Ausfluss

Icila

Mitglied
Hallo,

seit gestern weiß ich, dass ich wieder schwanger bin. Ich bin super glücklich, aber habe auch eine unglaubliche Angst. Denn ich habe mein erstes Baby im letzten Jahr im 6. Monat geboren und verloren. Ich hatte damals eine unbemerkte Infektion, die sich durch Schmierblutungen ankündigte und schließlich zum vorzeitigen Blasensprung führte. Im November hatte ich ganz früh eine weitere Fehlgeburt.

Nun denke ich mir auf der einen Seite, dass dieses Mal alles gut gehen wird und einfach gut gehen muss!!!, gleichzeitig bin ich wahnsinnig unruhig. Deshalb würde ich gerne wissen, ob ihr in eurer Frühschwangerschaft Ausfluss habt. Meiner ist weiß, manchmal aber auch gelb. Ist das normal? Was wäre unnormal?

Liebe Grüße,
Icila
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also am Anfang meiner SS, so die ersten 12 Wochen, hatte ich es auch. Bei mir ist es jetzt nicht mehr so extrem, aber ich hab mir damals immer dünne Slip Einlagen genommen. Also ich denke Ausfluss ist ganz okay.

Wegen deinen zwei FG's, das tut mir wirklich sehr leid. Du solltest deinen FA darüber informieren, dann wird er schon sehr früh mit dir Tests machen, ob du wieder solche Infektionen hast, dann können sie rechtzeitug behandelt werden.
 

Icila

Mitglied
Ja, diese Tests werde ich auch ganz früh machen und dann regelmäßig durch führen lassen.

War dein Ausfluss auch manchmal sehr gelb? Darüber mache ich mir nämlich solche Sorgen!
 
E

Evi

Guest
ich habe das bis heute noch. Mir wurde gesagt das es normal ist. Auch das ich nicht mehr ganz "dicht" bin. :lhg


Gruß Evi
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich habs leider auch.
meine ärztin meinte aber, dass es garnicht schlecht ist, wenn etwas mehr kommt, da dann die keime rausgespült werden. :uebel
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich habe diesen Ausfluß auch. Meistens ist er hellgelblich und trüb. Leider verfolgt er mich schon die ganze Schwangerschaft und wird vermutlich auch bis zum Ende bleiben.

Lieben Gruß, Anna
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also ich laufe auch aus wie sonstwas. Hatte ich vor der SS nie! Mein FA meinte solang er nicht grünlich ist, ist es unbedenklich, er prüft aber den PH-Wetr eh immer mit nem Teststreifen.

Also weißlich oder gelblich ist vollkommen ok!

Und bei SB immer gleich zum Arzt gehen, wenn du sowas schonmal hattest! Eigentlich darf das nicht passieren, daß er ne Infektion übersieht. :(
 

Icila

Mitglied
Ich könnte euch alle küssen für eure Antworten! Danke, danke, danke!!!

Also dann lehn ich mich doch heute mal ganz entspannt zurück und freue mich nicht nur darüber, wieder schwanger zu sein, sondern auch, dass ich weißen und gelblichen Ausfluss habe! Jetzt bin ich aber beruhigt, ihr müsstet eigentlich den Stein plumpsen gehört haben!

Ja, der Arzt hätte die Infektion eigentlich entdecken müssen. Jetzt habe ich einen ganz tollen Arzt, den alten natürlich sofort gewechselt! Der neue Arzt hat damals, als nach der Geburt das Plazentaergebnis vorlag, die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Aber was sollte ich da noch tun? Den alten Arzt anzeigen? Ärzte sind ja so schrecklich unangreifbar...
Ich bin so froh, jetzt in guten Händen zu sein. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich das erste Mal hingehen soll. Ich würde den ersten Termin gern erst in der 9. Woche wahrnehmen. Dann könnte ich das Herzchen schlagen sehen... Mal sehen, ob ich es durchhalte bis dahin. Oder wäre es doch besser, schon bald zu gehen, um bereits jetzt mögliche Infektionen auszuschließen oder behandeln zu können? Ich bin da noch hin und hergerissen.
 

Icila

Mitglied
Ich bin erst am Ende der 5. Woche angelangt, aber ich habe schon einen Entschluss gefasst: am Montag habe ich meinen ersten Termin beim Arzt. Dann kann man zwar erst nur das kleine Häuschen sehen, aber immerhin, dann weiß ich genau, dass der erste Schritt schon mal erfolgreich verlaufen ist. Und wegen meiner Vorgeschichte ist es sicher gut, schon mal gleich verschiedene Abstriche zu machen, um eine Infektion oder etwas anderes ausschließen zu können.

Ich habe mich heute sogar um eine Hebamme bemüht, weil man ja Anspruch auf eine von Anfang an hat. Ich denke, ich werde hin und wieder ganz schön viel Angst haben, dass mir das Gleiche passiert wie das letzte Mal. Deshalb ist es gut für mich, wenn ich schon jetzt eine Hebamme habe, die mir Mut macht oder etwas bemerkt, was dann behandelt werden könnte. Am Mittwoch habe ich auch bei ihr einen ersten Termin.

Wie habt ihr eure Hebamme gefunden? Ich bin ersteinmal danach gegangen, wie sich sich spezialisiert hat, nämlich auf Akupunktur, Naturheilkunde, aber auch auf Risikoschwangerschaften. Bin mal gespannt, wie sie persönlich ist.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Über www.midwife.de hat man eine ganz gute Hebammendatenbank.

Zu der Infektion: Ich habe mir von Careplan diese Testhandschuhe bestellt, mit denen man den PH-Wert in der Scheide messen kann. Weicht dieser nämlich von der Norm ab, kann man damit eine bakterielle Infektion schnell genug erkennen um sie noch zu behandeln. In manchen Bundesländern gibt es die kostenlos von der Krankenkasse im Rahmen eines Modellversuchs, schau mal auf der Homepage deiner KK nach. Ansonsten kann man die auch in der Apotheke (allerdings werden die erstmal doof gucken, ich war in vier Apos, ehe mir das einer bestellen konnte) kaufen, sind nicht billig, 20 Stück kosten um die 25 Euro. Frag mal deine FÄ, was die so nimmt, manche sagen, normale PH-Teststäbchen tun es genauso gut.
 

Icila

Mitglied
Danke für die Hebammen-website!
Das mit dem Handschuh habe ich auch schon gehört, werde in der nächsten Woche damit beginnen!
 

Anoula

glückliche Mami
hallo icila
mir gehts genauso mache mir grosse sorgen habe allerdings nicht so eine schreckliche vorgeschichte wie du, das tut mir wirklich leid!
es wird schon alles gut gehen bei uns da bin ich mir sicher immer psoitiv denken
übrigens freue ich mich das ich nicht allein aus dem langzeithibbelforum ausziehe! :]
drücke dir die daumen für deine untersuchung heute berichte wie es war ich habe meine morgen bin schon ganz aufgeregt!

lG
Anoula
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Die Handschuhe kann man übrigends bei Ebay für relativ kleines Geld ersteigern,habe ich damals gemacht.

Icila,ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen für Deinen FA-Termin heute!
:druecker

Und ansonsten arbeite ich hart daran,Euch bald zu folgen ;-).

Alles liebe,Katja :maldrueck
 

Icila

Mitglied
Liebe Katja, da bestehe ich aber auch drauf, dass du uns ganz, ganz schnell folgst! Aber ich bin fest davon überzeugt, dass du eine der nächsten bist... Und dann können wir unsere Schwangerschaften gegenseitig begleiten!!!

Liebe Anoula, wie war denn dein Arzttermin am Dienstag? Mein Babylein war ziemlich fleißig: wir konnten bereits den Dottersack, die Fruchthöhle und die Fruchtblase sehen. Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin. Dann hoffe ich, dass ich das Herzchen schlagen sehe... Allerdings habe ich eine Gelbkörperhormonschwäche, deswegen muss ich nun Utrogest nehmen. Aber wie ich im Forum gehört habe, sind die Schwangerschaften mit diesem Medikament immer gut verlaufen...

Liebe Grüße,
Katrin
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass du eine der nächsten bist...

Oh,Du glaubst an mich...wie schön!!! :D :maldrueck
Kurve sieht bisher auch gut aus und ich hibbel mir den Hintern wund; aber das heißt ja alles noch nichts *seufz*

Ich denke immer ganz viel an Dich und Anoula und hoffe,viel von Euch hier zu lesen.Ich drücke Dir die Daumen für Donnerstag; erzähl dann doch mal wie´s war!


:druecker

Sei gedrückt :love2
 
Oben