Aus welchem Film kennst du mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Man nehme einen Film (oder auch eine Serie) nach eigenem Geschmack und picke sich einen beliebigen Charakter herraus.
Nehmen wir als Beispiel Pipi Langstrumpf.
Aus der Verfilmung picke ich mir hierfür Pipi selbst herraus (weil sie für das Beispiel passend erscheint, im Rätsel selbst geht natürlich auch jede andere Figur, selbst Herr Niellson).

Ich fange mit "schweren" Tipps an, wie z.B.
"Mein voller Name ist sehr lang."

und erweitere pro Beitrag die Infos ("Mein Vater ist Seeräuber, so wie mein Opa es auch schon war." "Ich lebe allein mit meinem Affen und meinem Pferd in einem Haus" ... )

Sollte bis hierhin noch niemand auf den gesuchten Charakter gekommen sein, beginnt man nun am besten mit "ergoogle baren" Tipps.

Idealerweise löst ein Mitspieler nach einer Weile das Rätsel, indem er in diesem Fall z.B. sagt "Du bist Pipi Langstrumpf aus der gleichnamigen Serie!"

Nachdem des Rätsels Lösung bestätigt wurde, stellt derjenige, der erst zuerst richtig erraten hat ein neues Rätsel.



Ich bin ein Privatdetektiv
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein kenie Fragen. ich gebe halt irgendwann den nächsten Tip.

Eine alte Lady anagiert mich sie ist vor kurzen Witwe geworden und hat im Safe ihres verstorbenen Mannes etwas sehr ungewöhnliches gefunden.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Nein, leider nicht.
Aber mal eine Frage an dich: Wann soll ich denn den nächsten Tipp geben?

LG Tanja
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Den nächsten tip?? Na dann wenn du denkst, dass es zeit dafür ist. Oder wenn du das nächste mal online bist fasl du nur kurz reinschaust, je nach dem.
 

Cancro

Aktives Mitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Suuuuuuuuuper!!!!!!!

So Ilona. Jetzt bist du wieder dran!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
wow hatte also dioch was gutes, dss cih mir den Film letzten angeschaut hatte aber so besonders fand ich ihn dann doch nciht.

Gut also der Nächste Film von mir.

Man muss alles auch mal aus einen anderen Blickwinkel betrachten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
nein falsch

In dem film gibt es wesentlich mehr männliche Darsteller als weibliche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben