News -  Auch ich bin neu!

K

kochnr1

Guest
Hallo zusammen!

Google hat mir den Weg zu diesem Forum gewiesen und ich habe schon ein wenig lesen und lernen können.

Ich bin 40 Jahre jung und noch recht frisch verliebt (5 Wochen). Meine Partnerin hat 2 Kinder m 3 Jahre und w 7 Jahre. Da ich selber keine Kinder habe gehöre ich zu den ahnungslosen und darf noch vieles lernen. Der erste Kontakt mit den Kindern steht mir/uns noch bevor und ich bin sehr gespannt und neugierig.
Da ich nicht schon zu beginn etwas falsch machen möchte durchforste ich das Internet nach Informationen und Ratschlägen. Natürlich reden wir viel über ihre Kinder damit ich schon mal ein paar Informationen über sie bekomme und nicht direkt in ein Fettnäpfchen trete.

Ich hoffe auf liebe Ratschläge wenn ich mal konkrete Fragen habe.

Wolfgang
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen Wolfgang!


Hier fondest du sicher Rat!


Darf ich dir einen EF-Paten anbieten?
Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich einfach bei mir.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo und herzlich Willkommen :geb4


Drücke dir die Daumen für das erste Treffen, ist schon was geplant ?
 
K

kochnr1

Guest
Herzlichen Dank für eure Lieben Grüsse!

@Smilie: Nächste Woche fährt der Vater mit den beiden für 10 Tage in Urlaub und wir werden uns dann auch eine Woche Urlaub gönnen. Wir überlegen ob es Sinn macht dass sie ihrer Tochter (7J) vorher schon mal andeutet das sie sich verliebt hat. Dann hätte ihre Tochter Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Nach dem Urlaub wollen wir dann den ersten Kontakt in angriff nehmen.

Wolfgang
 
Oben