Antibiotika und stillen

lea-rs

Aktives Mitglied
hab mal ne frage:
ich muß einmalig Metronidazol nehmen (1 x 5 Tabletten). meine FÄ meinte, es reicht, wenn ich in der nacht, wo zwischen den Mahlzeiten sowieso mehr zeit ist einmal die milch abpumpe und weg schütte. wie lan sollte die zeit zwischen einnahme und ersten stillen sein?
ich versuche heut eüber den tag milch abzupumpen. kann ich die so einfach zusammenschütten und dann in der nacht ne flasche geben? wieviel brauch ich für eine mahlzeit?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Zitat:
.............. Abstillen oder eine Stillpause mit Zufüttern von Flaschennahrung erscheint aufgrund der vorliegenden Erfahrungen nicht mehr gerechtfertigt.


aber ne andere Frage habe ich noch:
bist du dir sicher das du 1x5 Tbl nehmen sollst?
 
U

User3

Guest
Ich musste während der gesamten Schwangerschaft und Stillzeit Medikamente nehmen (Asthma). Mein FA meinte, die Mengen, die in die Muttermilch gingen, wären minimal. Bei einer einmaligen Dosis könnte ich mir das auch gut vorstellen, was deine FÄ sagt.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ja ich bin mir sicher, das es 5 auf einmal sein sollen. sie will wahrscheinlich ne längere einnahme vermeiden wegen dem stillen, daher ne radikal kur ;)
Also brauch ich jetzt nix extra füttern? hab die Tabletten genommen und werd Fynn in der nacht ganz normal stillen, oder?
 
Oben