brauche Rat -  Aufenthaltsbestimmungsrecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basti911

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

mein Name ist Basti und ich bin Neu hier. Kenne mich mit Foren nicht aus.
Weiss auch nicht ob das Problem, was ich habe, hier richtig ist.

Bin vor 1,5 Jahren von NRW mit meiner Frau und Tochter ( 6 Jahre ) nach Bayern gezogen. Beide wollten es auch. Wir habe eine richtig schöne Zeit gehabt, bis vor sechs Wochen. Ich hatte meinen Bruder nach Bayern eingeladen, und wir haben alle einen schönen Urlaub gehabt. Bis wir zu Dritt Feiern waren. Die beiden haben Sich leider total betrunken. Hatte deswegen Streit mit meiner Frau. Am nächsten Tag sagte Sie mir, es ist aus. Sie liebt mich nicht mehr genug und Sie geht mit unserer Tochter zurück nach NRW. Ich habe alles versucht, um Sie davon abzubringen. War eine Woche in Österreich, um Ihr bedenk Zeit zugeben. Nichts war möglich. Auch keine Wohnung in der Nähe oder ähnliches. Sie hat die Kleine von der Schule ( 1.Klasse ) abgemeldet und zwei Rücksäcke gepackt. Dann ging es zum Bahnhof und zurück nach NRW. Es ist jetzt zwei Wochen her. Die Kleine geht jetzt dort in die Schule und eine Wohnung haben Sie auch. Leider habe ich später noch erfahren, das Sie mit meinem Bruder geschlafen hat und kurz zusammen gewohnt hatte. Sie verbietet mir nicht den Kontakt, aber ich kann auch nicht zurück nach NRW. Meine Tochter wollte hier bleiben. Nur meine Frau, drohte mir mit Selbstmord, wenn ich Sie nicht mitgebe. Und das alles nach 11 Jahren Partnerschaft bzw. Ehe.

Kann ich irgendwas machen, um die Kleine zurück zuholen ? Ich bewürchte das ich jetzt jedesmal nach NRW ( 600km ) fahren muss um meine Kleine zusehen.
Es wäre kein Problem, wenn Sie in Bayern zur Schule ( Nachtmittagsbetreung ) geht, mich um Sie zukümmern. Der Arbeitgeber würde die Arbeitszeit anpassen.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter...Bitte um Rat
Danke im Vorraus...
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo Basti,