Auslandspraktikum in der Grundschule

Wie viel Fernsehen ist gut für mein Kind? Und welche Computerspiele sind geeignet? - Haben Sie Fragen zu Fernsehen, Games, Handy oder der Internetnutzung? Hier erreichen Sie die Experten der Initiative "SCHAU HIN! Was deine Kinder machen." Mehr Tipps und Empfehlungen gibt es auch unter www.schau-hin.info.

Dieses Thema im Forum "Medien und Kinder" wurde erstellt von Rita_43, 5 Mai 2015.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Rita_43

    Rita_43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ich bin hier richtig!
    Letzten Monat war das Unternehmen Tantalor bei meiner Tochter in der Schule, ich bin zum Infoabend gegangen, weil das Angebot von einem Auslandspraktikum in der Grundschule neuartig ist und mein Interesse geweckt hat. Gibt es hier jemand im Forum, der damit schon Erfahrungen gemacht hat? Es hört sich alles sehr gut an, besonders gefällt mir, dass die Kinder am Vormittag spielerisch in die Berufswelt „Bergbau“ eingeführt werden und nachmittags internationale Kontakte knüpfen können.
    Ich war als Jugendliche selber eine Zeit lang im Ausland und diese Erfahrung hat mich sehr stark für mein weiteres Leben beeinflusst. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden lässt, der auch Interesse an dem Projekt hat oder dessen Kind schon in Afrika war.

    Hier ist die Beschreibung von dem Praktikum - ********************************************

    Liebe Grüße Rita
     


  2. Blütenstaub

    Blütenstaub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1 April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Ich denke in der Grundschule ist das noch viel zu früh!
     


  3. juliaspring

    juliaspring Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hätte auch gerne in Praktikum gemacht ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden