Antibabypille für größere Busen, schöne Haut und glänzendes Haar?!?

radena

Mitglied
Hallo,
meine Tochter ist 13 und liegt mir seit Wochen in den Ohren, sie brauche unbedingt die Pille, weil alle Mädels in ihrer Klasse sie auch nehmen und anfangen, besonders toll auszusehen: sie haben größere Brüste bekommen, schönere Haut, glänzendes Haar - behauptet meine Tochter und alle ihre Klassenkameradinnen - und meine Tochter will das alles auch. Es gibt keinen Tag, an dem dieses dämliche Thema nicht auf den Tisch kommt. Ich werde wahnsinng. Pille gegen Verhütung o.k., irgendwann, aber als Schönheitsmittel? Was ist das für ein Irrsinn? Hat hier jemand die gleichen ständigen Diskussionen mit seiner Tochter? Hilfe!!! Woher haben die Mädels das? Wer hat ähnliche Diskussionen Zuhause????
Schöne Grüße, Radena
 

Evamaria

Aktives Mitglied
Hallo,
also ich halte davon wenig sich die Pille verschreiben zu lassen nur wegen dem aussehn. Wenn sie noch keinen freund hat und auch noch kein Sex hat braucht sie die Pille nicht.
Als ich damals die angefangen habe die Pille zu nehmen hab ich auch größere Brüste bekommen.
ABER
Ich habe auch gleich mal fast 10kg zugenommen !natürlich wird die oberweite dadurch auch gröser.

Also ich wüde nochmals mit deiner Tochter reden und ihr das sagen das sie das nicht braucht. Sag ihr das sie hüpsch genug ist und sie die Pille nicht braucht.

Grus
Evamaria
 

jenny82

Neues Mitglied
Die Pille nur wegen schöner Haut und schönem Haar zu nehmen, ist wirklich Irrsinn. Mach deiner Tochter bewusst, dass auch viele unschöne Nebenwirkungen auf sie warten, die die Einnahme von Hormonen immer mit sich bringt. Migräne zum Beispiel, Gewichtszunahme, Launenhaftigkeit, Depressionen sind nur ein paar der Beispiele, die immer wieder auftauchen, wenn man die Pille nimmt. Nicht zu vergessen, all die Symptome, die eintreten, wenn man die Pille dann mal wieder absetzt. Dann ist es nämlich ratzfatz vorbei mit schöner Haut und schönem Haar. Ich spreche aus Erfahrung und würde nie wieder zu Hormonen greifen
 
Oben