April-Mamas?

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Jaja, die Hitze läßt mich nicht schlafen - und der Cleartest, den ich um Mitternacht gemacht habe, ebenfalls nicht. Endlich haben mein Mann und ich es geschafft; wir sind schwanger!!! Nach meinen Berechnungen müßte der ET ca. Mitte April liegen. Wird sich wohl erst nach dem ersten oder zweiten Ultraschall genauer herauskristallisieren. Und nun sitze ich hier und mache mir eine Reihe von Gedanken; in meinem Kopf wirbelt es nur so... *g* Hat's hier sonst noch April-Mamas, bei denen es auch drunter und drübergeht im Kopf? :-D Dann könnten wir ja gemeinsam weiterwirbeln. ;-)
 

häsi1

Aktives Mitglied
:applaus :applaus :applaus Herzlichen Glückwunsch und eine schöne :preg Zeit wünsch ich euch. Schön das es auch bei euch endlich geschnackelt hat
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Klingon Lady,

noch mal herzlichen Glückwunsch :applaus

Schön, dass du den Strang eröffnet hast. Ich bin auch eine April-Mama, ET 7.4. Zur Zeit habe ich leider Probleme mit (Schmier)Blutungen und soll mich schonen und da ich im März bereits eine Ausschabung nach MA hatte, bin ich ziemlich verunsichert. Darüber hinaus hätte ich eigentlich ab morgen zwei Wochen unterrichten sollten und habe die letzten Tage mit mir gerungen, was ich tue. Ich habe mich jetzt für's "Schonen" entschieden und hoffe, das Urmel bleibt bei uns.

Eine schöne :preg
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Klingonella! Ich bin ca am 03.04.05 fällig, werde also vieleicht auch eine März-Mama, mal gucken. Wann hast Du Deinen ersten Frauenarzt-Termin?

tafda, ich las kürzlich, dass 20 Prozent aller Frauen Blutungen in der Schwangerschaft haben und keineswegs alle, noch nicht einmal die Hälfte führen zu einer Fehlgeburt!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
man klingon lady, das freut mich :applaus :applaus

endlich

ganz dicker umarmer***umarmt klingon lady*** :kisses
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Mummla
Klingonella! Ich bin ca am 03.04.05 fällig, werde also vieleicht auch eine März-Mama, mal gucken. Wann hast Du Deinen ersten Frauenarzt-Termin?

Bei mir wird's schätzungsweise der 14. April werden, wenn alles gut geht (ob ich mir noch abgewöhnen kann, immer diesen Nebensatz dranzuhängen, selbst in meinen Gedanken...? :rolleyes: ) Einen Termin hole ich mir morgen, wenn möglich allerdings für die 7. oder 8. Woche, denn vorher sieht man ja eh noch nix, und für noch einen Test brauche ich da ja nicht hinzulatschen, das kann ich selber. Der Cleartest gestern war sowas von eindeutig, da braucht's erstmal keinen zweiten mehr. ;-)

@ Tafda: Ich drücke Dir die Daumen, daß bei Dir alles glatt geht! Schon dich! :)

@Hexe: Danke schön! :)
 

Laura304

Davids Mama
Herzlichen Glückwunsch zusammen!

@tafda: Es ist gut, wie Du Dich entschieden hast! Das Kind ist auf jeden Fall am Wichtigsten. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut bleibt!

LG, Laura
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch,Klingon-Lady, es freut mich RIESIG daß es geklappt hat! :-D

Ich drücke Euch allen ganz wahnsinnig feste die Daumen!

Ganz liebe Grüße!!Katja
 

Tamara

enjoying love and life
Herzlichen Glückwunsch Klingon Lady :applaus , werd mich wohl auch hier einreihen, mein ET ist voraussichtlich und hoffentlich der 08.04.2004, mal sehen, was der FA Ende August meint - ist echt aufregend, schwanger zu sein ;-) .
 
Z

Ziege1

Guest
Klingon Lady und Mummla, na sowas! :wow Gaaanz herzlichen Glückwunsch von mir!! Willkommen im :preg Club :D
@tafda: Du hast Dich richtig entschieden, das Baby geht vor!!! :applaus
 

Julilly

im Urlaub
:respekt Auch von mir herzlichen Glückwunsch :applaus

Klingonin, ich freu mich so mit Dir! Keine Ahnung, ob man solche Nebensätze irgenwann loswird, ich hab meinen immer dabei, da er eh nicht weggeht, hab ich mich mit ihm angefreundet.
 

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich möchte auch "mitwirbeln" - in meinem Kopf sind zur Zeit auch soooooo viel Fragen, Ängste und Wünsche.
Mein TErmin ist vermutlich Anfang-Mitte April. Hab Ende August nächsten Termin beim FA - da wird es sich denke ich konkretisieren.
Allen anderen Mit- :preg : herzlichen Glückwunsch und...wir schaffen das!

Liebe Grüße,
Michi
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Noch 8 Tage bis zum Frauenarzt-Termin und dieses Unterleibsziehen ist wirklich ätzend, mindestens so ätzend wie der miserable Schlaf und dass der Mummlo und ich uns irgendwie nicht mehr so recht zu poppen trauen. Wobei ich dafür eh zu müde wäre....Ich habe JEDES existierende Schwangerschaftsanzeichen, Brüste aua, blaue Adern, Blähungen, Verstopfung, Übelkeit, mag nix essen.....das macht ja viel weniger Spass als ich dachte!
 

MichiM

Aktives Mitglied
oh mummla,
das kommt mir irgendwie alles séhr bekannt vor.
Ich hab das Gefühl, sollte jemand meine Brüste anfassen wollen, würdeich ihn umbringen :hihihi , außerdem hat Schatzi auch ein ungutes Gefühl, das unser Krümel das erste, was er von Papa zu sehen bekommt, sein bestes Stück ist :ablachen ,
müde bin ich auch :gaehn - sobald ich aufgestanden bin, könnte ich auch schon wieder schlafengehen.

Viele Grüße,
Michi
 

tafda

Aktives Mitglied
Tja, da kann ich mich gut einreihen: bin nur müde, mir ist übel und mir tun fast ständig Rücken und Bauch weh...
Aber das soll ja nach den ersten drei Monaten besser werden

:-D
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
So, die erste Hürde ist genommen. Der erste Ultraschall ist gemacht (Fruchthöhle 11 Millimeter, verschwommener Dottersack, ET vorverschoben auf den 9. April, bin heute also SSW 5+5, nicht 5+0 wie ich gedacht hatte).

Nun bleibt bloß noch zu hoffen, daß ich kein Windei "ausbrüte", sondern sich wirklich ein Baby in der Fruchthöhle befindet. Aber der Arzt meinte, es sei soweit alles in Ordnung. Ich solle nächste Woche wiederkommen, dann müßte man schon den Embryo und vielleicht auch schon den Herzschlag sehen. Oh Mann, kaum bin ich beruhigt, daß es keine Eileiterschwangerschaft ist, geht die Angst von vorne los, daß es ein Windei sein könnte. Mädels, ich kann Euch gar nicht sagen, wie zermürbend das alles ist. :angst

Utrogest hat mein Frauenarzt mir auch verpaßt, zur Sicherheit. Anfang des Jahres hatte ich ja so ein paar Problemchen mit der Eireifung und dem Progesteron, daher meinte er, es könne nicht schaden, noch etwas nachzuhelfen. Mir soll's recht sein. ;-) Eine Riesentüte mit Infomaterial habe ich auch bekommen. Genug Lesestoff bis nächste Woche Freitag - da wird nochmal geschallt. :)
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
klingon lady, das kenn ich. mein arzt sagte, es ist keine eileiterschwangerschaft JUHU aber.....sonst auch alles ok??
beim nächsten mal, das herz schlägt JUHU....aber jetzt, ist alles ok?

ich denk, das geht so weiter..... ich bin auch am hibbeln, dass
alles ok ist. aber das wird bestimmt alles gut gehen bei uns allen.

ach ja, mit dem poppen, das kenn. ich schatzi muß seit wir es wissen
drauf verzichten, ich hab irgendwie schiss, würd aber trotzdem gern.

tja, das ist nun mal der NACHTEIL am schwanger sein ;D
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Wow, ich muss echt wieder öfter ins Forum!

An alle meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Jetzt hats ja fast bei allen Hibblerinnen geklappt.

Nur zur Info, bin jetzt in der 15. Woche und auch immer noch müde!
Kleiner Tipp gegen ständige Übelkeit (auch wenns komisch klingt): Essen, essen, essen. Meine Schwester hab ich für total verrückt erklärt als sie mir das sagte, aber seitdem knabbere ich ständig an irgendwelchen Keksen, Salzstangerl, Osbsstücken, usw. und es wirkt! Wobei ich seit einer Woche nachts nichts mehr essen muss. Auch ein Vorteil, wenn man nur noch wegen der Toilette aufwacht und nicht zwischendrin noch schnell zum Kühlschrank muss!

Ich drück Euch allen Die Daumen dass es gut weitergeht und wünsche Euch ein schönes Wochenende
 

tafda

Aktives Mitglied
@ Klingon Lady - das kenne ich auch. Komme nämlich auch gerade vom FA und hab das Herzchen schlagen sehen - sah aus, als würde das ganze Wesen klopfen :love1 Und: erstmal Freude und Erleichterung, aber kaum sitze ich im Auto, kommen die Ängste schon wieder... Wahrscheinlich geht das bis zur Geburt so.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich kann windsbraut zustimmen.

gegen übelkeit hat bei mir auch essen essen essen geholfen.

aber nicht zu viel. immer kleine happen.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
So wie es aussieht, bin ich auch eine baldige April-Mami! (ET 17.04.04)
Ich habe letzten Freitag einen Test gemacht, der positiv war.
Kommenden Freitag habe ich den ersten Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Ich hoffe, daß alles okay ist.
Es ist meine erste Schwangerschaft und alles ist neu und "unheimlich". :D
Bis jetzt habe ich öfters mal Unterleibschmerzen und meine Brüste tun weh.
Toi, toi, toi: schlecht war mir noch nicht! :druecker

Lieben Gruß, Anna
 

Eovin

Aktives Mitglied
Jippih, herzlichste Glückwünsche Klingon Lady! Endlich wie schön, es freut mich sehr für dich. :preg
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo Mädels!!

Ich bin noch ganz knapp eine März-Mama ( 30.3.) , darf ich mich zu Euch gesellen??
Im MärzThread ist es leider sehr ruhig geworden! ( :troest an kuschelmonster!)

Ich war gerade beim FA! Mein Würmchen ist jetzt 16mm groß und das Herzchen hat schön gebubbert!! :-D
Bin weiterhin wegen Schmierblutung krank geschrieben, so ganz stabil ist die Schwangerschaft nicht, aber ich bete jeden Tag und hoffe, die 12.SSW bald zu erreichen!!

Gruß Mag
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Tja, dann herzlich willkommen an alle neuen Aprilmamas! :) @Maggi: Ich drück' Dir die Daumen! :) Klar darfst Du Dich zu uns gesellen; ich kann mir nicht denken, daß jemand hier etwas dagegen hat, wenn Du hier mitschreibst. Vielleicht gehst Du ja auch ohnehin über Termin? ;-)
 
Oben