brauche Rat -  Ausschabung, Absaugung oder Cytotec?

Nine

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich hatte vor einer Woche eine Fehlgeburt. :crying Ich war in der 6. SSW. Ich bekam leichte Schmierblutungen und ganz kurz eine leichte Blutung. Bin gleich zur Ärztin, die mir sagte, daß mein Blutwert von einem Tag vorher schon zeige, daß die SS nicht mehr intakt ist. Sie hat dann nochmal US gemacht und gesehen, daß der Dottersack weg und nur noch die leere Fruchthöhle da war. Einen Tag vorher war noch alles da, nur sah alles nach 4+3 aus, ich war aber schon 5+4.

Jedenfalls bekam ich Cytotec (2x2 für 2 Tage), damit auch noch der Rest aus mir rausgeht und ich keine Ausschabung machen lassen muß. Aber es passierte nichts! Ich bekam nur ganz leichte Schmierblutungen. Vorgestern war ich wieder da und sie konnte sehen, daß mein HCG-Wert weiter gefallen ist. Deshalb hat sie mir nochmal Cytotec mitgegeben. Jetzt soll ich 3x1 nehmen. Aber es passiert wieder nichts!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe oft gelesen, daß in anderen Ländern gar keine Ausschabung oder Absaugung gemacht wird, sondern daß das entweder mit Cytotec funktioniert oder der Körper das von allein regelt.
Andererseits habe ich gelesen, daß das Risiko besteht, daß sich eine Infektion bildet, die Reste in der Gebärmutter anfangen zu wuchern und ich steril werden könnte, wenn man die Reste nicht entfernt.
Ich möchte jedoch weder eine Ausschabung noch eine Absaugung machen, da ich Angst habe, daß mir was kaputt gemacht wird. Ich habe noch kein Kind, bin schon 37 und möchte kein Risiko eingehen.

Was würdet Ihr mir raten? Abwarten, daß der Körper alles von allein regelt?
Übermorgen muß was passiert sein bzw. ich muß eine Entscheidung treffen, denn da muß ich wieder zu meiner FÄ und die wird mich bestimmt zu einer Ausschabung schicken wollen.

Könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen helfen?

Danke und viele Grüße

Nine

P.S.: Wird heute eigentlich eher eine Ausschabung gemacht oder eine Absaugung?
 

vanillabee