Anstellbett, Stubenbett oder Hängebett

Katharina20

*junge Mami..*
hallo, ihr lieben :bye:

ich habe mir schon immer gewünscht, ein Anstellbett zu kaufen, weil es für das baby und für mich am praktischen ist. aber wenn das baby tagsüber schlafen möchte, dann lieber im wohnzimmer, wo ich ihn sehen kann. als alternative habe ich hängebett als zweites bett gedacht. aber ob es gut für das baby ist, auf dem zwei verschiedenen bett zu schlafen? oder einfach ein stubenbett, die vom schlafzimmer ins wohnzimmer hin und her schieben kann..

sorry, wenn ich ein bisschen unerfahren bin :gap
 
U

UserE

Guest
Ich finde so ein Beistellbett total praktisch, ich hatte leider keins, war mir zu teuer :verleg

Wie wärs mit einem Laufstall im Wohnzimmer? Mein Kleiner hat da immer drin geschlafen tagsüber.
 
U

User3

Guest
So ein Beistellbett würde ich fürs zweite auch noch kaufen, das ist echt nicht schlecht. Nur leider sehr teuer, was ich gesehen habe. Als zweite Bettvariante würde ich an deiner Stelle dann aber einen Stubenwagen dazu nehmen, damit ist man mobiler. Wichtig ist nur, dass du überall eine vernünftige Matratze drin hast, damit der Rücken geschont wird. Dann ist das denke ich in Ordnung.
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo Katharina,
fand die Baby-Bays auch toll, eignete sich für mich aber nie, da ich sonst nie frische Wäsche hätte anziehen können, da mein Kommode neben meinem Bett unentbehrlich war. Wohl aber passte dort ein Stubenwagen zwischen, den man zudem auch mit in Küche Wohnzimmer oder Bad mitnehmen konnte. Allerdings bleibt dir naatürlich das nächtliche Aufstehen zum Stillen dann nicht ganz erspart. :sleep Ich glaub von der Hängemattenvariante hat man nicht lange was und bei Altbaudecken kommt dir sowieso bei der Hakenanbringung schon fast alles entgegen, da hätte ich da kein Vertrauen. Also Wiege oder Stubenwagen kann ich als jetzt zweifach erbrobte Mama nur empfehlen. Ist auch nicht so teuer.
Alles Gute weiterhin und eine unkomplizierte Geburt wünsche ich Dir.

@sassenach kleinen Diana Gabaldon Fan entdeckt he? Warst du schon mal in Schottland?

Eo
 
U

UserE

Guest
@eovin: hihi, erwischt :verleg Ich liebe diese Bücher :pfeif

Unsere SChottlandreise war geplant, ich bin dann aber damals kurzfristig zu HAuse geblieben, da ich in der 24. Woche schwanger war und so panische Angst vorm Fliegen hatte. Aber ich hoffe, wir können das nachholen. Mein Mann ist damals mit unseren Freunden alleine gefahren
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir hatten bei beiden kinder auch aus der Sicht des preises gesehen Anfangs einen Stubenwagen. Den konnten wir überall mit nehmen, war daher auch sehr praktisch und auch kostengünstig.
So richtig aufstehen musste ich aber nicht, da der Stubenwagen anfangs ja direkt neben dem bett stand. Ich musste mich halt um ihn raus zu nehmen hinsetzen aber nicht aufstehen.
 

Katharina20

*junge Mami..*
jetzt weiss ich nicht mehr weiter, welches ich doch kaufen soll :(

naja, ich würde mich einfach glücklich fühlen, wenn mein baby neben mir schläft..
 

Eovin

Aktives Mitglied
@sassenach Dachte ichs mir doch! War leider auch nur einmal kurz, dafür aber auf ner echt Deutsch-Schottischen Hochzeit in Glasgow-Umgebung mit kurzem Ausflug nach Sterling und co. Ach ja lang lang ists her. Liebe die Bücher im übrigen auch.

Sorry Katharina für den Missbrauch hier!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Katharina20
jetzt weiss ich nicht mehr weiter, welches ich doch kaufen soll :(

naja, ich würde mich einfach glücklich fühlen, wenn mein baby neben mir schläft..

Dann lass es doch am Anfang mit in uer bett schlafen. Haben wir die ersten Wochen auch so gemacht, bis die Kids dann immer zu quirlig im bett wurden, dann kamen sie auch nachts in den Stubenwagen.
 

Katharina20

*junge Mami..*
ilona,

stubenbett ist geeignet für das kind von 0 bis 12 monate oder?

das alte kindsbett von mir habe ich immer noch und wenn mein kind größer wird, dann wird es dies benutzen ;-)
 

steffi1977

glückliche Mama
wir haben ein 4 in 1 Stubenwagen, den können wir als Beistellbett machen oder als Stubenwiege oder als Stubenwagen oder als Bank. Allerdings wird der Wagen nur im Schlafzimmer stehen (Dachboden), in der 1 ET haben wir ein Kinderbett und im EG einen guten Laufstall.

Wäre so eine Variante nicht was für euch (4 in 1) kostet an die 150 neu und Nachts kannst du das Nestchen an der einen stelle abmachen um es am Bett zu befestigen und Tagsüber machst du es wieder dran um es als Wagen zu nutzen.
Wenn du willst kann ich dir per PN schocken wo ich es gekauft habe und die die Artikelnummer sagen damit du dir das Bild anschauen kannst.
 

tafda

Aktives Mitglied
Wir haben ein Bett mit drei Funktionen: Wiege, Stubenwagen (Rollen) und Anbaubett. Konnte man im Sommer über Ebay bekommen, hat um die 100 Euro gekostet. Allerdings ist es fast ausschließlich an mein Bett angedockt, weil ich meistens doch zu bequem zum Umbauen (Matratze hoch, Seite aufklappen) bin. Es wird jetzt (4 Monate) langsam schon etwas zu schmal.
Bei unserer Großen haben wir das normale Gitterbett an unser Bett angebaut und hatten dazu noch einen Stubenwagen.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
wir hatten einen Stubenwagen, in dem hat mein Papa schon gelegen :] Tagsüber haben die beiden auch im Laufstall geschlafen. Als der Stubenwagen zu klein wurde kamen sie in normale Gitterbett
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Katharina20
ilona,

stubenbett ist geeignet für das kind von 0 bis 12 monate oder?

das alte kindsbett von mir habe ich immer noch und wenn mein kind größer wird, dann wird es dies benutzen ;-)

Na ja kommt drauf an der Stubenwagen den wir hatten ist bei Damian schnell zu klein geworden. Ich glaube er lag so ca. 3-4 Monate darin, dann wurde es zu klein, weil Damian so viel rumgeackert hat und auch von der Länge her reichte es dann nicht mehr. Danach hat er eine Zeit lang in einem reisebett mit bei uns im Zimmer geschlafen und so mit ca. 5-6 Monaten kam er dann in seni Zimmer.
 

cde

**verwirrt**
Ich hab einen Bollerwagen und würd ihn NIE mehr missen wollen. Die Babyhängematte find ich unmöglich, wegen der Haltung. Da kannst sie ja gleich in eine Wippe den ganzen Tag stecken. Beistellbett hast du ja dann nur im Schlafzimmer oder???

Also ich hab meinen Bollerwagen ständig dabei, im Schlafzimmer und im Wohnzimmer und notfalls auch auf dem Balkon... :bye:

Absolut empfehlenswert...
 

Katharina20

*junge Mami..*
kamial,

Bollerwagen? habe nicht einmal dran gedacht..als Kind habe ich es so geliiiebt ;-)

ja, warum nicht..rede mit meinem freund darüber
ja, ich möchte das anstellbett haben, es ist einfach beste für mich und für mein kind. hängematte soll gut für die rücken sein, steht im heft, mhm..oder nur reine werbung?
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Du kannst auch ein normal großes (70 x 140 cm) Kinderbett neben Euer Bett stellen, wenn Du die eine Gitterseite abbaust. Ich hatte auch nur das eine Bett, habmir die anderen Varianten gespart. Stubenwagen reicht bis 3 Monate ca., das lohnte sich für mich nicht.

Aber die Idee mit dem Bollerwagen find ich klasse. :D
 

Katharina20

*junge Mami..*
loonara,

ich habe das alte gitterbett von mir und ich kann die gitterseite nicht abnehmen, daher brauche ich das anstellbett ;-)
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Wir hatten auch einen Stubenwagen der schon seid etwa 50 Jahren bei uns in der Familie rumgereicht wird (natürlich mit neuer Matratze). Aber nachts hatte ich meine beiden Süssen mit im Bett zwischen uns mit Stillkissenbegrenzung da mein Mann Angst hatte er legt sich aufs Kind . Der Stubenwagen war dann allerdings nach 3 Monaten leider schon zu Klein, dann haben unsere Süssen im Kinderbett geschlafen.

Aber das mit dem Laufstall finde ich auch ne super Idee da hast du auf jeden Fall länger was davon und die gibts ja auch schon gebraucht...
 
C

chisi

Guest
Ich weiß es nicht genau, ob ihr alle das selbe meint, wenn ihr über Bollerwagen sprecht!
Es gibt einen großen Stubenwagen, der Bollerwagen genannt wird wegen seiner großen Räder... Wir hatten so etwas ähnliches und den kann man auch länger nutzen als die Stubenwagen, die ja doch meist nicht lange reichen.

Falls ich mich jetzt irre, sei es mir bitte verziehen, wollte nur evt. Missverständnisse aufklären.... ;-)
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Also ich habe so ein Andock-Bett, war auch gar nicht so teuer, neu ca. 120€ glaub ich. Das Teil lässt sich auch als normales Bettchen und zur Sitzbank umbauen. Ist unheimlich praktisch und man fühl sich dem Baby ganz nah, sehr schön am Anfang, wenn man eh dauernd schaut, ob es noch atmet ;-)
Für tagsüber habe ich so Hängematte, die liebt die Kleine, ist aber nicht so toll für ganz kleine Neugeborene, eben wegen der Haltung. Aber da ist sie auch nie sooo lang drin. Manchmal schläft sie auch im Kinderwagenoberteil, das hat so praktische Griffe, da kann man sie überall hin mitnehmen.
 

Akira

Aktives Mitglied
Also sind diese Beistellbettchen gut???

Hab solch eines bestellt, kostete mit Versand, Himmel, Bettbezug,.. 107 Euro... Dachte, das wäre ganz praktisch, das Gitterbett hätte ich nicht so neben das Bett stellen können (alleine vom Platz) und so ist das Kleine dann immer schön nah bei uns.

Sorry, dass ich diesen Thread dafür wiederbelebe :verleg
 
Oben