Ausschlag am ganzen Körper

Hallo ihr lieben
Samuel hat seid mindestens einem Jahr immer wieder Ausschlag (ich war beim Haut-und beim Kinderarzt) Wir hatten es immer "im Griff" sag ich mal. Seid ca. 4 Wochn "blüht mein süsser wie ein Primelchen. Da mir beide ärzte sagen "naja wird ein ekzem sin muss man mit Corttison behandeln oder aussitzen" hab ich gedach.....wir sitzen es aus.
Mittlerweile ist es aber richtig schlimm. Er hat es am Popo an den Schenkeln, am Bauch und an den Armen.
Ich hab es mit Cremes, und Globolie probiert, da ich nicht wirklich auf Cortison greifen will meine frage: wer hat mir vielleicht nocheinen Tip wie ich dem Ausschlag bei komme
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
na erstmal würd ich abklären lassen ; WAS das ist...u. wenn du noch zu zig Ärzten rennst....

Meine Tochter hat z.B. Neurodermitis...sie badet einmal die Woche im "toten Meersalz" u. ist seitdem weitgehend "beschwerdefrei"

Die Diagnose hat bei uns übrigens auch Wochen gedauert.... :sleep
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meiner hat Neurodermitis und wir haben mit Balnum Hermal Ölbad ganz gute Erfahrungen gamacht.
Wenns ganz schlimm war dann auch wirklich mal Cortison-Creme.

Im Winter wars durch die trockene Heizungsluft immer schlimmer. Und auf Citrusfrüchte und Milch hat er auch reagiert. Aber das wurde nie getestet ist nur Erfahrung.

LG :bye:Cordu
 

lailamausi

selten da...
Mein kleiner hat auch Neurodermitis und auch bei ihm hat es gedauert, bis die Diagnose fest stand. Da kommen wir auch um's Cortison leider nicht ganz vorbei. Unser nächster Gang wird aber auf jeden Fall der zum Heilpraktiker sein, mit dem eine Freundin super Erfahrung bei ND und Allergien gemacht hat.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei meinem kam das Jucken meist erst durch das Kratzen.
Er hat ne trockene Stelle "gefunden" (meinst in der Ellenbeuge) hat angefangen rumzukratzen, dann wurds rot und hat gejuckt.
Ist heut noch so und jetzt ist er fast 18.

LG :bye:Cordu
 
Oben