Aufsichtsplicht bei getrennten Eltern

Nach einer Scheidung steht bei vielen das Thema Sorgerecht an erster Stelle. Die Wege der Justiz sind dabei für viele nicht nachvollziehbar. Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, ebenso bei Unterhaltszahlungen oder Umgangsrecht, sollten Sie sie hier im Forum Sorgerecht und Unterhalt stellen. Die in diesem Forum veröffentlichten Beiträge stellen keine kostenfreie Rechtsberatung dar, geben lediglich die Meinung der Mitglieder wieder und können eine Beratung bei einem Anwalt oder einem Notar nicht ersetzen. Individuelle, personalisierte und konkrete Rechts- und Steuerberatung, sowie eine Aufforderung dazu sind in diesem Forum verboten. Stichworte: gemeinsames Sorgerecht, alleiniges Sorgerecht, Sorgerecht Vater Mutter, Unterhalt Kinder, Unterhalt Berechnung, Unterhalt Tabelle.

Dieses Thema im Forum "Sorgerecht + Unterhalt für Kinder bei Scheidung" wurde erstellt von bonny-0, 19 Oktober 2013.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. bonny-0

    bonny-0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    ich bin seit einem halben Jahr getrennt und lebe mit dem gemeinsamen Kind -10 Jahre -zusammen. Ich bin halbtags berufstätig und arbeite drei volle Tage, da andere Arbeitszeiten in dem Job nicht möglich sind. Bei der Trennung von meinem Mann war die Absprache gewesen, daß er sich an den Tagen um das Kind kümmert, an denen ich arbeite. Da ich an einem Tag sehr spät erst zu Hause bin, ist eine Betreuung notwendig - zum Wohle des Kindes - doch der Vater hält sich nicht daran. Er wohnt inzwischen in einem anderen Ort und schickt das Kind am frühen Aben nach Hause - wobei der ihn nicht nach Hause bringt, sondern ihn alleine fahren läßt.
    In wie weit ist der Vater - gemeinsames Sorgerecht - verpflichtet, sich um die Betreuung zu kümmern ?
     


Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden