Frage -  Antibiotikum und Pille

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr lieben,
hab mal eine Frage, es geht um folgendes:
Ich war heute morgen beim Zahnarzt und mir wurde eine Zyste im Zahnfleisch weg operiert. (Habe jetzt heftige Schmerzen,daher bin ich heute nur kurz im Forum) :sick

Nun muss ich Antibiotikum nehmen und in der Packungsbeilage des Medikaments steht,dass hormonelle Verhütungsmittel (wie auch die Pille) dann ihre wirksamkeit verlieren,wenn man Antibiotikum einnimmt.

Wie manche von euch wissen,wollen wir ohnehin ein Baby haben,weshalb ich nächsten Monat die Pille absetzen wollte. Soll ich sie jetzt trotzdem noch bis zum Ende aufbrauchen. (Sind noch 10 drin)
-und sollten wir dann jetzt in der Zwischenzeit anders verhüten? (im Grunde ist es meines Erachtens nach unsinnig,aber da ich unsicher bin,frage ich mal lieber...) ?(
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
aufbrauchen nein, da du sie ja nun eh nicht nehmen brauchst.
anderes Verhütungsmittel ja , da das AB die Wirksamkeit der Pille aufhebt
bzw. sprich mit deinem Mann darüber u. entscheide dann !!!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Die Pille auf jeden Fall aufbrauchen, weil du sonst deinen ganzen Zyklus durcheinander bringst!!
 

Devine

Glückliche Mama
Hab die Packung noch zu Ende genommen.
Anders verhüten werden wir jetzt nicht mehr, *freu* denn wir wünschen und ja ein Baby.
 
Oben