brauche Rat -  Apetitlosgkeit bei babys

geri

Mitglied
Hallo wieder,

mein Baby 2,5 Monate alt hat so komische Essgewöhnheiten-erstens er istt immer das Minimum pro Malzeit(1/6 von Gewicht), aber sogar das nicht, da er gern 1-2 Malzeiten am Abend verschlaft.Gestern hat er vom 19 Uhr bis 7 Uhr in der Früh geschlafen.... Soll ich ihn aufwecken, oder lieber schlafen lassen. Ich mache mir Sorgen, da in der letzte Woche hat er nur 80 Gramm zugenommen.

Ich gebe aber zu dass es gibt auch Tage wo er gern auch statt die übliche 125-130 gramm gern 180 trinke....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wiegst du ihn nach jeder Mahlzeit ?

Ich würde mir ehrlich gesagt nicht so einen Kopf machen, hauptsache er nimmt zu.
Meine jetzt "Große" war als Kind auch kein großer Esser und hat nie super viel zugenommen, aber immer noch im Rahmen (unterer Bereich.

Wenn es immer weniger wird oder sie nicht mehr zunimmt oder die Pampers nicht mehr voll sind dann würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, aber ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen und wenn nicht unbedingt erforderlich auch nicht jede Mahlzeit abwiegen.
 

geri

Mitglied
Hi Silvia,

ich habe gelesen für 3 Monat die Grenzen sind 150-170 Gramm wöchentlich, aber er nimmt mir 90-100 Gramm...Ich werde auf jeden fall beobachten und wenn auch nechste Woche so ist, dann gehen wir zum Arzt...
 
Oben