Lustig -  Aus welchem Film kennst Du mich? Teil III

lailamausi

selten da...
Original von Coleman
Du meinst "Eine Leiche zum Dessert"?

Göttlich finde ich die Zusammenarbeit zwischen dem blinden Butler (Alec Guinness) und der taubstummen Köchin... das beste am ganzen Film!

Ja, genau der :rofl

Helf mir mal mit nem weiteren Tipp ;D
 
C

Coleman

Guest
7. Die Handlung des Films spielt weder in diesem Jahrhundert noch in dem davor.
 
C

Coleman

Guest
Also, was haben wir bis jetzt?


Die Person, um die es geht, ist ein junger Mann. Die Geschichte spielt in Italien - ist aber schon eine Weile her. Und es geht um mehrere Todesfälle.
Der junge Mann wird von einer Frau verführt, in die er sich verliebt - aber sie wird vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt. Der Hinrichtung entgeht sie aber.

9. Ein Buch spielt eine wichtige Rolle.
 
C

Coleman

Guest
Guter Tipp. Aber erstens spielt der Film im 20. Jahrhundert, der gesuchte aber früher. Und zweitens spielen die Neun Pforten in Amerika, Portugal, Spanien und Frankreich - aber soweit ich weiss, nicht in Italien. Der isses also nicht.

10. Es gibt noch zwei weitere Personen, die zum Tode verurteilt werden - die aber weniger Glück haben als die Frau und ihrer Hinrichtung nicht entgehen.
 

Venka

Aktives Mitglied
ich kann mich an keine Hinrichtungen/Verurteilungen mehr erinnern. Ist auch lange her, dass ich den gesehen habe, aber der Rest - vor allem das mit dem Buch - klingt ziemlich nach "Der Name der Rose"
 
C

Coleman

Guest
Am Ende des Films sollen das Mädchen und zwei von der Inquisition verurteilte Mönche verbrannt werden - aber sie entgeht als einzige der Hinrichtung (wenn ich mich recht erinnere, stirbt sie in der Romanvorlage).

Richtig, Venka: es ist der "Name der Rose".
 
C

Coleman

Guest
Also darauf antworte ich jetzt nicht, weil ich nicht schon wieder "dran" sein will. Wenn es der Film ist, von dem ich annehme, dass er es ist, dann kommen da auch andere drauf.
:druecker
 

littlefoot

It's not my time
Nu denn.

1. Ich bin ein Mann
2. Ich bin ein Soldat
3. Ich bin aus der Armee ausgetreten, da ich mich für den Tod meines besten Freundes verantwortlich fühle
 
C

Coleman

Guest
Da klingelt bei mir noch nix... mir fällt immer nur Tom Cruise in Topgun ein. Aber der ist ja nicht aus der Armee ausgetreten, oder?

Jedenfalls bin ich froh, dass du dir Tipps ausdenken musst und ich "nur" raten muss... :-D
 

littlefoot

It's not my time
Top Gun ist es nicht soviel kann ich schon mal sagen.

4. Ich lebe seit meinem Austritt sehr zurückgezogen in den Bergen bis eines Tages ein hochrangiger Offizier vorbeikommt und an meinen Patriotismus appeliert.
 
C

Coleman

Guest
Klingt alles irgendwie vertraut - aber ich komm trotzdem nicht drauf.

Rambo? Der lebt doch nicht in den Bergen... höchstens in Rambo III. Und eigentlich ist er auch nicht wegen seines besten Freundes aus der Armee ausgetreten - kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.

Stringfellow Hawke vielleicht? Aus Airwolf?
 

littlefoot

It's not my time
Nein. der Fim ist sehr neu.

5. Ich bin ausgebildeter Scharfschütze und soll eigentlich dem hochrangigen Offizier Tips geben wie er ein bevorstehendes Attentat auf den Präsidenten verhindern kann stattdessen werde ich reingelegt.

Bei dem Attentat kommt ein hochrangiger Geistlicher ums leben und mir wird die Tat angeheftet.
 
Oben