Frage - Aufstehen in der Früh

Der Treffpunkt für Eltern, deren Kinder die Babyzeit hinter sich gelassen haben. Fragen und Antworten rund ums Heranwachsen unserer Kleinen. Stichworte: Kindergeburtstag, Kindergeld, Kindermode, Kinderlieder, Kinderzimmer, Kinderspiele, Kinderkleidung.

Dieses Thema im Forum "Kinder Kinder" wurde erstellt von FloK, 17 April 2019.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. FloK

    FloK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo ihr Lieben,

    meine 2 Kinder 8 & 13 Jahre alt haben unheimliche Probleme in der Früh aus dem Bett zu kommen. Ich muss sich immer und immer wieder wecken, das erstreckt sich schon einmal über gut 30 Minuten. Ich bin nun auf der Suche nach Tipps und Tricks wie man die intrinsische Motivation steigern könnte. Wie macht ihr das so beim Aufwecken?

    Danke euch und liebe Grüße, Flo
     


  2. ChiaraHerbst

    ChiaraHerbst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Eventuell mal ein Blutbild machen lassen, ob nicht irgendwo ein Mangel vorhanden ist.

    Ansonsten - eventuell mal mit Musik probieren? Meine Kinder stehen besser auf, wenn ihre Lieblingsmusik spielt - am besten mittels Youtube und Video dazu.
    Mit einer Belohnung locken? Wer eine Woche brav aussteht, geht mit Mama Eis essen oder so.
    Derjenige, der zuerst fertig angezogen ist, darf das Abendessen bestimmen.
     


  3. FloK

    FloK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Die Belohnungsmethode klingt sehr interessant, habt ihr das schon einmal gemacht?
     
  4. ChiaraHerbst

    ChiaraHerbst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, hatten wir schon mal probiert. Hat sogar funktioniert. Sie durften sich dann ein Heftchen aus dem Zeitungshandel aussuchen

    Und das mit der Musik funktioniert auch ;)
     
  5. FloK

    FloK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hattet ihr da ein System? :)
     
  6. ChiaraHerbst

    ChiaraHerbst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Nein, eigentlich nicht. Mein Mann war es nur leid, dass es immer Ewig dauerte, bis die Kinder in der Früh aus dem Bette gekommen sind. Deswegen hat er ihnen den Vorschlag gemacht, dass sie sich ein Heft aussuchen dürften, sollten sie eine Woche lang ohne Probleme aufstehen.
    Beim jüngsten Nachwuchs hilft es, wenn er wachgekitzelt wird.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden