brauche Rat -  Ausbleiben der Periode nach Fehlgeburt

Annelieschen

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen bzw. einen guten Rat geben kann.

Ich hatte am 08.04.2011 eine Ausschabung, Fehlgeburt in der 9. SSW.
Bis heute habe ich meine Periode nicht bekommen und ich mach mir langsam sorgen, da es nun fast drei Monate nach der Ausschabung sind.

Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt bzw. einen Tipp, wie man die Menstruation "einleiten" kann. Ich habe von Tee´s gelesen, welche das Einsetzen der Periode bewirken sollen aber ich weiß leider nicht mehr auf welcher Homepage das war.
Ich hab das Gefühl ich mach mir zuviele Gedanken um alles. Momentan kommt alles wieder hoch.

Hoffe auf eure Antworten
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo Annelieschen,

Ich hatte am 14.03.11 eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8 Woche.
Ich habe dann eine Woche danach für drei Wochen die Pille genommen um den Zyklus wieder einzurenken. hab ihn dann meine erste Periode am 15.04 bekommen, also alles ganz genau nach plan. Anschließend hatte ich einen Zyklis von 31 Tagen und nun wieder von 28 Tagen.
Warst du schon mal bei deinem Frauenarzt deswegen?Weil mir kommt das irgendwie schon sehr lag vor, das es etwas dauern kann war mir bekannt aber sooo lang is schon merkwürdig...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde da auch nicht mit irgendwelchen Hausmittelchen oder Tees experimentieren sondern schnell einen Termin beim Frauenarzt ausmachen.

LG :bye:Cordu
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich hatte nach meiner FG auch erst nach 2 Monaten meine erste Regelblutung wieder. Nach dem Stillen meiner 2. Tochter hat es fast 1 Jahr gedauert, bis die Regel wieder kam, obwohl sie sonst immer pünktlich war...
 

Annelieschen

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten.

Habe gestern mit der Ärztin telefoniert, die mich operiert hat.
Sie hat gesagt, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist. Ich soll noch zwei monate warten und dann wird weiter entschieden.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich alles bald wieder einränkt.

LG
 
Oben