Augen zu und durch???

Rotkäpchen

Rotkäpchen
Hallo ihr Lieben,
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.........also morgen hat mein Sohn eine Veranstaltung in der Grundschule 1.Kl und das wird auch von (8h - 13h) dauern.

Ab 10 h können dann die Eltern dazu kommen, jetzt hat sich allerdings mein Ex mit wehenden Fahnen ebenfalls angekündigt.
Ich finde es ja O.K wenn er sehen möchte was sein Sohn in der Schule so macht, allerdings wäre das, dass allererste mal das er sich überhaupt mal interessiert.........

Ich muss sagen, dass mein Ex und ich überhaupt nicht miteinander können und er hasst mich wie die Pest.
Nun werde ich morgen, leider seit 5 Jahren (es sei denn man sieht sich vor Gericht) mit Ihm konfrontiert.
Denn ansonsten haben wir auch bei den Wochenenden bei dem mein Sohn bei Ihm ist, seit 3 Jahren keinen Blickkontakt.
Meinem Kleinen geht es jetzt auch nicht besonders gut, weil er angst hat das sein Vater ärger machen könnte wie er es sonst in meiner Gegenwart auch immer gemacht hat.:angst ( Er kann sehr unangenehm werden)

Ich habe meinem Sohn angeboten morgen dann halt nicht zu kommen und sozu sagen seinem Vater freie Bahn zu lassen aber mein kleiner möchte das wir morgen ( mein Partner und Ich) umbedingt dabei sind, davon abgesehen bin ich eh für die Brötchen morgen verantwortlich.

Weiß jetzt irgendwie nicht wie ich mich morgen verhalten soll, habe innerliche Panik, Schweißausbrüche und mein Puls ist seit der Info auf 180.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben denn ich würd mich am liebsten:scared:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Neeeee, nicht verstecken!!! Was lernt denn Dein Sohn daraus?
Es ist doch die Schule Deines Sohnes und Du kennst doch bestimmt einige andere Eltern oder? Dazu hast Du noch Deinen neuen Partner mit dabei, der Dir den Rücken stärken kann oder?
Versuche so gelassen wie möglich zu wirken auch wenn es innerlich ganz anders aussieht.
Du weißt, wer hinter Dir steht und Du solltest Dich darauf verlassen, dass Du morgen nicht alleine bist. :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
U

User8

Guest
Außerdem kennt dein Sohn seinen Dad ja schon, wird also keinen Schock bekommen sollte etwas aus dem Ruder laufen. aber ehrlich gesagt denke ich das dein Ex eher den tollen Vater spielen wird- schließlich schauen Leute zu. Also: Pack die Hörner aus und dann steh deine Frau und basta :druecker
 

Rotkäpchen

Rotkäpchen
Also mein Partner geht auf jedenfall mit und kennen tue ich natürlich dort auch einige Eltern, nur leider ist die Schule auch nicht so groß und ich denke mal das die Veranstaltung auch in begrenzten Räumlichkeiten statt finden wird.
Ich weiß nicht ob ich Ihm aus dem Weg gehen kann aber schon der Gedanke an Morgen treibt mir Tränen in die Augen.
Zittere ja schon wie Espenlaub, wer der mit dem Auto hinter mir fährt:schiel
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Aber wieso zitterst Du so wenn er hinter Dir fährt? Was hat er Dir denn angetan???
 

Rotkäpchen

Rotkäpchen
Mein Ex ist ein Choleriker und die Ehe war nicht gerade gewaltfrei.
Mein Kleiner hat das die meiste Zeit auch immer mitbekomme, da mein Ex in dieser Hinsicht sehr Rücksichtslos ist und auch kein halt davor machte, wenn ich unseren Sohn auf den arm hatte.

Auch in seiner jetzigen Beziehung, hat er sich anscheinend immer noch nicht im Griff.

Mein Ex stand schon oft vor meiner( unserer) Tür und hat halt terror geschoben, Kindergeburtstage mit plötzlichem Erscheinen, mit seinem Verhalten zum Horrorzenarium gemacht oder mich lange Zeit nach der Trennung immer noch verfogt und mir aufgelauert.....usw,usw, usw, usw...........
Selbst mein Anwalt ist von seinem benehmen fassungslos und schüttelt nur noch den Kopf.


Es ist auf jedenfall sehr viel passiert, nach meinem Verhalten zu urteilen wohl zuviel......sonst würde ich mit Sicherheit ja so auf seine Gegenwart nicht reagieren.
Aber blöder ist es für meinen kleinen Morgen, hab halt Angst das er mit der Situation überfordert sein könnte und nicht weiß wem er es mit seiner Anwesenheit recht machen soll und zwischen zwei stühlen steht.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Du Arme. :troest
Ich würde so rechtzeitig los fahren, dass ich vor ihm da bin. Weihe doch ein paar Eltern ein und sorge dafür, dass immer jemand in Deiner Nähe ist. Oder gibt es noch Verwandte in der Nähe, die mitgehen könnten? Ich denke nicht, dass er dort auffallen will und ausfallend wird, oder? Es geht doch hoffentlich eher darum, dass Du moralische Unterstützung hast.
Viel Glück!
 

Rotkäpchen

Rotkäpchen
Hallo Michaela,

ich weiß nicht was er mit allem bezwecken möchte und wie er sich eventuell verhällt.
Bin halt zu vorbelastet um noch gutes in Ihm zu sehen, werde mich morgen einfach ins Gewühl stürtzen und mit Sicherheit immer bei anderen aufhalten.

Leider hat von der Familie her keiner um diese Uhrzeit die Möglichkeit dabei zu sein(war auch schon alle am zusammen trommeln), mal sehen was mich morgen erwartet....werde mich aber auf keinen Fall provozieren lassen.......sondern so cool wie möglich versuchen den Vormittag zum Ende zu bringen.

Benimmt er sich daneben, dann wird er das schon selber verantworten müssen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Danke!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe, alles geht reibungslos über die Bühne.
Aber Du klingst jetzt auch recht entspannt, auch wenn Dir der Tag bevorsteht. Schreib mal, wie es war. :maldrueck
 

Rotkäpchen

Rotkäpchen
Hab mir auch ne B.Tablette gegönnt um heute Nacht wenigstens ein bischen schlaf zu bekommen:sleep

Aber ich meld mich morgen gerne nochmal und schreib Euch wie es gelaufen ist:bye: .
 

Rotkäpchen

Rotkäpchen
Hallo Ihr Lieben,:bye:
Hab alles gut überstanden.
Wenn Blicke töten könnten dann würde ich jetzt warscheinlich da liegen.

Gott sei Dank, waren die einzelnen Präsentationen auch in sämtlichen Klassenräumen verteilt, so das doch die Möglichkeit bestand Ihm aus den Weg zu gehen, klappte zwar nicht immer.......hab Ihn aber dann einfach ignoriert und mich an wichtigen Dingen aufgehalten.

Mein Kleiner hatte allerdings wärend der Veranstaltung genug zutun, so dass er nicht in die Zwickmühle geraten ist.
Bin jetzt total erleichtert und danke für´s Mut machen.......hat mir echt geholfen;D
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Gut gemacht! Ihr seid getrennt und er sollte keine Macht mehr über Dich haben!!!

Ich hab heute morgen schon an Dich gedacht. :maldrueck
 

Alicia

Aktives Mitglied
Na siehst Du, alles gut überstanden! :]
Ich glaube, wir freuen uns alle mit Dir mit.
Genieße das Wochenende. :D
LG Michaela
 
Oben