brauche Rat -  Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen?

nimmerlein

Neues Mitglied
Hallo ich bin zwar nicht der Vater, aber suche trozdem mal hier hilfe.
Mein FReund hat 2 Kinder, ich drei Kinder.
MEine leben bei mir und seine sind bei seiner frau. Diese geht nun zur bundeswehr und ist somit in den ersten 3 Wochen nicht zu hause.
Sie lebt in einer Ehe mit jemanden, der unter Borderline leidet.
Nun ist bei uns die große FRage, ob wir das aufentahltsbestimmungsrecht einklagen sollen. Sicher wissen wir, welche arbeit da auf uns zu kommt und wir leben in einem haus mit 9 zimmern, platzmangel gibt es also nicht. Die frage, die ich stellen will, würdet ihr eure Kinder jemanden anvertrauen, der borderline hat?
zudem kommt eine starke Eifersucht hinzu. Wir stehen da gerade zwischen den stühlen, da wir auch nicht wollen, dass der mutter das herz gebrochen wird. Allerdings finde ich es in meinen augen ratsam, einem kranken menschen nicht noch die erziehung von zwei sehr aufgeweckten jungs zu überlassen.
Was würdet ihr machen? Die kinder dort lassen oder sie zu euch holen zu wollen?
 

alfiy

Neues Mitglied
Also Ich vater Geschieden kids sind nei mir Ich würde erst mit ihr reden wenn es ihr Schlechter geht oder so denn könntest du Bestimmem wo die Kids vorrüber gehend bleiben Lönnen....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich würde auch versuchen mit der Kindsmutter zu reden und ihr anbieten, dass ihr die Jungs gerne für die 3 Wochen zu euch nehmen würdet.

Wie alt sind die Jungs? Können sie vieleicht schon selber Wünsche äussern bei wem sie in der Zeit wohnen möchten?

Auf jeden Fall wenn sie doch bei dem Partner bleiben würde ich eure Nummer für den Notfall hinterlegen,
Vielleicht wird sich der partner auch für die zeit seiner Verantwortung bewusst. Borderline heist ja nicht, dass sich derjenige nicht um Kinder kümmern kann. Soweit ich in das Thema belesen bin überschlagen sich menschen mit Borderline regelrecht, wenn sie sich um andere kümmen müssen/dürfen. Ihre eigene Belange treten dann oft in den Hintergrund.
 
Oben