Aurollretoure DPD - was bedeutet das

U

user5fm

Guest
Hallo,

ich habe vorgestern ein Packet mit DPD versendet und der Empfänger war natüüüüüüüüürlich nicht da, obwohl ch bescheid gab das das Paket unterwegs sei. Jetzt bekomme ich bei der Sendungsverfolgung "Ausrollretour" angezeigt, was bedeutet das, kommt das Paket zu mir zurück, oder wird es nochmal zugestellt? vielleicht hatte ja jemand auch schonmal den Fall und kann mir Auskunft geben.
Danke schonmal dafür.


Ach ja ich bin so nervös, darin sind ein paar Insekten von mir die ich selber gezüchtet habe und ich mir Sorgen mache das sie trotz 40h Wärmekissen die Reise nicht überleben :(.

LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Normalerweise ist es doch so, dass wenn ein Packet/Päckchen nicht zugestellt werden kann das der Empfänger mit der Karte die er im briefkasten hat es ab dem nächsten tag von der Post abholen oder auch einen neuen zustelltermin per tel ausmachen.

Das Packet/Päckchen bleibt 7 tage im Depot wenn es bis dahin nciht abgeholt wurde oder die erneute zustellung ausgemacht wurde geht es erst zurück an den Absender.
 
U

user5fm

Guest
Hi,

ja bei der Post ist das so, bei DPD werden mehrere Zustellungen gemacht, die haben ja keine Filialen, sondern nur deren Depot und diese Shops.

Ich habe mit der Emfängerin gemailt und gefragt was den auf der Benachrichitgung steht, sie meint das es am Montag nochmal zugestellt wird.
Na ganz toll, hoffentlich geschieht ein Wunder und die Tierchen leben noch. Echt!! Sendung erwarten und net da sein, ich bin bedient.
 
Oben