Frage -  Anmeldung des Babys im KH

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo!

Kann mir spontan jemand (evtl. von den frisch gebackenen Mamas) sagen, ob mein Mann einen Personalausweis im KH braucht um das Baby anzumelden, etc. ?!

LG Tanja
 

Cancro

Aktives Mitglied
Noch im KH, da muss man doch schon Papiere ausfüllen und so.
Die geben das doch dann ans Standesamt.
Aber da muss man sich doch auch sicherlich ausweisen können, sonst könnte da doch jeder kommen...

...mein Mann hat nämlich im Moment keinen - nicht dass wir da Probleme bekommen. Zumal ich ja im Optimalfall ambulant entbinden will!

Soweit wie ich bei Google gesehen habe, braucht man wohl nur die Heiratsurkunde (Stammbuch) und den Perso der Mutter, aber sicher ist sicher?!
 
U

User3

Guest
Aber du hast doch einen Perso, und das ist ausschlaggebend. Die halten sich da in erster Linie an dich, denn du bist immer nachweislich die Mutter. Ob er der Vater ist... :schiel

Nein, Spaß beiseite: Mein Mann weiß es nicht mehr :wand.

Vorschlag Variante 1: Wenn Du ambulant entbindest nimmst Du die Unterlagen einfach mit und meldest das Kind selber an. Muss nämlich nicht übers KH gehen. Dafür hast du dan eine Woche Zeit.

Vorschlag Variante 2: Dein Mann flitzt morgen früh schnell zur Behörde und lässt sich erst mal nen Übergangsausweis ausstellen und gleich nen neuen Perso beantragen. Passbild nicht vergessen (macht inzwischen jeder Fotoladen in 10 Minuten). Wenn es heute Nacht losgeht, kann er den bestimmt morgen Mittag nachreichen (falls du im KH bleiben musst, was ich aber natürlich nicht hoffe).

Alles Gute für die Entbindung! :kisses
 

Cancro

Aktives Mitglied
Der neue liegt ja schon bei der Stadt, aber den bekommt er nur gegen den Alten und der ist bei seiner Mutter, nicht in der Nähe!

Bei uns ist es ja auch noch nicht lang her, aber wenn man alles hat, macht man sich darüber keine Gedanken!
 
U

User4

Guest
Ausweis, Reisepass oder Geburtsurkunde + Führerschein (wegen des Lichtbildes) - die drei Möglichkeiten hatten wir.
Aber schlimmstenfalls kannst du den Papa doch noch nachtragen lassen - ist eben nur ne zusätzliche Rennerei...
 
U

User3

Guest
Dann lass sie das Ding in nen Briefumschlag packen und per Post (zur Not auch Eilpost) schicken. Dann hast Du zumindest den alten da. Und dann so schnell wie möglich tauschen. Warum hat ihn denn seine Mutter???
 
Oben