brauche Rat -  Aua, was ist das?

C

Cappa

Guest
Hallo zusammen!

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich habe folgendes Problem.

Am rechten Oberschenkel (übergang von Pobacke zum Schenkel) gibt es mir beim gehen, aufstehen oder hinsetzen immer einen Stich. Ist irgendwie zu vergleichen mit einem Muskelkater. Das habe ich aber jetzt schon seit einer Woche.

Hinzu kommt, das mit nach wenigen minuten sitzen der Po weh tut. Wenn ich dann stehe oder gehe, tun mir total schnell die Füße weh.

Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich liege. Aber wie soll ich das in der Arbeit machen

Mich nervt das total, weil ich am Abend einfach fix und alle bin.

Habt Ihr das auch? Oder was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?
Vielleicht auch einen Vorschlag, was man dagegen machen kann.

Schon mal danke für Antworten.

Liebe Grüße
Cappa (22.SSW)
 
M

meusi

Guest
ich würde mal sagen dein baby hat sich auf nen nerv gelegt...

hatte das uach eine zeitlang im rücken..da dürfte mein baby so doof gelegen haben das ich echt schlimme schmerzen hatte bei jeder noch so kleinen bewegung

tips kan ich dir keinen geben.. tu einfach das was dir jetzt gut tut
irgendwann lässt es nach
vielleicht hilft dir aber auch mangesium

alles gute für die weitere ss
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich kenne zwar diese Beschwerden noch nicht, aer könnte dir vielleicht eine Massage helfen... diesmal vielleicht nicht vom Partner, sonder durch eine Hebamme.
 

flussrose

hier und jetzt
Habe auch das Problem, das es von der Pobacke Richtung Oberschenkel sticht, vorallem beim laufen. Das fährt da ganz plötzlich rein und ich kann mir ein "Autsch" nicht verkneifen! ;D Ist total unangenehm, aber das Baby liegt da sicher blöd auf einen Nerv. Meine Freundin meint, es kann auch auf dem Ischias liegen, das macht dann das stechen.

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Cappa,

kannst Du eine Trombose ausschließen?
 

lea-rs

Aktives Mitglied
war heute beim FA und hab mal gefragt, da ich das selbe Problem habe. Mir tun beide Oberschenkel an der Ausenseite weh, als hätte ich Muskelkater.
Meine Ärztin meint, das kommt vom Rücken. Die Sehnen und Nerven ziehen bis in die Oberschenkel. Sie meint, man soll hin und wieder den Rücken entlasten. Da gibt es eine Übung bei der Du Dich auf den Rücken legst und die Beine auf einen Stuhl legst, wie eine Treppe. Ich werd das jetzt auch mal öfters machen, mal sehen, ob es hilft.
 
K

Kasmira

Guest
hallo...

das hab ich auch öfter... leider mittlerweile auch ohne schwangerschaft... wenn der fa was anderes ausschließen kann (überprüfen lassen würd ich alles), tippe ich mal darauf, daß sich einfach ein nerv einklemmt... da ich die bandscheiben kaputt und eine chronische ws-verspannung habe, passiert das häufiger.

dagegen gibt es eigentlich nur zwei dinge, die helfen: massagen, damit der nerv sich wieder löst - oder warten, bis man sich so bewegt, daß er von allein wieder "herausrutscht" - nein, eine dritte gibt es noch: ein warmes bad - je nach schwangerschaftsverträglichkeit irgendetwas muskelentspannendes...

lg
kathi
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

das hört sich sehr nach Ischias Schmerzen an , kann in der SS vorkommen. Außerhalb der SS sollte immer ein Bandscheiben vorfall abgeklärt werden.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hört sich aber auch an wie eine CSG-Blockade

das passiert oft in einer Schwangerschaft, wenn sich das becken erweitert

ich hatte das ziemlich am Anfang meiner Schwnagerschaft udn wir haben es mit Krankengymnastik gelöst.
Geh doch mal zum Orthopäden, der kann dir das auch besser erklären.

Gute Besserung :winken:
 
Oben