Anti-Schwiegermütter-Club

U

User 6

Guest
@mongruadh: Ich befürchte, sie hält nicht still ;D
Soll ich sie lieber vorher betäuben oder niederschlagen? Ich glaube, von Niederschlagen habe ich persönlich mehr. :ausheck
Aber Hölle wär auch zu schade, da tut mir sogar der Teufel leid - dass kann man ihm doch wirklich nicht antun.
 
U

User 6

Guest
Mein Schwiegervater ist Diakon - ich weiß genau was du meinst :schuettel
 
U

User 6

Guest
Ich habe mich geweigert, kirchlich zu heiraten. Ein schwerer Schlag für meine Schwiegereltern, meine SM ist dann vorsichtshalber GAR NICHT zur Hochzeit gekommen. Erst ein uneheliches Knd, und dann sowas :shake Ich bin wohl eine ziemliche Enttäuschung, denn an ihrem SOHN hat es natürlich nicht gelegen :engel
 
K

Kaethe

Guest
Hmmm...mit Religionswitzen bin ich immer vorsichtig...aber ich moechte ja hier nicht die Spssbremse sein.
Wir sind sehr glaeubig, der woechentliche Kirchenbesuch gehoert bei uns fest dazu und unseren Alltag koennte ich mir gar nicht vorstellen ohne religioese Rituale wie z.B. Tischgebete...Glauben und auch die Kirche an sich sind fuer uns sehr wichtig. Wir haben dort viele nette Menschen kennen gelernt, es sind zahlreiche Freundschaften entstanden...wir sind in unserer Kirchengemeinde gut integriert...im Alltag geht es uns oft so "Wie???6 Kinder??? Wie asozial!!!" o.ae....in der Kirche stossen wir mit unserer Art zu leben NICHT auf Unverstaendnis, ganz im gegenteil, es gibt viele Familien, die "so sind, wie wir"..auch wenn es sich banal anhoert, es ist oft nicht einfach, mit Leuten ueber sowas zu reden...in der Gesellschaft herrscht allgemein leider der Tenor "Katholische Kirche ist boese"...und wenn man beispielsweise neue Leute kennen lernt, seien es Eltern von Freunden der Kinder, Kollegen, oder sonstige und diese langsam aber sicher unseren Alltag mitkriegen, unsere Sitten und Braeuche, dann wenden sie sich oft ab, aus Angst vor etwas, das sie nicht kennen...es mag komisch wirken, das gebe ich zu, 6 Kinder, mein "Kleidungsstil" ;D, die klass. Rollenverteilung, dass meine Mann derjenige ist, der Entscheidungen trifft, die relativ strenge Erziehung, die wir bei unseren Kindern an den Tag legen (die trotz allem liebevoll ist!)...das finden viele Leute "komisch", ohne sich damit beschaeftigt zu haben...und das ist sehr traurig, deshalb ist fuer uns die Kirche ein Ort, an dem wir Gleichgesinnte treffen...und das ist uns sehr wichtig.

Ich weiss nicht, was ihr darueber denkt...aber uns geht es gut damit, die Kinder kennen es nicht anders und es wird niemand zu etwas gezwungen...

Um auf die SE zurueck zu kommen...die akzeptieren unseren Lebensstil, finden es manchmal auch zu extrem..allerdings sind sie sehr tolerante Menschen, leben und leben lassen, solange es niemandem schadet.
 
U

User 6

Guest
Ich kann mit KIRCHE allgemein wenig anfangen - das Korsett ist mir zu eng. Ich lasse allen ihren Glauben und ihre Art damit zu leben, ich kann nur dieses Geheuchel nicht ab. Und diese Menschen, die immer meinen, sie müssten mich bekehren. Mein Schwager ist total gläubig, das ist ja auch toll für ihn, wenn er das als Lebensmaxime für sich entdeckt hat, aber deswegen ist mein Leben doch nicht schlechter! Meine SM gehört auch GENAU zu dieser Sorte, die rum heucheln von wegen christlich und so, aber selbst geht sie auch nur Weihnachten in die Kirche. Dann bin ich lieber ehrlich und konsequent und gehe gar nicht.
 
K

Kaethe

Guest
Er war nicht schlecht...wenn wir das "katholisch" weglassen...;D
Bekehren wollen wir uebrigens niemanden...echten Glauben kann man nicht erzwingen und Heuchler braucht niemand. Dann leiber "ehrlich unglaubig"...
 
U

User 6

Guest
@ mongruadh: ABSICHT? ICH?

Aber sicher, sie hatte es ja angedroht -für mich hörte sich das eher an wie ein Versprechen :ausheck

Leider hat sie nach einem halben Jahr wieder angefangen mit mir zu reden :wand wenn ich nur wüsste was ich falsch gemacht habe :wand
 
S

Sommerwind

Guest
Original von Mongruadh

jedem das Seine. Wer Gott braucht, soll ihn haben. Ich freu mich auch ehrlich, wenn Menschen ihren Trost in der Kirche finden.
Aber: ich möchte nicht bekehrt werden. Ich möchte nicht hören, wie toll das doch alles ist mit Gott, Kirche und dem ganzen Zeug, und dass mir was im Leben fehlt. Ich möchte auch nicht hören müssen, dass ich Gott lästere, nur weil ich erwähne, dass ich nicht an Gott glaube und ich meine eigene Religion habe. Ich dränge mich auch niemandem auf und das verlange ich auch von meinem Gegenüber, egal ob Christ, Moslem, Buddhist oder weiß der Geier.


:druecker :druecker :druecker
Genau so seh ich das auch :-D
 
U

User 6

Guest
Original von black cat

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit folgenden Spruch gelesen:

Wenn einer an etwas unglaubliches glaubt, nennt man ihn verrückt.
Wenn viele an etwas unglaubliches glauben, nennt man es Religion.

Muss jetzt nicht hier diskutiert werden, ich kann ja bei Bedarf einen neuen Threat dazu aufmachen.
Ist aber mal einen Gedanken wert, finde ich.

Ja mach doch mal!!!
 
S

Sommerwind

Guest
Original von Kaethe
"ehrlich unglaubig"...


Man muß nicht um "Gläubig" zu sein an Gott oder die Kirche glauben.

In meiner Familie sind wir auch sehr Gläubig, nur leben wir den "Alten Glauben" so wie ich es von meiner Oma schon übernommen habe.
 
@mongruadh
Ich bin ein Stino.......ich glaub an Gott......würdest du immer nochmit mir nen Kaffe trinken?????n*lach*
Ich versuch auch nicht dich zu bekehren :kisses
 
:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
das musste ich auch erst fragen und bin jetzt stolz drauf ein Stino genannt zu werden und mongruadh hat gesagt ein lieber :D
Soll ich es dir sagen??
 
Oben