aus fahrendem bus gefallen

teddy

Aktives Mitglied
heut hab ich glaub ich den schlimmsten tag seit langem hinter mir

eine halbe stunde nach dem meine beiden großen zur schule sind, bekomm ich einen anruf von der schule: mein sohn hatte einen unfall bei der busfahrt!!!
unnd nun haltet euch fest. der bus war proppen voll und mußte irgendwo eine vollbremsung machen und da ist plötzlich an der hinteren tür die scheibe verrückt und mein 7 jähriger sohnemann rausgeknallt.
das schlimmste ist, daß trotz zurufe der anderen kiddies der busfahrer einfach weiterfuhr :angryfireund mein verletztes kind mit nur einem schuh(der andere war noch im bus) weiterfuhr.
:shakegehts eigentlich noch? :shake
bis um 17 uhr war ich dann im KH um in vollnarkose finger der rechten hand meines juniors zu verdrahten und eingipsen zulassen

bin noch völlig fassungslos
 
L

liuna

Guest
Ui nein, das ist ja schlimm!!!! Ich wünsche euch ganz gute Besserung und ich hoffe, dass man noch mit dem Busfahrer ein Wörtchen reden wird!
 

mia29

at worlds end
ach du sch.... das ist ja übelst! :shake

blödsinnigerweise sind die schulbusse ja schon seit jahren so überfüllt, dass für die sicherheit der schulkinder keine gewährleistung mehr besteht. ich würde den fall mal an die zeitung geben
 

Micha75

Mana ich brauch mana
:hae? Das ist ja der Hammer. Wie geht es deinem Sohn den jetzt?

Laß dich mal :maldrueck und Gute Besserung für Adrian. :druecker :druecker :druecker
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Kein Wunder, ich sehe jeden Morgen, wie die Kids im Bus albern und zanken. Das ist so laut, da kann der Fahrer gar nix hören.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Bei uns sind die Schulbusse auch immer überfüllt. Manchmal werden sogar Kinder stehen gelassen, wenn der Bus voll ist. Vor einigen Jahren, haben hier in einer Schule die Kinder im Ort jede Menge Unterschriften gesammelt deswegen und die Eltern haben einen Aufstand gemacht (zu recht!) und es hat geholfen! Für diese Schule wurde ein zweiter Bus eingesetzt! :geb7

Aber deinem Kleinen wünsch ich erst mal gute Besserung :troest und hoffe auch, dass der Busfahrer ein ernstes Wort zu hören bekommt. Immerhin hast du ihm dein Kind anvertraut! :shake
 

danette

Lenas Mama :)
Boah, DAS ist zuuu heftig :shake :schiel Du musst da unbedingt reagieren, das geht ja mal gar nicht.... Naja, dass der Busfahrer die Kinder nicht gehört hat bzw. es nicht als Zurufe an ihn beachtet hat (is nun mal laut in so nem vollen Bus) das kann ich ja noch nachvollziehen - aber das Busunternehmen muss reagieren, es darf kein Bus so voll sein, dass die Kinder so eng stehen müssen.... und dass dann so was passiert. Ihr zahlt ja schließlich dafür.

Gute Besserung an deinen Sohn, und du, nimm ein Bad oder sonst was und versuch dich zu beruhigen :kisses
 

teddy

Aktives Mitglied
er mußte heute abend noch zur polizei: unterlassene hilfeleistung oder fahrerflucht? ich weiß es nicht so genau, die ärzte in der klinik, sowie die schule haben schon dafür gesorgt, daß die geschichte bei der staatsanwaltschaft angekommen ist
die op hat adrian total geschafft und er ist um 19 uhr schon ins bett, ich hoff er hat ne ruhige nacht
vielen lieben dank für eure guten wünsche
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
erstmal gute besserung an deinen sohn!


was den busfahrer angeht würde ich über eine anzeige nachdenken. klar sind die busse voll, aber zum einen darf der bus nicht so arg überfüllt sein (da muss der busfahrer dann eben verstärkung holen) und zum anderen schreien die kinder in so einem fall meistens 'anders' als bei normalen unterhaltungen. das ist ja schon fast fahrerflucht oder zumindest unterlassene hilfeleistung! :shake
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh man, das ist ja wirklich heftig.

Ich wünsche Deinem Sohn eine gute Besserung!

Der Busfahrer tut mir bei der Sache eigentlich leid - hätte er damit rechnen müssen, dass hinten jemand durch die Tür fällt? Und wie schon erwähnt wird er bei der allgemeinen Lautstärke die Rufe von hinten nicht gehört haben. Er wird jetzt einen Haufen Ärger dafür am Hals haben, dass sein Arbeitgeber nicht bereit ist, einen Bus mehr einzusetzen - mal ganz davon abgesehen, dass so eine Scheibe in der Bustür sicher auch nicht verrutschen darf. Also ich hoffe, dass es dabei auch den Richtigen trifft (in meinen Augen die Busgesellschaft, nicht den Fahrer).

LG,
Lola
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Erstmal alles Gute an Deinen Sohn. Hoffentlich erholt er sich schnell wieder und hoffentlich könnt ihr etwas erreichen.

Auf einen solchen Unfall habe ich früher auch immer gewartet... zum glück ist so was schlimmes nie eingetreten.Es ist echt schlimm wie die Schüler in die Schule gekarrt werden.
Tieren gewährt man mehr Platz.

Wir haben uns auch etliche Male beschwert, sogar die Polizei führt Zählungen an der Endhalte stelle bei uns durch. Natürlich sind die busse überfüllt aber es änderte sich nie was.

Hier ist ein interessanter Link den ich über dieses Thema gefunden habe

Klick
 
U

User4

Guest
:hae?

Oh Mann! Gute Besserung für Adrian! Und dir :troest

Ich kann mich Lola nur anschließen: auch die Busgesellschaft sollte ihre Strafe erhalten! :angryfire
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Oh weh! Bin ich froh, daß unsere Kids nicht mit dem Bus fahren müssen, die sind auch total überfüllt!!! Gute Besserung für Deinen Sohnemann, hoffentlich steigt er jetzt überhaupt noch in einen Bus ein! :hae?
Also ich hätte Angst, aber vielleicht sehen Kids das anders...

Wir können immer wunderbar sehen, welcher Busfahrer am Steuer sitzt! Es gibt nämlich auch welche, die erst losfahren, wenn die Kids sitzen, durchgegangen sind, weg von der Tür sind usw! Er sorgt teilweise dafür, daß die Kids sich zu dritt in eine Bank quetschen....und verschafft sich Respekt mit seiner Art, die Kids gehorchen!

Ich drücke Dir und Sohnemann die Daumen, daß es ihm schnell wieder gut geht! :druecker
 

Leon910

*Jungsmama*
Bei uns werden regelmässig Farhgastzählungen (auch in den Schulbussen) durchgeführt, um zu sehen, zu welcher Zeit man evtl. zusätzliche Fahrzeuge braucht...

...so sind die Stoßzeiten ja einmal morgens zum Schulanfang und mittags zum Schulschluß. Dann stehen extra Einsatzfahrzeuge bereit, die bei Bedarf dann sofort angefordert werden können!

Natürlich sieht man bei uns auch schonmal den ein oder anderen überfüllten Schulbus, aber so extrem ist es schon seit diesen Zählungen nicht mehr gewesen!

Ich finde das eine gute Idee, denn gerade in den Schulbussen geht es ja auch immer heiß her, und da können einem die Fahrer schon manchmal leid tun!




LG Marion
 

Fosca

[verliebt]
:hae? Furchtbar!

Deinem Sohn alles Gute und gute Besserung.

Ich bin auch der Meinung, du solltest mit der Story an die Presse gehen. Man sollte das Bewußtsein dafür schärfen, dass viele Busse zu voll und leider Gottes die Busfahrer oft mit einem Bus voller lärmender Schulkinder einfach überfordert sind. Der Busfahrer tut mir auch irgendwie leid.

LG
 
S

Sheileen

Guest
Von mir auch mal GUte Besserung für deinen Sohn.

Finde es auch sowas von dreisst das der Busfahrer trotz Zurufen der anderen Kinder einfach weitergefahren ist.
 
Oben