... Aufräumen!!!! ... ????

kokosaurer

Mitglied
Meine Zwei müssen sich ein Zimmer teilen und daher ist die Kleidung bei uns im Schlafzimmer.

Dank des besagten Ikea Regalsystem hält sich auch bei uns die Unornung in Grenzen.Es gibt eine Kiste für Lego,die aufgebauten Playmobil haben reichlich Platz in den Fächern und auch die Puppen,Polly Pockets und Puppenklamotten können gut und ordentlich verstaut werden.Spiele und Bücher liegen oben in den Regalen und können,bis auf einige Ausnahmen,nicht selber von den Kids genommen werden.

Jeder hat eine Kiste mit Krimskarm,diese wird 1x im Monat ausgemistet und jedes halbe Jahr wird geschaut ob irgendwas kaputt ist und weg kann.Die Lego-Duplo von Ayleen sind in einer Kiste unter dem Bett und auf ihrer Krimskramkiste steht ihr Puppenhaus.
Dominiks Eigen ist die Fensterbank,da stehen seine Pflanzen und Experimentier Kästen.Es ist gerade noch genug Platz darauf für "Das Ökosystem" was er sich zum Geburtstag wünscht.

Wir räumen 1x die Woche gemeinsam auf und jeden Abend müssen sachen wo nichtmehr mit gespielt wird wieder eingeräumt werden.
Gegen mein Zimmer früher sieht das Kinderzimmer wirklich ordentlich aus und ich hatte nicht viel zum spielen und es trotzdem geschafft ein Chaos zu verursachen :hihihi

Bin aber schon gespannt wie es sein wird wenn die Zwei älter sind und Mama das nichtmehr mit ihnen macht!
 
Oben