Traurig -  Aquarium geplatzt-Wasserschaden und tote Fische

K

Klaus

Guest
Oh man,

habe am Montag unser altes Liter Aquarium wueder aufgebaut. neue Fische drinne.

Gestern Abend beim Fernsehen plötzlich ein komisches Geräusch...und dann spritzt Wasser aus dem Aquarium.

Bevor wir noch handeln konnten, hatten wir ein ca. 10 cm langen Riss mitten im Glas und das Wasser schoß heraus.

Ende vom Lied: Liter Wasser auf dem Boden und alle Fische qualvoll verendet. :heul

Hoffe nur, das kein Wasser in die untere Whg. gelaufen ist. Die Leute sind im Urlaub.

Unser Laminat dürfte es wohl nicht überlebt haben.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ach du meine Güte

Das ist aber echt schlimm :troest

Drücke euch die Daumen das Ihr den Wasserschaden gut behoben kriegt und die andere Wohnung nicht betroffen ist.Übernimmt denn die Versicherung bei so einem Schaden die Kosten?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:maldrueck :troest Oh je wie konnte das denn passieren?? eigentlich sollten Aquarien doch den Drück des Wasser aushalten.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Sowas nennt man wohl dumm gelaufen. Man wie ärgerlich.
Ich hoffe auch das es alles nicht so schlimm ist (die armen Fische).
:druecker :druecker :druecker
 
M

Meggy

Guest
Oje...
Was nen Riesenärger und Arbeit, das tut mir leid. :maldrueck
Da hoffe ich, dass ihr in eurer Hausratversicherung die Klausel für Aquarien mit drin habt.
 
K

Klaus

Guest
Da wir die ganze Zeit kein Aquarium mehr hatten, haben wir dies u.a. aus der Hausrat streichen lassen, um Kosten zu sparen. :shake
 
M

Meggy

Guest
Oje, da war dann am falschen Ende gespart....
Das tut mir leid und drücke besonders die Daumen, dass der Unterwohnung nichts passiert ist. :druecker
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckshit, das ist echt super doof.

Drücke euch auch die Daumen, dass der Schaden nicht zu groß ist. :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:troestSchei......., tut mir echt leid für euch.

Aber mit der Versicherung, wir haben die Hausrat bei der Provinzial und die haben extra gefragt ob wir eine Glasversicherung haben möchten. Da wir kein wertvolles Glas außer Ceranfeld und Aquarium im Haushalt haben beneinte ich, fragte aber gleichzeitig was wäre wenn das Aquarium platzen würde. Für den Schaden der durch das Wasser entsteht zahlen sie, nur das Aquarium selber wird nicht bezahlt.
Erkundige dich da lieber nochmal, ich drück euch die Daumen :druecker
 

Simone

Kampfhase
Das ist ganz großer Mist!!!

Wir haben ja auch eins stehen und das ist auch meine Angst, dass sowas irgendwann mal passiert.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wenn jeder Fisch 1,4 Gramm Futter am Tag frisst, es 20 Fische waren und das Kilo Futter 8,95 Euro kostet hast Du den Schaden doch in 9 Jahren wieder raus....
 
L

liuna

Guest
Ach nö, was für ein malheur!!!! Ihr armen, ich hoffe dass euer Laminat hält...
 
U

ulrichc

Guest
Original von Micha
Wenn jeder Fisch 1,4 Gramm Futter am Tag frisst, es 20 Fische waren und das Kilo Futter 8,95 Euro kostet hast Du den Schaden doch in 9 Jahren wieder raus....

Das du nicht mal ernst bleiben kannst... :engel
Kann aber grad nicht so viel schreiben, muss meine sushi-röllchen noch ertig machen :sn7
 
B

Bea1

Guest
bei uns war es auch so, daß alles außer aquarium und unterschrank bezahlt wurde.
wir hatten ein loch im silikon und da lief das ganze wasser raus.
haben gleich fotos von allen gemacht und der versicherung geschickt.
sie hat uns alles bezahlt und das war nicht gerade wenig, teppich, parket, eckbank und coutch insgesammt ca. 5800 DM
würde mal nachfragen.
grüße bea
 

mia29

at worlds end
ach so ein shit!

dass das laminat hinne ist, ist natürlich mist.
aber was viel schlimmer ist...

die aaaarmen fische :crying
 
N

Nickyta

Guest
Ohhhwehhh.....ich hatte das auch mal, damals war zum Glück keine Scheibe kapuut, sondern was am Filtersystem(Meerwasser), so daß zum Glück schnell gehandelt werden konnte. Wäre auch übel gewesen, bei 1000 Litern ;-)

Waren es Süsswasserfische? Ist dann zwar auch traurig für die armen Fischeis, geht aber nicht ganz sooo extrem ins Geld;-)

Übrigens-meine Hausrat deckt zwar den Glasschaden nur bis 500 Liter ab, aber den Wasserschaden deckt sie. Damals waren ca. 100 ausgelaufen-Laminat-das bekam ich ersetzt.
 
Oben