Aus meiner Kindheit

Muright

Neues Mitglied
Aus meiner Kindheit kenne ich noch einige Kinderlieder, die mir aber nicht mehr ganz einfallen. Jetzt habe ich ein Buch gekauft, dort habe ich viele der Lieder gefunden aber eben nur die Texte. Noten lesen, das war schon in der Schule ein Problem für mich. Wenn ich die Lieder jetzt falsch vorsinge, dann ist das nicht gut und deshalb geht meine Suche weiter. Auf Tonträgern habe ich die Lieder noch nicht gefunden. Wo kann ich noch Suchen?
 

Orels

Neues Mitglied
Welche Lieder hast du denn so in dem Buch? Ich frage damit man dir gezielt helfen kann.
 

Beatrice_Lop

Neues Mitglied
Ich habe damals bei uns in der Schulbibliothek ein Buch mit beiliegender CD ausgeliehen. Wenn du willst kann ich da mal schauen ob das noch zu haben ist und dir den Titel durchgeben!
 

Orels

Neues Mitglied
Gut dann scheinst du ein Buch zu haben mit echt guten Klassikern. So kann ich nur allgemein etwas schreiben und dir sagen, wo ich meine Lieder finde, wenn ich welche Suche. Und zwar hole ich die mir kostenlos aus dem Internet von einer Seite, die unsere ganzen schönen alten Kinderlieder zusammengesammelt hat. Und das Laden auf den Rechner ist auch erlaubt, da diese Lieder zum allgemein gut zählen und damit allen gehören. Der Seitenbetreiber weiß das auch deswegen bietet er alles kostenlos an.:)

Wenn du da ein Lied findest, was nicht in deinem Buch ist, kannst du dir auch die Texte von der Seite holen und ausdrucken. So kannst du dann auch dein Buch noch ergänzen. Und glaub mir die Kinderlieder, sind wirklich umsonst. Sonst würde ich dir die Seite gar nicht empfehlen.
 
Oben