Schwierig -  Angst

Vanessi

shrewd and forward
Original von Micha
Das Vertrauen wäre bei mir für immer kaputt. Auch wenn sie es nicht mehr täte. Es wäre nie mehr so wie vorher.

Ja, aber du kannst doch deine emotionale Befindlichkeit nicht auf den/die Betrügende/n projizieren. Nur weil DU es nicht verzeihen könntest, heißt das nicht, dass SIE es notorisch immer wieder machen müsste.

Also, das sieht jede/r anders. Ich persönlich halte nix davon, sich an die alte Idee von Monogamie zu krallen. Respektiere aber, wenn's andere anders empfinden. Nur: Wenn jemand Monogamie in einer Beziehung unbedingt braucht, sollte er/sie nicht eine/n PartnerIn suchen wie den eingangs beschriebenen Monsieur. Die Annahme, dass er irgendwann wieder auf d'Seiten geht, wie man bei uns so schön sagt, ist einfach nicht unrealistisch.
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Hallo baby devil!

Aus Deinen postings spricht sehr viel angst. Du fühlst Dich im moment nicht so gut, das kann an der Schwangerschaftsübelkeit liegen, aber auch einfach,das Du einfach ein wenig angst hast, was auf Dich in nächster Zeit zukommt.

Dein Körper verändert sich, Dein Kind wächst täglich, Du musst Dein Leben auf Dein Baby ausrichten, also kein Alkohol mehr etc. Du hast vielleicht angst, das Du bei den Aktivitäten Deines Freundes bald nicht mehr mithalten kannst.

Du hast vielleicht Bedenken, ob Dein Freund Dich noch begehrt, wenn Dein Körper sich verändert, weil er da ja auch seine Ex-Frau betrogen hat.

Liebe baby devil,

wenn er Dich wirklich liebt, dann hat das auf seine Gefühle und sein Verhalten auf Dich keinen Einfluß und wenn er es halt täglich braucht, dann tut es mir leid, dann muss er sich halt mal selbst helfen.

Ob nun ein Mann, der schon mal betrogen hat, immer wieder betrügt, das weiiß ich nicht. Ich kenn Beispiele von Männern, die immer betrügen, die aber einfach ein großes Problem haben überhaupt eine Bindung einzugehen und das müsstes Du eigentlich spüren.

Ich denke es kann einfach vorkommen, das man sich so verliebt, aus der alten Beziehung ausbricht, aber dann war meiner Meinung schon vorher nichts mehr in Ordnung.

Ich wünsche Dir eine wundervolle, stressfreie Schwangerschaft!

Alles Liebe und Gute, Irene
 

baby_devil

Mitglied
hallo @ all!!!!

erstmal, recht herzlichen dank für eure meinungen und ratschläge. :kisses

wir hatten freitag und samstag ausführliche gespräche, wo er mir erklärt hat, warum und wieso es überhaupt passiert ist, was vorher schon nicht gepasst hat, etc. ich muss sagen, jetzt geht es mir wirklich besser. ich weiß jetzt wie er zu mir und dem kind steht. und auch über das problem sex, haben wir lange und breit gesprochen. er akzeptiert es, dass ich nicht immer lust drauf hab, eben weil es mir in letzter zeit ziemlich schlecht ging. es war auch für ihn eine umstellung und sehr schwer zu akzeptieren, dass es in letzter bzw. in nächster zeit weniger sex gibt, einfach durch die umstände. und ich weiß jetzt auch, wie er sich fühlt wenn er arbeiten gehen muss, und ich zhaus lieg, und es geht mir nicht gut.

nochmal vielen, vielen dank für eure hilfe, und fürs zuhören... :bigkiss

eure dani
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
schön.
Mich freut es für dich das er mit dir drüber gesprochen hat! und auch das er es Versteht wenn du nicht willst.
Hoffe das er dich nie betrügen wird!!!!

Dann kannst du dich ja jetzt vollkommen auf deine Ss konzentieren ;-)
 

Franky

Falke
ich bin mir sehr sicher, dass er dich bescheissen wird. sehe das im grunde wie micha. erschwerend kommt für mich hier noch hinzu, dass er offenbar gar nicht ohne sex kann....

an deiner stelle würden bei mir alle alarmglocken läuten. erzählen und versprechen kann man viel...
 

baby_devil

Mitglied
@ franky

danke auch für deine meinung. ich denke mir, sicher kann man nie sein. aber vertrauen gehört einfach in die beziehung mit rein. ich habe mich am weekend auch mit seiner ex-frau getroffen, ohne sein wissen, und habe mit ihr auch gesprochen, ob sie eine ahnung hat, warum das damals auch passiert ist. und auch sie hat mir ihre ansichtssache zu dem thema gesagt, und ich glaube ihr auch. und wie gesagt, sicher kann man sich nie sein. denn auch ich kenne leute, wo es nie wieder vorkommt. nur es war einmal das gespräch notwendig.

und mein gott, es gab drei tage keinen sex... er lebt noch immer.... :hihihi

lg
 

Vanessi

shrewd and forward
Nach dem, was du hier eingangs geschildert hast, würde ich es auch so sehen wie Franky, aber andererseits ist das hier ja nur eine kurze Momentaufnahme und wir kennen ihn alle nicht und können es daher nicht wirklich beurteilen.

Ich freue mich, dass ihr ein gutes Gespräch hattet, und wünsche euch weiterhin viel Glück!
 

cde

**verwirrt**
Original von baby_devil
ich habe mich am weekend auch mit seiner ex-frau getroffen, ohne sein wissen,


:wow

Find ich jetzt ehrlich gesagt eine gute Idee, weiß aber nicht wieso du das heimlich gemacht hast. Wenn er nix zu verbergen hat, dürfte ein offizielles Treffen ja auch kein Problem sein. Oder?

Hoffentlich machst du damit nicht SEIN vertrauen kaputt...
 

baby_devil

Mitglied
1. ich weiß deswegen so genau, dass ER keinen sex hatte, weil er die ganze zeit bei mir war. außer für drei stunden, denn da hatte er seinen sohn, und war mit ihm bei seiner mutter.

2. ich habe ihn erst anschließend davon erzählt, dass ich mich mit ihr getroffen habe, einfach um auch sicherzugehen, dass er sie diesbezüglich nicht "beeinflussen" kann.
 
Oben