aus fahrendem bus gefallen

teddy

Aktives Mitglied
von adrians lehrer hab ich gestern noch erfahren, daß am schulparkplatz sein erster satz war" wer bezahlt denn jetzt den schaden?". er ist dann mit warnblinker in seine zentrale gefahren und mußte da noch mal an meinem sohn durchgefahren sein, der inzwischen von den schülerlotsen zur schule getragen wurde :shake
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:shake Ohweh... bei uns sind die Busfahrer auch nicht besser... wär auch schon öfters mit Kinderwagen umgrkippt...

Hoffe das dein Sohn das gut verarbeiten kann und gute Besserung
 

teddy

Aktives Mitglied
ich hab heut morgen auch mit meiner anwältin telefoniert und mir einen termin gemacht. sie meint auch, daß man das nicht auf sich beruhen lassen soll
 
S

Sheileen

Guest
Echt unmöglich der Busfahrer .Der hat anscheinend auch kein Gewissen :angryfire
 

teddy

Aktives Mitglied
hab grad den zeitungdgsbericht in unserer zeitung entdeckt:


polizeimeldung


Glück gehabt, Schüler aus Schulbus gefallen



Offenburg - Glück im Unglück hatte ein Siebenjähriger am Montagmorgen auf dem Weg zur Schule. Er stürzte aus dem Schulbus und verletzte sich dabei glücklicherweise nur leicht. Der Junge stand kurz nach 08:O0 Uhr im voll besetzten Schulbus vom ZOB in Richtung Rammersweier im Bereich der hinteren Eingangstür.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei, musste in der Moltkestraße in Höhe der Sparkassenzentrale der Busfahrer heftig abbremsen. Noch ist ungeklärt, wie es genau dazu kam, dass sich plötzlich die Gummidichtung der Scheibe der Hintertüre im unteren Bereich aus dem Rahmen löste und nachgegeben hat. Tatsache ist aber, dass der Siebenjährige durch die dabei entstandene Öffnung aus dem Bus auf die Fahrbahn fiel. Hierbei brach er sich einen Finger und zog sich noch Schürfwunden zu. Doch nach ambulanter Behandlung konnte der Junge das Klinikum wieder verlassen.
Die Polizei befrägt Zeugen des Unfallhergangs und untersucht Fahrzeugtür und deren gelöste Befestigung. Sie erhofft sich hierbei Rückschlüsse darauf, ob möglicherweise ein Materialfehler oder Materialermüdung vorliegt, oder aber Fahrgäste mutwillig die Scheibendichtung beschädigt hatten. Wer Hinweise auf den Vorfall geben kann, soll sich bitte beim Polizeirevier Offenburg Tel. 0781-210 melden.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Bei uns im Dorf hat letztes Jahr ein Vater versucht, mit einer Klage dafür zu sorgen, dass soviel Busse eingesetzt werden, dass alle Kinder einen Sitzplatz haben. Also genauer, er hat Klage auf einen Sitzplatz für seine Tochter eingereicht. Leider haben die zuständigen Gerichte in der Schulbusbeförderung keine Gefahren gesehen und diese Klage abgewiesen. :shake
Deinem Sohn alles Gute und Euch viel Kraft beim der Auseinandersetzung mit der Busgesellschaft/Busfahrer/Gemeinde :troest

LG Schiffchen
 

teddy

Aktives Mitglied
das macht mich echt sauer :nudelholz-wenn du dein kind in die schule fährst, schaust du dass sie ordentlich sitzen, angeschnallt sind...usw und wehe du machst das nicht- strafzettel, busgeld...
und in den öffentlichen verkehrsmitteln? da ist die sicherheit der kinder egal. bei uns herrschen manchmal zustände :shake da hätte ein schwein in einem transporter mehr platz...und ich zahl für jedes kind jeden monat knapp 30 €
 
S

Seegirl

Guest
Erst einmal gute Besserung für deinen Sohnemann und für dich eine beruhigende Umarmung. Es ist wirklich ein starkes Stück vom Busfahrer, der hat sich ja nicht mal nach dem Kleinen erkundigt, Hauptsache der Schaden am Bus... :angryfire

Wobei ich die Alleinschuld nicht nur beim Busfahrer sehe. Schuld ist auch das Busunternehmen und auch das Schulamt. Denn die sind für den Einsatz von Schulbussen zuständig. Und das ist halt eine Kostenfrage. Es müsste einfach gesetzlich geregelt sein,dass in Schulbussen jedes, aber auch jedes Kind einen Sitzplatz hat. Solange diese Regelung nicht kommt, wird es solche Vorfälle immer wieder geben. LEIDER !
 

teddy

Aktives Mitglied
da der busfahrer sich bis heute nicht nach adrian erkundigt hat und anscheinend auch noch eine " :angryfiremärchenstunde " :angryfire bei der vernehmung veranstaltet hat, hab ich am freitag einen termin bei meiner anwältin.
der busfahrer muß sich verantworten wegen unterlassenen hilfeleistung und evtl :nudelholzauch fahrerflucht. das mit anzahl der kids im bus muß ich eigentlich auch dem fahrer zuschustern, weil unsre schule 4 busse bezahlt und die beiden letzten häufig so gut wie leer fahren-ich finde aber das es die aufgabe des fahrers ist zu sagen" ich bin voll, ihr müßt den nächsten nehmen!" ein erstklässler sieht doch nur seine freunde und kann die menge nicht überblicken oder einschätzen :shake.
ich hab auch veranlaßt daß ein größerer bericht in zeitung steht, in dem es nicht so harmlos dargestellt wird und auch die problematik mit der sicherheit deutlich wird...

ich bin mal gespannt, wie das noch weitergeht
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Boa, dass ist ja heftig. Ich glaube dass ist in jeder Stadt, das gleiche Problem, die busse sind überfüllt, dass da mal nichts gemacht wird.

Dass der Busfahrer nichts mitbekommen hat, kann ich mir fast nicht Vorstellen, die Kinder hinten die das mitbekommen haben, die müssen doch geschriehen haben. Zumindest die kinder vorne im Bus müssen das doch gehört haben und dann dem Busfahrer gesagt haben. Das müsste man doch feststellen können. :shake

Es ist echt unglaublich, klar hat der Busfahrer auch eine schuld, aber die hauptschuld, hat das Busunternehmen, dass es so wenig Busse einsetzt. Das ist echt nicht zu fassen, da müsste was gemacht werden, aber nein, bei uns ist es so das im gegensatz dazu Schulen geschlossen werden, und somit noch mehr Kinder mit dem Schulbus fahren müssen, aber mehr Busse werden nicht eingesetzt. :shake Nicht zu verstehn!!!

Ich hoffe Deinem Sohn geht es besser.
 

Anhänge

  • besserung00028.gif
    besserung00028.gif
    149,4 KB · Aufrufe: 205

Leonie

Namhaftes Mitglied
Man ist verpflichtet sein Kind in die Schule zu schicken! (Was auch wirklich wichtig ist!) Aber dass dann nicht dafür gesorgt wird, dass man sich als Elternteil in dieser Zeit nicht so viele Sorgen machen muß, weil so viel passiert was vorhersehbar ist, wie z. B. die Sache mit den überfüllten Bussen, kann ich nicht verstehen! Da brüllt unsere Regierung: Leute, wir wollen mehr Kinder! Aber für unsere Kinder die schon da sind, ist offensichtlich nicht genug Platz! Das sieht man an so vielen Ecken, nicht nur im Schulbus! Find ich total schlimm, könnt mich über sowas ständig aufregen! :angryfire Hoffe immer dass sich irgendwann was ändert und Deutschland endlich kinderfreundlich wird... :gaehn
 
Erstmal gute Besserung deinem Sohn :maldrueck

Wenn ich das so höre kann ich mich ja freuen das bei uns in der Stadt gerade die Grundschüler so mit Bussen transportiert werden das alle einen Sitzplatz bekommen.Die Busse die hier durch die Siedlungen fahren sind ausschließlich für Grundschüler und kosten mich nichts bis zur 4 Klasse,danach sind die meisten so fit im Strassenverkehr das sie selber mit dem Rad fahren können so weit sind die Schulen nicht entfernt.
Desweitern habe ich gerade am Anfang als ich meine Tochter noch zur Bushaltestelle gebracht habe festgestellt das der Busfahrer erst losfährt wenn alle Kinder sitzten.Wenn sie da rum albern und rum kaspern schreit er einmal laut "hinsetzen" und sack alles sitzt so kleine Kinder haben da auch noch Respekt wenn der Busfahrer was sagt.Aber je älter sie werden um so weniger interessiert es sie was der Busfahrer sagt.
 
U

User4

Guest
Ich drück dir die Daumen, dass du eine Änderung zum Positiven bewirkst!

Es ist leider so, bevor nichts Schlimmes passiert, wird nichts an solchen Zuständen geändert... :nudelholz
 

teddy

Aktives Mitglied
alles war fürn a....
übermorgen wird adrian grad nochmal operiert. der falsch zusammengewachsene knochen gebrochen und diesmal wird der finger ganz aufgemacht und von aussen mit einer verdrahtung gerichtet.
ich könnt grad :crying und bin stinksauer, dass erst nacht 14 tagen das röntgenbild angeschaut wurde.
:angryfire
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Oh man da wär ich auch Sauer... lass dich mal Drücken
:troest

drück dir die Daumen das diesmal alles gut wird :druecker :druecker
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ohje das hört sich nicht gut an.

Da wäre ich auch sauer.Der arme Kerl,das wird ihn wohl noch einige Zeit begleiten. :troest
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Oh man... der arme, das müssen doch auch schmerzen sein. Und alles nur weil die Busse so vollgestopft sind. :wand
 

Anhänge

  • besserung00007.gif
    besserung00007.gif
    21,6 KB · Aufrufe: 192

freddilysie

Urlaubsreif
Au weih,

was muß das auch für ein Horror für deinen Sohn sein, wenn er weiß was nun noch auf Ihn zukommt.

Hoffe das es alles gut geht und er nicht so viele Schmerzen hat. :druecker Alleine die Vorstellung was gemacht wird reicht mir schon. :schiel
 

Tania

* Partylaune :-) *
Ohmaaan... sowas ist echt unmöglich!!! Ich hätte denen sicherlich den Kopf abgerissen!!!
Hoffe deinem kleinen Mann gehts sehr bald wieder gut und das seine Schmerzen schnell weniger werden!!!
 

Anhänge

  • besserung00090.gif
    besserung00090.gif
    32,5 KB · Aufrufe: 186

Leonie

Namhaftes Mitglied
Laß dich mal :maldrueck kann sehr gut verstehen, dass dir jetzt nach :crying ist. Wünsche deinem Sohn gute Besserung, und dass alles wieder gut wird :druecker und dir ganz viel Kraft. :druecker
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Oh Mann, wünsch euch gute Besserung :troest Ist echt nicht zu fassen, sowas :shake Und es ist immer noch nicht vorbei! Drück euch die Daumen :druecker
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
oh weh, der arme :troest. gute besserung :druecker

bei sowas kann man auch nur stinksauer werden :angryfire
:troest :maldrueck
 

teddy

Aktives Mitglied
am meisten ärgert mich dass sich keiner die mühe gemacht hat, nach der letzten op die röntgenbilder anzuschauen. heute, nach 14 tagen sind die dinger zum 1. mal in die hand genommen worden. :angryfire
da nützt mir auch die entschuldigung und das versprechen ihn am do besonders gut zu operieren nicht ssoooo viel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man das ist ja echt mehr als ärgerlich. da wär ich wohl mehr als nur sauer und hätt mir den arzt vorgenommen :nudelholz
deinem sohn wünsch ich gute besserung.

meinem bruder gings vor 1,5 jahren ähnlich. nach nem schweren motorrad-unfall wurde ihm der rechte oberschenkelknochen mit nem riesigen nagel stabilisiert damit der knochen ordentlich zusammen wachsen kann. die ersten schrauben (die das ding hielten) hätten nach 10 tagen raus sollen. die ärzte aus dem kh haben seinem arzt (nicht im kh) das schriftlich mit so nem netten arztbrief mitgeteilt: ausstellungsdatum war 14 tage nach der op und dauerte noch ne woche bis er dann bei dem arzt war :shake
weitere 3 monate später stellte sein arzt fest, dass der nagel bissl falsch saß und der knochen nicht zusammen wachsen konnte (die zwei knochenstücke waren 5mm auseinander gezogen worden) - das konnten sie zum glück ohne OP hinbiegen...
jetzt am 21. dezember kam dann der nagel endlich raus weil der knochen soweit wieder stabil war....


also nochmal gute besserung an deinen sohn und :druecker das es bei ihm kein solches chaos gibt!

(hast du bei der busgesellschaft eigentlich beschwerde eingelegt und was erreicht?)
 
Oben