Wichtig -  Aus 0190 wurde 0900

P

papalagi

Guest
Quelle: http://www.n-tv.de/622407.html


Seit 1. Januar sind sie endgültig abgeschaltet, die als Schmuddel- und Abzocker-Nummern in Verruf geratenen 0190-er Telefonverbindungen. Ersetzt wurden sie durch 0900-er Nummern.

Für Telefon- und Internetkunden dürften damit bessere Zeiten angebrochen sein, ohne Dialer-Grauzonen und Wildwuchs, meint die zuständige Bundesnetzagentur. "Die Neuerung bietet sicher Vorteile, unseriöse Anbieter können sich nicht mehr hinter den Nummern verstecken", erklärt Behördensprecher Rudolf Boll.

Tricksereien, Tarifnepp und Gebührengaunerei sind schwerer geworden, da die neuen Servicenummern von der Netzagentur einzeln vergeben werden. Nicht mehr in Tausenderblocks, wie früher üblich. "Da wurden Nummern x-fach weitervermietet, bis der Verantwortliche nicht mehr auszumachen war", sagt Evelin Voß, Telekommunikationsexpertin der Verbraucherzentrale. Jetzt könne man Betrügern innerhalb kurzer Zeit auf die Schliche kommen. Wer sich als Kunde beschweren will, kann sich direkt an die Bundesnetzagentur wenden.

wurde ja auch Zeit!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:applausDas ist doch mal ´ne gute Sache!



























Übrigens, meine Vorwahl hat sich gändert. Anstatt die 0190 müßt ihr nun 0900 wählen..............
:-D
 

eva.m.p

Pause
und es wird doch wieder irgendwelche Methoden geben, irgendwelche Schlupflöcher, damit sie auch ja an ihr Geld kommen... finde das aber schonmal einen Schritt in die richtige Richtung!
 
Oben