brauche Rat -  Augenrollen ???

Manfred-R.

Neues Mitglied
Hallo Liebes Forum,

meine Frau war heute mit unserem kleinen (10 Wochen) beim HNO Arzt. Dieser hat ganz erschrocken den kleinen betrachtet. Unser Sohn hat probleme beim Fixieren von licht. Vielleicht interessiert es ihn auch nicht... Auf jeden Fall schaut er immer von rechts nach links und wieder zurück. Die ganze Zeit, hin und her... hoch und runter gott sei dank nie. Er schielt auch nicht. Wenn wir uns auf Ihn zubewegen fixiert er unsere Gesichter auch nicht. Wenn seine Augen lich abbekommen reagiert er dennoch, zum Beispiel morgens wenn der Rolladen hochgeht. Da kneift er die AUgen richtig zusammen. Wenn er im Babysafe liegt wenn wir weg gehen, schaut er immer gerade aus raus, kein Problem. Wenn er mit einem Lichtpunkt angestrahlt wird sind seine Pupillen dunkelrot, ansonsten schwarz... Termin beim richtigen Augenarzt dauert noch, wir machen uns dennoch grosse Sorgen. Hat damit jemand erfahrung gemacht oder kann etwas dazu sagen?

Vielen lieben Dank!
 
U

UserE

Guest
Wann habt ihr Termin bei Augenarzt?

Wenn ihr euch unsicher seit, versucht einen schnelleren Termin zu bekommen.
Oder ihr besprecht euch nochmal mit dem Kinderarzt, vielleicht kann der euch auch weiterhelfen.

Alles Gute :druecker
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi,

das hoert sich nach einem Nystagmus an (wir machen das im Zug wenn die Strommasten vorbeiflitzen) und ich wuerde beim Kinderarzt ganz dringend auf eine Ueberweisung zum Neurologen draengen. Schaust Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nystagmus

die Zusammenfassung ist ganz gut.

LG und lass mal wissen was der Arzt sagt - ich drueck die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist. :druecker

Catherina
 

Manfred-R.

Neues Mitglied
Danke erst mal. Hab natürlich mit dem Tipp weitergegugelt, macht macht sich ja sorgen, und denke das er an albinismus leidet. Keine Fixierung, weißes Haar, rote pupillen bei Licht... bin ganz schön fertig im Moment... :(

Danke dennoch
 
U

UserE

Guest
Denk nicht gleich an das SChlimmste, versuch einen schnelleren Termin zu bekommen.

Wird schon werden :troest
 

catherina

Aktives Mitglied
Manfred :troest

Ich habe auch ein bisschen gezoegert das hier zu posten, aber ich denke, das muss eben schnell abgeklaert werden, damit ihr Klarheit habt. Wenn Ihr also den KiA anruft und sagt: unser Sohn hat einen deutlichen Nystagmus und wir wollen JETZT einen Termin um schwerwiegende Probleme schnell auszuschliessen, bekommt ihr schneller einen Termin. Ich druecke weiter die Daumen!

Wenn Ihr eine Diagnose habt, sagst Du nochmal Bescheid, dann helfe ich gerne beim Sortieren der Info.

Ganz liebe Gruesse

Catherina
 

Manfred-R.

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

also, der Augenarzt meint, unser kleiner hat albinismus. Das ist wohl leider definitiv so. Das Augenrollen käme wohl durch das fehler der Pigmente zustande. Mehr wissen wir im Moment auch nicht, wir müssen nun leider erst mal einige Zeit warten, bis zum 18. um genau zu sein, und dann haben wir in der Uniklinik Heidelberg einen Termin. Bis dahin bleibt nur hoffen und bangen :(
 

catherina

Aktives Mitglied
:troest

Das tut mir leid - auch hierzu hat wiki natuerlich eine Seite:

http://de.wikipedia.org/wiki/Albinismus

Wenn Ihr es emotional schafft, dann lest sie vorher einmal, damit ihr vorbereitet seid, welche Tests noch anliegen und die Sprache versteht. Schreibt Euch Fragen vorher auf. Vielleicht koennt ihr einen Freund oder Verwandten mitnehmen zum Termin, der/die nicht ganz so durch den Wind ist und mitschreibt/zuhoert.

Ganz liebe Gruesse und alles Gute!

Catherina
 
Oben