Frage -  Antrag auf Integration

Chantay

Neues Mitglied
Hi zusammen,

wer von euch hat Erfahrungen mit einem Integrationsantrag?
Eltern, deren Kinder in einem "Regelkindergarten" nicht die Förderung/Unterstützung bekommen können, die sie brauchen und somit in eine integrativ arbeitenende Einrichtung wechseln möchten, müssen bei dem zuständigen Gesundheitsamt einen Antrag stellen. Das ist leider alles was ich weiß.

Mich würde noch interessieren, wie solch ein "Antrag" aussieht, ob und welche Untersuchungen ggf. stattfinden, wie lange sich die Bearbeitung eines solchen Antrags hinaus ziehen kann usw usw.
Freu mich über Rückmeldungen.
 
B

Biettka

Guest
Hallo! :)
Ich muss solche Antrag auch stellen, bin ich genau so schlau wie Du. Im Kindergarten haben die mir gesagt, es dauert ca.7 Monate. Biurokratie hoch3.Grade bei Kinder welche der Zeit solche grosse rolle spielt. Unverschämt.
Grüße
Ela :sonne
 
Oben