brauche Rat -  Ausschlag

U

usagimoon

Guest
Hallo ihr Lieben,

vor ca. 3 Wochen bekam mein kleiner Sohn (5 Monate) Ausschlag, der begann an den Beinen und füssen und kletterte dann bis zum Gesicht und Arme und Hände.
Ich war damit beim Notdienst, aber die dortige Kinderärztin sagte das könnten die Windpocken sein, seien aber untypisch klein, ganz genau wisse sie es nicht, es sei auf jedenfall ein Virales Ekzem. Und das Joey schon der zweite wäre mit diesen Symptomen.
Mein Kinderarzt war im Urlaub, der Auschlag klang etwas ab aber Joey hatte Fieber, also ging ich zur Vertretung, sie sagte der Ausschlag sei typisch für einen Virus der gerade bei den ganz kleinen rumgeht, dazu kommen Halsweh und Fieber. Joey hatte dann noch dazu eine bakterielle Infektion, sprich Mittelohrentzündung. Also hatten wir schon zum zweiten Mal Antibiotika daheim. Das hat er bis letzten DO genommen. Hat es nicht sehr gut vertragen. Jetzt heute plötzlich hat er eben wieder an den ganzen Beinen quaddelartigen Ausschlag, es sieht wieder sehr stark wie Windpocken aus. Er ist aber gut drauf, isst gut und schläft supi. Es scheint nicht zu stören. Soweit mache ich mir ja keine Sorgen, aber ich finde es seltsam das kein Kinderarzt genau weiss was das ist. Man weiss ja nicht was man glauben soll. Und das der Ausschlag direkt ein paar Tagen nach Antibiotikabehandlungsende wieder auftritt ist seltsam. Natürlich gehe ich morgen zum Doc wenn der Ausschlag noch vorhanden ist.
Meine Frage: Habt hr Kinder die in regelmässigen Abständen, sprcih schubweise Ausschlag bekommen??? Oder habt ihr ähnliches erlebt?

Gruß Jasmin
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
warum hat er 2 Antibiosen bekommen?
und gegen was? und welche Medis waren das denn?(wie heissen denn die AB´s?)
 
U

usagimoon

Guest
Liebe Birgit,

Vor 3 Wochen war es Amoxicillin gegen Mittelohrentzündung und Bronchitis.
Und bis Donnerstag war es Infectocillin auch wieder gegen Mittelohrentzündung und dazu Nebenhöhlen entzündung.

Und was mich auch stört ist, das er nach superguter nie angekratzter Gesundheit, es direkt ein paar Tage nach der ersten 6_fachimpfung bekommen hat. Sprich es ist genau das eingetroffen, waas ich mir dachte wie bei meiner Tochter früher. Wochenlang krank nach dem Impfen.

Ich finde es allmällich dumm, wenn die Ärzte niemals so richtig Bescheid wissen, was denn genau jetzt der kleine Mensch ausbrütet und das immer nach Verdacht entsprechende Antibiotika verschrieben werden. Ausserdem finde ich doof das kein Arzt und ich war bei einigen, mich ernst nimmt, wenn ich sage das meine Kinder nach einer Impfung richtig krank werden.

Der Ausschlag wegen einem Arzneimittelexantem tritt nicht auch noch nach Absetzen des Medikamentes auf??

Gruß Jasmin
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Jasmin,

schau dich doch mal nach einem Anthrosposophen um. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Arzt.
 
Oben