Anhaltender Druchfall meiner Kleinen

lena-m.

Neues Mitglied
Hallo,

meine Kleine hat seit gestern Vormittag starken Durchfall, der noch immer anhält. Der Hausarzt empfiehlt bei sowas salzhaltiges Gebäck und normale Nahrung. Leider hat das trotz viel Tee nichts gebracht. Vor eniger Zeit habe ich ähnliche Beschwerden gehabt und habe mir http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/1939446/lopedium-akut-2-mg-kapseln.htm gekauft. Nun fragen wir uns, ob wir ihr (13) bedenkenlos eine geben können.

Was meint ihr?
 

june75

Namhaftes Mitglied
Mein kleiner , 4 Jahre jung, hatte das auch mal. Ich bin dann noch am selben Tag zum KiA und der hat mir dann eine Elektrolyth Lösung (schmeckt sehr nach Salz,deswgen bekam er es im Apfelsaft) aufgeschrieben um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen! Und dann sollte meiner "nur" trockenes Toastbrot,Zwieback oder eine Hühnersuppe essen....

Warst Du denn heute noch beim KiA? Ich würde meinem Sohn nicht "irgentwelche" Medikamente geben(schon gar nicht welche für Erwachsene)-die könnten es ja evt auch noch schlimmer machen,auch wenn Sie schon 13 Jahre alt ist. Lieber beim KiA abklären lassen!

:bye:

june
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Soweit ich weiß ist Lopedium ab 12 Jahre zugelassen, also könntest du es ihr geben. Les doch einfach mal auf der Packung.

Ansonsten halt ab zum Kinderarzt !
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

mich wundert, dass die Frage überhaupt gestellt wurde: Ab welchem Alter das Medikament zugelassen ist, steht in dem geposteten Link sehr verständlich erläutert.
 
Oben