Lustig -  Aus welchem Film kennst Du mich? Teil III

C

Coleman

Guest
Was genau willst du mit diesem kryptischen Posting jetzt in Erfahrung bringen: in welchem Jahr der Film entstand, oder wann die Handlung spielt?

Lass es mich mal so ausdrücken: die Hauptdarsteller leben alle noch.

Und weil du fragst nach "durften wir das gucken": der Film hat FSK 16.
 
C

Coleman

Guest
Also gut, ich geb's zu, der Film ist schon ein wenig älter...

Älter als littlefoot, mein ich.

Aber nicht viel!

Und wir hatten hier auch schon erheblich ältere Filme im Angebot. Und der Hauptdarsteller, um den es ja hier geht, ist auf jeden Fall sehr bekannt (und zwar nicht nur bei "meiner Generation").


Also, fassen wir nochmal zusammen:

Es geht um einen Amerikaner, der zwar einen Bürojob hat, aber für den Geheimdienst arbeitet. Mit einer Kollegin ist er befreundet. Sie und andere werden vom Geheimdienst getötet, aber der Mann entkommt, weil er wegen des Wetters einen ungewöhnlichen Ausgang benutzt. Im weiteren Verlauf lernt er eine andere Frau kennen, und die beiden kommen sich näher.

Viel mehr kann man kaum schreiben, ohne den Titel des Films zu nennen...

11. Ich selbst habe - unwissentlich - den Tod meiner Freundin und meiner Kollegen ausgelöst.
 
C

Coleman

Guest
12. Die Frau, die ich im Verlauf der Handlung kennen lerne, ist eine Fotografin.
 
C

Coleman

Guest
Original von Mysterium23
?( ?(wie alt ist der denn :gap
Da er älter ist als littlefoot, ist er natürlich auch älter als du. Aber er kam letzte Woche erst im Fernsehen. Es ist - falls das noch nicht klar gewesen sein sollte - ein amerikanischer Film.

13. Aus mir und der Frau wird übrigens kein Paar, obwohl wir miteinander ins Bett gehen. Ich schicke sie stattdessen zu ihrem Freund zurück.
 
C

Coleman

Guest
Jetzt hab ich doch eigentlich fast die ganze Story des Films erzählt... kann das echt sein, dass den keiner von euch kennt?

14. Mein Vorname ist "Joseph".

(Der Vorname des Filmhelden, nicht der des Schauspielers)
 
C

Coleman

Guest
15. Da ich ja schliesslich ein Geheimagent bin, habe ich natürlich auch einen Decknamen.
 
C

Coleman

Guest
Puh... ich überleg grad, was ich eigentlich noch schreiben kann...

16. Mein Deckname kommt im Titel des Films vor.
 
C

Coleman

Guest
Puhhhh... ich dachte schon, den kennt keiner!
Genau, lailamausi, derselbige.
 

lailamausi

selten da...
Kenn ich auch nicht :pfeif Aber google sei Dank, musst Du jetzt nicht noch mehr Tips überlegen. :rofl


So, dann mal zum nächsten Film...

grübelgrübelgrübel :whatever Kommt gleich :-D
 
C

Coleman

Guest
Lailamausi, wenn er mal wieder kommt, schau ihn dir an. Ist eigentlich regelmässig im Programm, und es gibt ihn natürlich auch auf DVD. Ist ein echt spannend gemachter Thriller, mit einem tollen Robert Redford und einer noch sehr attraktiven Faye Dunaway.
 

lailamausi

selten da...
Ja, werd ich gern mal machen. Hört sich auch wirklich gut an. Und Redford ist es doch immer wert :-D Da könnt ich eigentlich gleich mit einem tollen Film von ihm weitermachen, aber das wäre ja zu leicht. ;-) Mir gefällt z. B. auch Brubaker sehr gut.

So, nun aber zu einem meiner Lieblingsfilme, in den ich vor kurzem mal wieder reingezappt habe und zum x-ten mal hängengeblieben bin. Vor allem das Ende ist sooo schön. Nein, nicht Dirty Dancing. Aber trifft bei dieser Beschreibung genauso zu. :]

Ich arbeite in einem Großraumbüro
 
C

Coleman

Guest
Wenn das mit dem Grossraumbüro nicht wär, würd ich ja sagen: das Netz... aber so?
*amkopfkratz*
 

lailamausi

selten da...
Das Netz hatten wir schon 2 mal - nee nee, ein bisschen mehr Mühe hab ich mir schon gegeben (ich hab übrigens die Lösungs-Liste überarbeitet...) :-D

Ich tausche auch gern mal Rezepte am PC mit Kollegen im Ausland aus
 

lailamausi

selten da...
:crying Der Tipp war zu einfach

Ja, es ist Jumpin' Jack Flash. Ich liebe diesen Film :-D

Also Coleman, auf geht's. Aber diesmal bitte mal wieder einen Film, den andere auch kennen :pfeif :baeh:

...und auf den letzten Hinweis gehe ich nun nicht mehr weiter ein... :rofl
 
C

Coleman

Guest
Also schön... einen Film, den alle kennen. Meinetwegen. Und wehe einer sagt, den kenn ich nicht!

Hab auch nochmal die dankenswerterweise von lailamausi aktualisierte Lösungsliste zu Rate gezogen - danach war der Film noch nicht dran.


Aaaaaalso:

1. Ich bin ein Mann.

Und weil man damit ja nun noch überhaupt nichts anfangen kann, gleich noch:

2. Ich bin ein junger Mann.

Auch das ist nicht wirklich ein Anhaltspunkt? Aber jetzt:

3. Im Verlauf des Films kommt es zu einer Reihe von Todesfällen.
 
C

Coleman

Guest
Du meinst "Eine Leiche zum Dessert"?

Göttlich finde ich die Zusammenarbeit zwischen dem blinden Butler (Alec Guinness) und der taubstummen Köchin... das beste am ganzen Film!


Wäre auch eine gute Wahl gewesen, der ist aber nicht gemeint.
 
C

Coleman

Guest
Achso, ein weiterer Tipp wäre vielleicht angebracht...

4. Ich werde von einer Frau verführt und verliebe mich in sie.
 
Oben