! :D

Wir haben offen über das Thema gesprochen und alle Probleme aus der Welt geschafft.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ohje ich hatte auch mal so ein exemplar wenn ich nicht fast jeden tag mit ihm geschlafen habe oh mein gott was ich mir da so alles anhören musste und er wurde richtig unerträglich

willst du mit ihm schlafen oder ist es schon damit er ruhe gibt? denn dann kann ich deine ängste verstehen wenn du sie ihm nicht erfüllt hast du die angst dass sie jemand anders erfüllt oder versteh ich das falsch :-D
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich habe meinen Exfreund auch betrogen :weg
Aber meinen Freund würde ich nie bertügen!!!!
War damals noch sehr jung und da war auch nichts mit liebe, weder bei ihm noch bei mir.

Kommt halt immer drauf an. Heute würde ich niemanden mehr betrügen
 

Ziva

Aktives Mitglied
Nein, ich bin es nicht..bin noch nie fremdgegangen....weil es nie für mich von nöten war....Aber ich habe in meinem Bekanntenkreis 2-3 exemplare die es getan haben und nicht mehr machen würden...Grund: sie durften am eigenem Leib erfahren wie es ist...wenn der partner sich einem anderen zuwendet...Für mich kommt fremdgehen nicht in frage ich habe in jeder lage meinen seelenverwanden gefunden und das ist gut so und soll so bleiben. Ich verstehe auch menschen nicht die das machen...das mal dazu...
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
also dieser meinung bin ich eigentlich auch nicht micha ;D

ich selbst bin zwar nicht wirklich fremdgegangen und meistens habe ich es vorher beendet aber ich kenn auch solche exponate :lhgdie jetzt richtig treu sind :-D

baby devil pn abgeschickt gibts schon was neues?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Das Vertrauen wäre bei mir für immer kaputt. Auch wenn sie es nicht mehr täte. Es wäre nie mehr so wie vorher.
 
Oben