Anti-Schwiegermütter-Club

M

Mella83

Guest
SO es gibt mal wieder :ironie: neues von meine SM!
Da wir gestern einen richtig schönen Tag bei meiner Familie verbracht hatten, dachten wir jetzt haben wir unsere Ruhe!
War auch so!
Bis um 20Uhr!
Da rief dann meine SM an und das obwohl ich ihr strengstens untersagt hattenach 19Uhr30 bei uns anzurufen.
Sie meinte nur: Ich dachte du schaust noch Fussball bei deinen Eltern und ihr kommt sowieso später nach hause!
Sie soll machen was WIR sagen nicht was SIE DENKT! :angryfire
Natürlich war Noah danach wieder aus dem Schlummerzustand zurück und dafür hätte ich sie umbringen können.
Doch wie würde Ari jetzt sicher sagen: Gewalt ist keine Lösung!

Mella
 
M

Mella83

Guest
Werd ich wohl machen müssen damit sie es endlich lernt!
Echt wie blöd kann man eigentlich sein ... :shake :angryfire
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich tips hier jetzt auch mal mit und geb einen kleinen einblick in mein WE mit meiner heißgeliebten SM...

wir hatten von freitag an noroviren und haben alle drei gebrochen, was das zeug hielt. zum glück war der kleine noch recht munter dabei. (eigentlich war der plan von samstag bis sonntag bei der uroma väterlicherseits zu nächtigen, da familienfeier). sie kündigten sich für freitag um 14 uhr an.

um 16 uhr hat mein freund dann mal angerufen, wo sie denn blieben, weil wir ja zu hause saßen und warteten? joa sie hätten vergessen bescheid zu sagen sie waren noch "unterwegs" in der stadt. häh wie jetz? auf einmal is statd wichtiger als enkel? (hintergrund: sie sehen den kleinen ca. alle drei-vier monate, weil sie 500km weg wohnen :aetsch und betonen immer wie seeehr sie ihn vermissen und lieben)

dann wollte sie, dass wir doch mit auf die familienfeier fahren. hallo gehts noch? unser zustand war wirklich :uebel

am sonntag dann hatten sie sich wieder für 14 ihr angekündigt.. selbes spiel... um 16 riefen wir dann an, weil wir ja noch raus wollten (einmal um den block). sie waren mit der schwester auf dem weihnachtsmarkt, weil wir da nicht mit wollten, weil wir ja immer noch ansteckend waren und man dann solche menschenansammlungen meiden soll... wollten sie dann lieber weiter mit der schwester allein weiter glühwein schlürfen...

um halb sieben (ALLE wissen, dass der kleine um 7 schlafen geht), wollten sie ihn dann besuchen. hallo?! also haben sie ihn sonntag nich gesehen (wo sie ihn doch sooo vermissen ?( ) und haben den weihnachtsmarkt vorgezogen... naja mir solls ja recht sein.

da die infektiöse zeit abgelaufen war, sollte der kleine dann heute wieder in die krippe.. heute morgen riefen sie an : wir wollen heut mit unserem enkel spielen, er geht nicht zur krippe. bitte was?! natürlich isser gegangen und sie mussten sich damit zufrieden geben ihn 1 stunde zu sehen, bevor sie wieder abgereist sind.... bin ich froh!
 

Vanillakiss24

Neues Mitglied
sagt mal kann man sein kind so erziehen das es die schwiegermutter hasst? nur so in die richtung lenken.....nicht direkt jeden tag einbläuen du musst sie hassen,sondern versteckt.....*g* momentan mag er sie nicht aber ich will das das so bleibt..und was kann ich machen wenn sie unbedingt dominic halten will wenn wir auf der familienfeier sind?
 

Venka

Aktives Mitglied
Damit interessierst du dich nur für die Beseitigung der Symptome, nicht der Ursachen.

Um deine SM erfolgreich auf eine für dich akzeptable Distanz zu bringen, wäre es unumgänglich nötig, dass dein Mann ganz klar seine Position neben dir bezieht und sie am besten selbst in die Schranken weist.
Aus deinen bisherigen Schilderungen schätze ich deine Lage aber so ein, dass er sich sofort gegen dich stellen wird, wenn du jetzt Druck ausübst oder gar einen offenen Krieg gegen seine Mutter anfängst.

Also: Offener Kampf ist bei dir keine Option, aber es gibt ja auch noch andere Strategien.

Bevor du dich aber damit beschäftigen kannst, welche davon die richtige ist, solltest du dich aber zuerst einmal fragen, ob sich der Kampf überhaupt lohnt. Liebst du den Mann genug, um einen langen und harten Kampf auszutragen? Du wirst nämlich nur dann ausreichend Kraft dafür haben, wenn deine Gefühle für ihn stark genug sind. Anderenfalls spar dir die Anstrengungen, pack lieber gleich deine Koffer und hau ab, ehe du völlig untergebuttert wirst.
 

Venka

Aktives Mitglied
Original von black cat
Venka, ich muss das jetzt mal so sagen:

Ich bewundere deine Geduld und deine innere Ruhe! :druecker

Ich könnte das nicht, dafür bin ich nicht der Typ. Es dauert eigentlich ziemlich lange, bis man es sich mit mir endgültig verdorben hat. Aber wenn man das geschafft hat, verhandele ich nicht mehr, sondern hole den Holzhammer raus. So lange, sie es endlich gerafft haben. Egal ob Schwiegermonster oder heiliger Geist.
.

Ich wirke nach außen friedlich, aber innerlich bin ich es nicht.
Ich habe nur einen anderen "Kampfstil" als du, bc.
Du lässt deine Feinde genau wissen, mit wem sie es zu tun haben. Du schwingst deinen Hammer ganz offensichtlich. Jeder soll wissen, was ihn erwartet, wenn er dich angreift.
Ich hingegen lege es ganz bewusst darauf an, dass mich meine Gegner unterschätzen. Es braucht keiner zu wissen, wie gefährlich es ist, sich mit mir anzulegen.
Du willst deinen Gegnern Lektionen erteilen, und es befriedigt dich, wenn sie sich zum x-ten Mal blutige Nasen holen.
Ich hingegen halte es nicht für meine Aufgabe, jemandem eine Lektion zu erteilen. Es reicht mir völlig, wenn mein Gegner erst dann erkennt, dass er einen fatalen Fehler begangen hat, wenn er in einer Blutlache am Boden liegt.

Dein Kampf, bc, ist viel ehrenhafter als meiner. Dafür läuft man bei meinem nicht so leicht Gefahr, dass einem die Puste ausgeht, er ist wesentlich energiesparender.

Ich habe mich entschlossen, so zu kämpfen, weil ich das, worum ich gekämpft habe, um jeden Preis behalten wollte und will, und mir damit eben die besten Gewinnchancen ausgerechnet habe.
 

Venka

Aktives Mitglied
tja, nun, wenn ich dich fehleingeschätzt habe, tut es mir leid, aber du selbst hast ja den Holzhammer als deine Waffe genannt.

Sadismus wollte ich dir bestimmt nicht unterstellen. Ich hätte wohl besser sagen sollen, es ist für dich schon ausreichend, wenn sie sich blutige Nasen holen.
Für mich eben nicht. Die Gefahr, dass sie sich erholen, von neuem angreifen und mich beim nächsten Mal erwischen könnten, ist mir zu groß. Deshalb muss ich eben so kämpfen, dass mein Gegner danach nicht wieder auf die Beine kommt. Am besten sogar so, dass er gar nicht weiß, wie ihm geschieht, damit er auch keine Gelegenheit erhält, sich zu wehren.

Ich habe weit weniger Kraft als du, deshalb hab ich lernen müssen, das, was ich hab, so effektiv wie möglich einzusetzen. Elf Jahre? Mir ging nach weniger als einem Jahr offenem Kampf schon die Puste aus.

Bei dem hier bleibe ich: Es sind zwei unterschiedliche Stile. Der eine basiert auf Geschick und Überraschung, der andere auf Stärke und Ausdauer. Man kann nicht sagen, dass einer der beiden Wege generell "der bessere" bzw. "der schlechtere" ist. Jeder Kämpfer muss sich selbst überlegen, welcher Stil am besten zu ihm und seiner Situation passt.

Vielleicht ist auch das hier wieder eine Fehleinschätzung, aber ich denke übrigens nicht, dass dich deine Gegner unterschätzen. Nach dem, was ich bisher von dir und ihnen gelesen habe, erscheinen sie mir einfach nur unbelehrbar, dumm wie Motten, die immer wieder gegen eine hell lodernde Kerze fliegen.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
So jetzt laße ich euch mal an meinem Glück teilhaben :banane: :banane: :banane:

Mein Mann hat seiner Mutter gestern gesagt, das wir Heiligabend alleine sein wollen, und sie könnte den Kindern die Geschenke am 2. Weihnachtsfeiertag geben. :w3
Sie hat dann gesagt ja weil sie doch sehen wollte wie es ist weil wir ja ne Weihnachtsmann haben aber mein Schatz hat gesagt das möchten wir als Familie erleben.
Ich bin soooooooooooooooo stolz auf meinen Mann
 

Frank2007

Systemlord
Original von senti76
So jetzt laße ich euch mal an meinem Glück teilhaben :banane: :banane: :banane:

Mein Mann hat seiner Mutter gestern gesagt, das wir Heiligabend alleine sein wollen, und sie könnte den Kindern die Geschenke am 2. Weihnachtsfeiertag geben. :w3
Sie hat dann gesagt ja weil sie doch sehen wollte wie es ist weil wir ja ne Weihnachtsmann haben aber mein Schatz hat gesagt das möchten wir als Familie erleben.
Ich bin soooooooooooooooo stolz auf meinen Mann
Ja das kannst du auch :respekt

Ich hab meine soweit die ruft erst garnicht mahr an. :lhg
 
J

jumi

Guest
hallöchen miteinander,

wie sagt man so schön:
kleine sünden straft der liebe gott sofort, große erst nach 9 monaten :engel

ok, ok... ich gebe es zu, als zuckerschneckle von ihrem care paket geschrieben hatte, musste ich schon ein wenig schmunzeln. ABER: ich wurde auch sofort dafür bestraft...

mein freund war ja letzte woche geschäftlich in der nähe seiner eltern, also konnte er auch dort das wochenende verbringen. soweit so gut....

als er dann allerdings wieder zuhause war, was glaubt ihr was er mitgebracht hatte?
richtig! ein CARE PAKET VON SM!!!!!!!
ich musste ja so lachen und dachte immer an schneckschö, mein freund wunderte sich etwas über mein dämliches grinsen, aber kann ihm ja schlecht sagen, dass ich hier über seine sippe schreibe und schneckschö die situation mit dem care paket schon hinter sich gebracht hatte...

ich fand ja schon den inhalt von schneckschös care paket ziemlich fragwürdig... aber frei nach dem motto "schlimmer gehts immer" frage ich mich ernsthaft ob meine SM sich überhaupt was dabei gedacht hatte.

inhalt:
- 3 gläser für glühwein
bei uns trinkt man den normalerweise aus tassen, ähhh und warum ausgerechnet 3 davon? wir sind doch nur 2 erwachsene... naja keine ahnung??
- 1 tasse
häää??? unser schrank ist voll von tassen... ok... sie hat jetzt nicht mehr alle tassen im schrank... das hab ich verstanden
- glühwein
hmmm... dachte unser supermarkt hätte sowas auch...
- jede menge süßkram
nein, eigentlich wollte ich keinen süßwarenladen eröffnen

aber zu guter letzt noch folgendes:
- 2 tubberdosen voll mit GULASCH!!!!
erstens, das zeug war, als mein freund dann wieder zuhause war, schon 3 tage alt :uebel zweitens sollte man es für möglich halten, dass es sogar bei uns gulasch gibt... und drittens waren die gulasch-tubberdosen zusammen mit all dem anderen kram in einer plastiktüte eingepackt. dummerweise war eine der tubberdosen nicht richtig verschlossen und der gulasch lief über all die anderen sachen, was für eine sauerei!!!!
 
M

Mella83

Guest
Tja, ich habe meine SM gestern einfach mal mitgeteilt, dass sie das Denken sein lassen soll. :pfeif
Denn wenn sie das tut kommt nie was gutes dabei raus.
Und das haben wir Sonntagabend dann mal wieder gesehen!
Ruft sie doch Schlkag 20Uhr an und wekct damit Noah auf, der gerade am einschlafen war.
Dabei hab ich ihr Klipp und Klar gesagt sie soll das nicht tun.
Aber jetzt weiß sie ja, dass es mit dem Denken bei ihr nicht so bestellt ist, nur die Frage ob sie sich auch daran hält.
 
M

Mella83

Guest
Und noch dazu Gänsebraten :uebel Wir werden am 25. zu meiner Schwiegersippe fahren damit wir unsere Ruhe haben, hoffentlich für den Rest des jahres!
 
U

User3

Guest
Ich habe heute das Riesenstück Roastbeef gesehen,
das meine Ma für Heiligabend gekauft hat! :sabber
 
Oben