brauche Rat -  Augenlider leicht geschwollen !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Savina hat seit 3 Tagen die Augenlider GANZ LEICHT geschwollen.
Ich sehe es, ein fremder würde es wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen oder denken sie seien so normal.

Würdet ihr damit zum Arzt ? Sie juckt nicht (außer wenn sie müde ist) und beschwert sich auch über nichts.

Kann das irgendeine Allergie sein ? Schwillen da die Augenlider an ?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Augen können sehr schnell auf Allergene reagieren. Geht lieber einmal mehr zum Arzt, damit es nicht Chronisch wird. :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja die Augen reagieren z.B. auf gräser wenn eine Allergie vorliegt. lieber zum Arzt und abklären lassen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
würd auch mal lieber zum arzt gehn. könnte schon ein anzeichen für heuschnupfen sein - damit plag ich mich auch schon wieder rum (diesmal schlagen nicht mal die medis an :( :(). ich hoff aber für savina, dass es keine allergie ist sondern irgendwas harmloses :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, nun habe ich wieder Zeit zum Schreiben !

Als ich das erste Post getippert habe hat Savina geschlafen, um 14.30 stand sie dann auf mit geschwollen Augen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich hab dann sofort den Kinderarzt angerufen und die sagten mir am Telefon das sie eigentlich keine reguläre Sprechstunde hätten aber mich 15 Minuten vorher anrufen wenn ich kommen soll.
In den 2 Stunden ist es schlimmer und schlimmer geworden, wir also um 16.30 mit einem knallroten angeschwollen Gesicht und stark juckenden roten Unterarmen hin.
Sofort ein Rectodelt-Zäpfchen und ein Saft, falls es schlimmer wird ab ins KH.

Nun bin ich die ganze Zeit am beobachten, denke aber das es besser wird.


Nächste Woche hab ich einen Termin zur Blutabnahme und dann sehen wir weiter.


Irgendwie kommt die arme Maus nicht zur Ruhe :heul2
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
:troest Oh Mann, wünsch ihr gute Besserung und dass nichts schlimmes bie raus kommt. Vielleicht Pollen?!?
 

Panda

Aktives Mitglied
Die Arme..momentan bekommt sie es aber dicke...bei der Ernährungsumstellung war jetzt nix neues dabei oder? Aber wenn sie zu allerg. Reaktionen neigt - im Moment ist es aber auch echt heftig!! Auf jeden Fall gute Besserung!!!! Und Dir auch starke Nerven.....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, heute nacht war alles OK, sie war noch von 11 bis halb ein wach weil hier ein heftiges Unwetter mit super viel und lautem Hagel war, da konnte sie einfach nicht schlafen.

Die Schwellung ist viel besser geworden und ich bin heilfroh das wir nicht ins KH mußten :engel
 

EA 80

*is back*
Gute Besserung! :druecker
Zum Glück mußtet ihr nicht in die Klinik!

Wurden denn schon Allergien bei ihr festgestellt?
Hast Du Rectodelt für den Notfall daheim?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von EA 80
Gute Besserung! :druecker
Zum Glück mußtet ihr nicht in die Klinik!

Wurden denn schon Allergien bei ihr festgestellt?
Hast Du Rectodelt für den Notfall daheim?


Sie hatte vor 2 Monaten einen Bluttest auf Unvergräglichkeiten der war "angeblich" negativ, wir sind aber auch beim Heilpraktiker in Behandlung und der hat "angeblich" eine Unverträglichkeit bei Milchprodukten festgestellt.

Nun wird am Freitag wieder bei der Kinderärztin getestet !

-----------------------

Im Moment haben wir echt die Serie, Morena fängt an und bekommt Pickel/rauhe Haut/ Ausschlag an den Unterarmen.
Gestern hatte ich sie extra mit da sie auch im Windelbereich Pickel hat und ich auf einen Pizl tippt und heute bekommt sie diese Stellen am Unterarm :sn7
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Oh je, ihr seid aber echt geplagt.

Wünsche euch gute Besserung. Hoffe ihr findet bald heraus an was es liegt.

Gute Besserung nach Trier.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, von dieser akuten Sache ist nichts mehr.
Übermorgen wird ja nun nochmals Blut abgenommen und ich werd nochmal fragen ob nicht noch ein normaler Allergietest gemacht werden kann.

Sie hat momentan wieder sehr schlimme Haut (Neurodermitis) und kratzt sehr viel X(
 

EA 80

*is back*
Ich wünsch Deiner Maus weiterhin gute Besserung! :maldrueck

Die Neurodermitis war in dem Alter bei meiner Großen auch sehr schlimm, wir haben einen Bluttest (auch auf Nahrungsmittelallergene etc.) und einen Pricktest machen lassen, war seinerzeit aber alles negativ, was einen eigentlich freuen sollte, aber die Haut war trotzdem nicht besser.

Ich finde es sehr gut, dass ihr in alle Richtungen versucht ihr zu helfen, auch mit Heilpraktiker. Ich hoffe, ihr findet eine geeignete Behandlung, die auch dauerhaft zum Erfolg führt. :druecker

Fahrt ihr dieses Jahr evtl. noch in Urlaub ans Meer? Bei meiner Großen war die Haut da immer nach ein paar Tagen abgeheilt, das Salzwasser hat Wunder gewirkt!
 
Oben